• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

• Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Hier haben sich schon einige abgemeldet und haben vorher akribisch ihre Inhalte post für post gelöscht.
Aber eine öffentliche Excel sollte sich auch immer mal wieder privat sichern lassen. Ich vergesse sowas aber.

@Grautvornix weißt Du noch, wann Deine letzte Zusammenfassung erfolgte? Die sieht natürlich auch wie verdammt viel Arbeit aus.
Das war (irgendwann) vor dem Ableben von 101.20, genauer habe ich es nicht. Ich zweifle daran, dass ich noch eine Kopie habe, werde aber Mal suchen. Wenn, dann auch nicht viel mehr als ne Tabelle ohne großartige Zusatzfunktionen.

...Und selbstverständlich! ist das nicht Dein Bier, das ist ja Flens oder so was.
"Isch aber gar keine Bier" ;) , will sagen dieses Getränk ist nicht so meins.

Habe gerade herausgefunden, wer die A...karte gezogen hat, @aledran ist dran... wenn da seit zwanzigsiebzehn nicht noch was anderes vereinbart wurde. Er hat auf jeden Fall angefangen:

PS: der letzte Beitrag ist vom 1. Jänner 2017, Nr. 826 auf Seite 42
Wer auf diesen Beitrag im Original geht, kann ein pdf-Dokument ganz unten aufrufen!
Ich lese bei den Klassikern seit einiger Zeit nur sporadisch mit.

@miyator hatte den "job" von mir übernommen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-4326694https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-4329438

Hier m.W. der letzte Tabellenstand aus 2021:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-4988080

Ja, stimmt. Ich war bissl faul weil ich anderweitig sehr viel zu tun hatte. Einige Sachen hab ich zwischenzeitlich nachgetragen bin aber nicht aktuell. Wenns ok ist kann ich nächste Woche mal ein Update hier einstellen.

Auf jeden Fall ist das schon mal großartig, was Du bisher gemacht hast, jetzt beträgt der "Rückstand" nur noch 2 Jahre/ca. 200 Beiträge. Ich meine wirklich NUR!

Natürlich auch Dank an @aledran . Das Problem, das mMn gelöst werden muss, ist die Auffindbarkeit des aktuellen Standes, sonst fängt jeder wieder an zu suchen. Wie kann man das lösen?

Ideal wäre es wenn das im ersten Post stehen würde. Das kann aber nur der Ersteller des Fadens. Sonst muss man halt suchen. Ggf. kann das jemand irgendwo online ablegen. Da weiß man nach einiger Zeit aber auch nicht mehr wo und man sucht nach dem Link.

Wirklich bekloppt. Vllt muss man da um höhere Hilfe bitten? 015Alpha ist sicher derselbe wie @015Alpha , aber hat womöglich keinen Zugriff mehr auf sein voriges Leben hier? Wer 101.20 ist, wissen wir ja alle, dritte Stelle wär schon zu weit wech, obwohl die ehemalige rauchende Katze sicher bereit wäre...

Ob man wohl die Moderatoren bitten kann, den ersten Beitrag iwie zu ergänzen oder so?

Ich kann und will da nichts ändern, ich habe dereinst den thread erstellt, aber ohne die Absicht ihn weiter zu pflegen, hätte auch nie gedacht, daß das so groooooooß und lang wird...
Sorry!
Die PDF Liste hat damals 101punkt20 erstellt.

Batavus Professional, Reynolds 531 full, 61cm c-t, 2.722g:
20230427_211030.jpg

Edit: Rahmen 2.044g, Gabel 678g

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn ein Rahmen aus Durifort Tres legere double butted einzustufen? Gewichtsmässig und auch sonst?

Durifort kenne ich nur als Rohr mit durchgängiger Wandstärke 0,8 mm.
Wenn es also konifiziert ist, dann ist es an den Enden 0,8 und in der Mitte dünner. In meiner Vorstellung klingt schonmal sehr leicht und lecker!
Das klingt dann so wie der spätere TXO: 0,8-0,6-0,8.

Zurück