pplan
Aktives Mitglied
Ti Raleigh 753 RH57 Bj 76/77
Rahmen 1520g
Gabel 660g
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scheint ja echt ein Teufelgeröhr zu sein dieses Reynolds 753... muss ich mal meine Augen nach offen halten....
Ich hab auch einen Durifort, in RH 58. Ganz schön schwere Kiste. Als ich denbekommen hab und den Karton in den Keller schafft, hatte ich gedacht, der Verkäufer hätte versehentlich ein kpl. Rad geschickt.
0,7-0,5-0,7Wie sind denn da die Wandstärken?
Ich kann es jetzt auch nicht mehr glauben ich wieg noch mal nach (auch ein Referenzgewicht).
0,7-0,5-0,7
1530g+-10g Gabel 650+-10g zusammen gewogen 2170+-10gIch kann es jetzt auch nicht mehr glauben ich wieg noch mal nach (auch ein Referenzgewicht).
wäre das Oberrohr mit mehr Wandstärke nicht klüger?753 er Geröhr gab es in verschiedene Versionen :
753 T ( Track ) das war furchtbar dünn = 0,7 / 0,3 / 0,7 ( Unterrohr aber 0,8 / 0,5 / 0,8 ) .
eigentlich nicht. Das Unterrohr hat wohl die meisten Kräfte auszuhalten, daher sieht man Rahmenbrüche dort am ehesten. Bianchi hat z.B. gerne ein Unterrohr aus der stabileren Kategorie genommen um genau das zu verhindern. Also ein SP bei SL und ein SPX bei SLX. Gewicht war denen weniger wichtig als Haltbarkeit und Stabilität.wäre das Oberrohr mit mehr Wandstärke nicht klüger?