• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphiné Libéré 2009

AW: Dauphiné Libéré 2009

Und das Spielchen geht weiter...:)

Evans greift immer und immer wieder an, und Valverde sowie Contador heften sich an sein Hinterrad. Der Mann im Gelben Trikot bedankte sich sogar bei Contador, dass er ihm geholfen hat.

Moin!
Tolle Rundfahrt! Schade für Evans, aber er hätte am Mont Ventoux einfach konsequenter nacharbeiten müssen - auch wenn es ihn nervte, alleine arbeiten zu müssen.
Contador sah meist erschreckend locker aus, wenn er mal wieder die Löcher für Valverde stopfte :eek: . Ich hoffe echt, dass Astana aussteigt, Livestrong oder Amgen o.ä. die Lizenz übernimmt und AC noch zu Caisse D´Epargne wechselt, ansonsten wird es wohl eine recht klare Entscheidung bei der Tour geben :rolleyes:.
Christian

Moin!
Das is ja n Ding... hab´ich letztes Jahr bei der Tour sehr ähnlich aufgenommen:
DasPrincevomPrinz.jpg
:D
Christian

Ich frage mich nur:Hat contador jemals bei der d.l. den ga2 bereich überschritten:D;)
Auch wenn ich armstrong einen sieg wünsche, er wird an contador nicht vorbeikommen??!!

Schön das sich grabsch heute nochmal gezeigt hat und hoffentlich zur tour fährt.:)

Ich fands gestern schon lustig. Als Valverdre nach Ende von irgendjmd. vom Team festgehalten wurde, sonst wäre er umgekippt, so kaputt war der. Evans sah auch am Ende richtig fertig aus. Nunja und der dritte im Bunde...fährt einfach nach dem Zielstrich ganz normal weiter...ich glaube er wollte bis ganz hoch zum Gipfel. Ohne Contador, hätte Evans Valverdre stehen lassen. Das ist unglaublich mit welcher leichtigkeit ein Mann dem es um nix mehr ging( WEIL ER ES NICHT WOLLTE, WENN ER WOLLTE HÄTTE ER BEIDEN GESTERN 2 MINUTEN ABGENOMMEN), Evans, der alles gegeben hat, zerstörte. Es sah teilweise so aus, als ob da ein Sprinter versuchte gegen eine Pantani am Berg wegzukommen, nur das der Sprinter, ein sehr guter Bergfahrer ist:). In der Form, und egal ob mit Astana oder ohne,(Nebenbei Caisse hat auch ein sehr starkes Team mit sehr guten Bergfahrern), wird er die Tour dominieren. Einzige Konkurrentne sind Sastre, der aber im ZTF zu viel Zeit verliert, vllt noch unser Giro Sieger, der aber in den Bergen schlechter ist und sonst sehe ich da nix. Und mal ehrlich LA hin oder her. Seine Vorstellung beim Giro und davor, wenn wir davon absehen, dass er verletzt war und 3 Jahre weg( wo er bestimmt auch hart trainiert hat aber gut), war nicht so der Bringer. Wenn man die letzte Woche des Giros nimmt hat er sehr viel Zeit auf die Vordermänner verloren. Ich glaube mit viel Risiko und Glück, sollte er versuche unter die Top 10 zu kommen. Alles andere ist nicht drin. Nur eins hoffe ich. Das Contador bei der Tour auf irgendeinen Fahrer 16 Sekunden Rückstand hat und Evans immer dann das Loch zufährt....

