kokomiko2
Low Budgetier
Das ist ja einfach unglaublich! Wieviele Stunden stecken da drin, von Dir und anderen?Hier die aktuelle Datensammlung in 4 Formaten als xls, ods, pdf und csv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja einfach unglaublich! Wieviele Stunden stecken da drin, von Dir und anderen?Hier die aktuelle Datensammlung in 4 Formaten als xls, ods, pdf und csv.
Das ist nicht so viel wenn man ab und an mal was nachträgt. Ist ja auch viel "Gelaber" dazwischen. Ich war nur lange nicht mehr wirklich aktuell und hab immer etwas hinterher gehangen.Das ist ja einfach unglaublich! Wieviele Stunden stecken da drin, von Dir und anderen?
![]()
Die Idee, die hier im Mai 2013 niedergeschrieben wurde und den Sammel-Thread hier eröffnet hat, war ja an sich keine Schlechte.
Da die ersten Autoren nicht wissen konnten, wie lange sich das hier hält (demnächst 10-jähriges Jubiläum) und von Datenbanken bzw. der Erhebung von Daten entweder keine bzw. geringe Ahnung hatten oder sich nicht damit befassen wollten, kam eben das Daten-Kuddel-Muddel dabei heraus.
Meinen hohen Respekt haben diejenigen, die sich an die Aufarbeitung dieses Wustes gemacht hatten, auf jeden Fall verdient.
Im Nachhinein solch eine wilde Sammlung in eine anständig lesbare und verwertbare Tabelle zu bringen, ist schon eine Heidenarbeit.
Wenn man es mit zukünftig zu erhebenden Daten richtig anstellen wollen würde, müsste man als Designer einer Datenbank entsprechende Vorgaben machen, was für Daten jeder Nutzer exakt einzugeben hat (funktioniert in der Regel am Besten mittels einer Eingabemakse mit entsprechenden Pflichtfeldern).
Erläuterung zu diesem Beitrag:
Ich habe nur mal ein paar meiner Gedanken zu dieser Thematik hier niedergeschrieben.![]()
Gemäss Angebot:Durifort kenne ich nur als Rohr mit durchgängiger Wandstärke 0,8 mm.
Wenn es also konifiziert ist, dann ist es an den Enden 0,8 und in der Mitte dünner. In meiner Vorstellung klingt schonmal sehr leicht und lecker!
Das klingt dann so wie der spätere TXO: 0,8-0,6-0,8.
Gemäß dieser Quelle (De Long's Guide to Bicycles and Bicycling) wären die 3 Hauptrohre 1,1/0,75. Der Rest durchgängig 1,0 und die Gabelscheiden 1,5mm.Gemäss Angebot:
Rahmen 2015, Gabel 770, Rh 51
Sattelstützendurchmesser: 26,0

sakae ?Anhang anzeigen 1270476Anhang anzeigen 1270477Anhang anzeigen 1270478
- Gesamtgewicht: 1,836kg
- Rahmen 1,438kg
- Gabel 0,398kg
- Rahmehöhe 57cm Mitte/Oberkante & 55cm Oberrohr
sakae ?