• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

• Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
So habe den gelben vermeintlichen Wechsel aus 753er mal gestrippt, wie gesagt die Pulverbeschichtung ist auch nicht ohne:rolleyes::D.
Rh 56C-T
Gabel mit Cinelli Krone 701g
404432-u75imrvmsuog-diverses009-large.jpg

Rahmen 1741g , wenn ich da in der Datenbank mit vergleiche , sollte das vom Gewicht her passen, gibt es noch andere Erkennungsmerkmale für 753er Rohr:idee:.
404433-hz5jqiq4muil-diverses012-large.jpg

Kommt am Montag erst hier hin

http://www.ekka.de/

dann wird er noch mal gewogen, bevor er dann hier ein neues Lackkleid bekommt:cool:.

http://www.auto-bakat.de/

Welche Farbe soll es denn werden? Mein Rickert braucht ja auch noch ein neues Lackkleid...

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin ja nun nicht gerade der Leichtgewicht Fan, aber wegen der Geschichte mit dem Wechsel habe ich mich ja auch mal durch die Datenbank gewühlt, und musste da doch eine sehr große Streuung feststellen:oops:, liegt das nun an den unterschiedlichen Waagen, oder an den Bedienern:idee:.
Mein Rahmen ist mit einer geeichten Digitalwaage gewogen.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin ja nun nicht gerade der Leichtgewicht Fan, aber wegen der Geschichte mit dem Wechsel habe ich mich ja auch mal durch die Datenbank gewühlt, und musste da doch eine sehr große Streuung feststellen:oops:, liegt das nun an den unterschiedlichen Waagen, oder an den Bedienern:idee:.

Es sind hier und da auch schon Fehler festgestellt worden, die sich beim Bearbeiten ergeben haben. Mein Apell, die Daten zu überprüfen, ist soweit ich erinnere nur von Hilde erhört worden...

Oscar Simonato, Mod. Super Special
Laut Katalog Columbus SL, Aufkleber fehlt aber.
RH 55 c-t
Rahmen 1840g
Gabel 670g

P1040169.JPG

Pinarello Asolo spezial, um 1994 ? (hinten noch 126)
Columbus Cromor
RH 56 M-M
Gabel 727 (mit Lagerschale Shimano 600)
Rahmen 2079 (mit Spannschraube Sattelstütze)

Maße der Katze (Leo) unbekannt

Was an dem Rahmen "spezial" ist, weiß ich nicht. Lässt man ein paar Buchstaben weg, ist es ein Pina "asozial". Der Rahmen ist arg zerschunden und hatte einen dramatischen Unfall mit Kaltverformung, vor allem die Gabel hatte es getroffen, Stauchung des Rahmen nur minimal (das ist meine eigene Einschätzung, eine Expertise eines Rahmenbauers ist das Ding nicht wert.). Aus "Langeweile"(nix zu basteln)/Neugier hab ich ihn wieder hingebogen, mit sicher unpassenden Mitteln, aber halbwegs schonend. Es kommt selbstverständlich nur eine Eigenverwertung in Frage, und weil er mir zu klein ist als Renner, möchte ich ihn als gelegentliches flinkes Alltagsrad aufbauen, sicher mit einem Vorbau, der hier Entsetzen auslösen würde. Aber die Alternative wäre der Schrottplatz. Ich werde den Ball flach halten - low budget - und bin mal gespannt, was die Gabel, die die "Streckgrenze" ja schon kennt, noch aushält. Eine andere von mir zurückgebogene läuft seit einiger Zeit ohne Schwierigkeiten.

Zurück