@alex1005

Vergiss die Schleck Brüder nicht und das Team Saxo Bank wird auch sehr stark sein.:rolleyes:

Die habe ich nicht vergessen, aber ich gehe davon aus, dass beide zwar unter die Top 10 kommen aber wenig CHancen auf den Gesamtsieg haben werden, auch wenn ich Andy mehr Chancen gebe, aber er wird AC und noch einigen im ZF nicht das Wasser reichen können, am Berg gehe ich auch nicht von aus. Vllt in 3-4 Jahren. Und sein Bruder....naja, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Aber im erweiterten Kreis...sind es Mitfavoriten. Aber sonst...seht ihr da noch einen Topmann...? Basso ist noch zu schwach, Valverdre darf nicht ( wäre aber über 3 Wochen Klettern auch kein Favorit, ist wohl einer für eine Woche), LA ( nicht wirklich), Klöden( Lebenslang Wasserträger), Levi ( s.Klöden), Sastre( ja aber am im ZF viel schwächer), Mentschov( im ZF evtl. besser als AC, am Berg nicht), Evans ( selbst wenn, wird kurz vorm Ziel in Paris anhalten und AC gewinnen lassen...man soll ja die alten Gewohnheiten nicht brechen), Sanchez( kann Zeit in Abfahrten holen, ZF auch gut, am Berg auch gut aber schlechter als AC)...und vllt eine Überraschung...vllt ein jünger Holländer der gestern so schön gesprintet ist vorm Ziel aus Frust...;)...Gesink

Nebenbei Grabsch muss definitiv zur TOUR. DER MANN IST EINER DER BESTEN ZF der WELT. ER IST WELTMEISTER...UND DIE DUETSCHE SCHEiß-PRESSE BERICHTET NICHT MAL ÜBER DEN. IN ITALIEN UND CO. WIRD SO JEMAND VEREHRT....WIR HABEN EINE RADSPORTWELTMEISTER IN DER PRESTIGEVOLLSTEN KATEGORIE IM LAND...UND WAS....DIE DEUTSCHE PRESSE SCHRIEB NACH SEINEM WM-SIEG...MEISTENS IN EINER KLEINEN KOLUMNE....CANCELLARA WAR NICHT DABEI...OH MAN

Nebenbei Grabsch muss definitiv zur TOUR. DER MANN IST EINER DER BESTEN ZF der WELT. ER IST WELTMEISTER...UND DIE DUETSCHE SCHEiß-PRESSE BERICHTET NICHT MAL ÜBER DEN. IN ITALIEN UND CO. WIRD SO JEMAND VEREHRT....WIR HABEN EINE RADSPORTWELTMEISTER IN DER PRESTIGEVOLLSTEN KATEGORIE IM LAND...UND WAS....DIE DEUTSCHE PRESSE SCHRIEB NACH SEINEM WM-SIEG...MEISTENS IN EINER KLEINEN KOLUMNE....CANCELLARA WAR NICHT DABEI...OH MAN

Wesemanns Sieg in Flandern hat damals auch kein "Schwein" mitbekommen....

Jetzt ist Valverde wieder der ProTour Führende und hat wohl keine Gelegenheit und auch keine Motivation das weiße Trikot zu tragen. Ich finde die Punkteverteilung dieses Jahr schon arg bescheuert, angenommen der Tour Sieger holt sich noch 2 Etappen, dann hat er allein dadurch 240 Punkte. Für jemanden, der Gent Vevelgem, das Amstel Gold Race und den Fleche Wallonne gewinnt, gibt es genau die selbe Punktzahl...

Jetzt ist Valverde wieder der ProTour Führende und hat wohl keine Gelegenheit und auch keine Motivation das weiße Trikot zu tragen. Ich finde die Punkteverteilung dieses Jahr schon arg bescheuert, angenommen der Tour Sieger holt sich noch 2 Etappen, dann hat er allein dadurch 240 Punkte. Für jemanden, der Gent Vevelgem, das Amstel Gold Race und den Fleche Wallonne gewinnt, gibt es genau die selbe Punktzahl...

Moin!
Soso, Toursieg inkl. zwei Etappen ist damit überbewertet? :confused: Kommt doch gar nicht so oft vor, bzw. wäre eine große Leistung!
Aber ich glaube, die Punkteverteilung und der Stand in der Pro-Tour Wertung ist einem Sieger der von Dir genannten Monumente sowieso schnurzpiepegal. :D Genau wie den Radsportfans ;)
Lass die fertigen Funktionäre mal schön basteln... machen sie im Fussball ja noch schlimmer :rolleyes:
Christian

Zurück