Kann mal berichten vom neuen Superleggera 3 nach zwei Wochen in den französischen Alpen.
Das Trikot ist schon angenehm. Wie viel besser und luftiger es ist als meine bisherigen Specialized SL R oder SL Air Trikots ist natürlich schwierig zu sagen. Ich trage ja nur eines und weiss nicht, wie sich in dieser Situation das andere anfüllen würde.
Wunder gibt es aber keine. Bei 4,5h mit 36 Grad Durchschnittstemperatur / 45 Grad Maximaltemperatur (gemäss
Garmin, halt in der Sonne wie ich es auch bin) sind längere Climbs ohne Fahrtwind auch mit dem Superleggera eine Tortur.
Bei diesen Temperaturen den Galibier, Madeleine, Izoard, Iseran oder Bonette hoch killte mich auch mit dem Superleggera. Was mir da am meisten half: Unten am Berg Trikot auf. Aber das wäre ja mit jedem Trikot oder Baumwolllumpen so gewesen.
Bezüglich Sonnenschutz: Nach 7,5h (davon ca. 5h pralle Sonne) und zweimal über den Iseran waren auf meinem Rücken die Abdrücke der Hosenträger zu sehen. Aber kein Sonnenbrand. Von daher ist es bezüglich Sonnenschutz sicher schlechter als meine bisherigen Trikots, aber auch nicht superschlimm.
Hoffe das hilft euch noch weiter.