• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Unbekannter Raleigh Rahmen, Reynolds 531 mit 27,2mm SaStü-Durchmesser und 126mm EB hinten, für kurze Bremsen mit Inbusmuttern.
Rahmen: 1822g
Gabel: 685g
RH 56 m-o, OR 56
 

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Bridgestone RB-2, RH 56 m-o, Oberrohr 56,5 m-m, 27,0, BSA, 128mm, kurzes Bremsmaß mit Inbus, Baujahr 1991

Ishiwata EX 4130 Triple Butted Crome moly, Die Gabel liegt bei 712 Gramm und der Rahmen bei 2042 Gramm


img_9915-jpg.864387
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridgestone RB-T (Hybrid mit Cantis), RH 56 m-o, Oberrohr 56,5 m-m, 27,0, BSA, 128mm, Baujahr 1992
Ishiwata EX-T Triple Butted Chrome moly, Die Gabel liegt bei 750g und der Rahmen bei 2150g.

img_9672-jpg.848428
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickert Spezial aus Mitte der 80er
Rahmen + Gabel: Reynolds 531
Rh56 (m/o)
Rahmen: 1977g
Gabel (Chrom Aero Modell mit "R"): 685g
 
Trek 400 Stahlrahmen aus True Temper RC2 Cro-Mo Double Butted made in the U.S.A., Bj 1992, Rh 57 c-t, Oberrohr 56,5 c-c, Einbaubreite 126mm, Stütze 27,2, langes Bremsmaß mit Schutzblechösen, Bremse vorne für Inbus, (wahrscheinlich aufgebohrt) hinten für Mutter, Gabel 820g, Rahmen 2080g

IMG_0693.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte, der dritte Rahmen von mir auf dieser Seite. Das heißt, es wird zu wenig gemessen.
Herkelmann
Columbus SLX
61 m - o
65 m - o mit dem verlängerten Sattelrohr
58,7 m - m
2190 der Rahmen
715 die Gabel
 

Anhänge

  • 0F608620-3D23-4921-93C6-BA4AEC6DFAB0.jpeg
    0F608620-3D23-4921-93C6-BA4AEC6DFAB0.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 61
Centurion Super Le Mans, Tange Hi-Ten Double-Butted, ca. 1977-8, RH 58 c-t, OR 58 c-c, Einbaubreite 120mm, BSA, langes Bremsmaß für Verschraubung (wahrscheinlich für 27"), Gabel komplett unterverchromt.
Rahmen 2735g, Gabel 885g (Steuersatzschalen incl.)

IMG_0741.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    263 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 42
Dawes (Super) Galaxy (Rahmen und Gabel sind baugleich) im stilechten british racing green, Modelljahr 1993 (im Oberrohr verlegte Bremszüge, Oversize Oberrohr), Reynolds 531 st (super tourist) kompett, RH c-t 57cm, OR c-c 57cm, BSA, Sattelstütze 27,0, 135mm Einbaubreite, 1" Gewindesteuersatz mit 27,0mm Lagersitz.

Rahmen 2450g, Gabel 750g (Anbauteile rausgerechnet)

IMG_0766.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    357 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    381 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0773.JPG
    IMG_0773.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kapa Master Olympic (Einzelstück aus Frankreich) Reynolds 753
Rahmen,Gabel,Steuersatz,4 Flaha Schrauben in Wagenfarbe, Zugführung Tretlager und DA Zuganschläge.
RH 54/OR 54,5
2428gr.
IMG_20210320_202219.jpg
IMG_20210320_202402.jpg
 
Ich bin etwas verwundert, dass mein 531SL an ein 753 Rahmen ran kommt.
Haben die bei der Fertigung meines Rahmens etwas weggelassen oder hat da jemand bei mir die Rohre vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück