• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2010

AW: Tour Down Under 2010

Komischerweise hab ich mega lange Ladezeiten bezüglich der Videos

Tageswertung

1 Manuel Cardoso (Por) Footon Servetto
2 Alejandro Valverde (Spa) Caisse d'Epargne
3 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team
4 Peter Sagan (Svk) Liquigas-Doimo
5 Mauro Finetto (Ita) Liquigas-Doimo
6 Michael Rogers (Aus) HTC-Columbia
7 Luke Roberts (Aus) Team Milram
8 Markus Fothen (Ger) Team Milram
9 Anthony Roux (Fra) Française Des Jeux
10 Eduard Vorganov (Rus) Katyusha

Greipel bleit weiter in der Gesamtwertung vorne

Kaum wirds etwas welliger zeigen sich die großen Jungs vorne....

Stage3_profile.jpg

Greipel war doch ca. 14 Sekunden vorne, oder? Dann müsste er doch auch relativ weit vorne angekommen sein.....

Starke Tour bis jetz von André!
Vor allem wie schon gesagt der Endspurt der 2. Etappe.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Schon mal danke für die ganzen Videohighlights ;)

Andre Greipel ist schon ein imponierender Sprinter. Der muß unendlich viel Kraft haben, die Beine schauen auch dementsprechend aus. Ich würde ihm nur auch einmal einen Sieg bei noch bedeutenderen Rennen gönnen. Nur befürchte ich, daß er dort gar nicht erst antreten darf, weil sein Team dann ganz auf Mark Cavendish setzt.

Ja auf der einen Seite ist das schon schade, aber wenn man sich Cavendish anschaut, vor allem bei der TDF '09.. einfach nur Hut ab!

@Adler

Völliger Blödsinn was du da sagst. Greipel hat noch nie bei bedeutenderen Rennen als der Australien-Tour gewonnen.... Also eine Etappe beim Giro 08, und vier Etappen bei der Vuelta + Grün sind natürlich keine großen Siege. Erst informieren bevor man so nen blödsinn schreibt. Ich nehme alles zurück, wenn du Radsport für Spriter nur auf die Tour und Mailand- SR reduzierst....

Ich gebe Adler schon recht.

Etappen bei Giro & Vuelta sind bereits große Siege. Wie oft hatte Greipel denn die Chance auf eigene Faust zu fahren? Bei TMO damals sicher nicht. Und seit er freie Hand hat, fährt er Sieg um Sieg ein.

Kann mich da an einen überzeugenden Sprint bei der Deutschland-Tour vor einigen Jahren erinnern.

Wurde nicht vor einigen Wochen geschrieben das Greipel Anfahrer für Cavendish bei der Tour werden soll (kann mich da aber auch täuschen)?

Ich gebe Adler schon recht.

Etappen bei Giro & Vuelta sind bereits große Siege. Wie oft hatte Greipel denn die Chance auf eigene Faust zu fahren? Bei TMO damals sicher nicht. Und seit er freie Hand hat, fährt er Sieg um Sieg ein.

Kann mich da an einen überzeugenden Sprint bei der Deutschland-Tour vor einigen Jahren erinnern.

Wurde nicht vor einigen Wochen geschrieben das Greipel Anfahrer für Cavendish bei der Tour werden soll (kann mich da aber auch täuschen)?

Man hat den Andre Greipel zum Idioten gemacht als er in Mendrisio mit der Spitze fahren sollte.
..............Jetzt haben wir den Haussler der nur für Deutschlandf fahren will, wenn er der Kapitän sein kann. (Nur Lothar hatte die 10 fest) scarry movie!!!
Greipel dagegen hätte eine echte Chance, oder???? ich kenne die Strecke in Geelong nicht, wo die WM stattfinden soll.
Scheiß auf Haussler ich will Greipel!

Greipel hätte es verdient!

Man hat den Andre Greipel zum Idioten gemacht als er in Mendrisio mit der Spitze fahren sollte.
..............Jetzt haben wir den Haussler der nur für Deutschlandf fahren will, wenn er der Kapitän sein kann. (Nur Lothar hatte die 10 fest) scarry movie!!!
Greipel dagegen hätte eine echte Chance, oder???? ich kenne die Strecke in Geelong nicht, wo die WM stattfinden soll.

Schön locker bleiben ;) kann dir ne Runde mit dem Hund empfehlen

Moin!
Ich lieeebe es, Dir widersprechen zu müssen... ;)
Also:
- Die Nominierung für Mendrisio war
1.) eine verdiente Würdigung für Greipels phantastische Saison, mehr nicht. Und jeder, der für sein Land starten darf, wenn auch "nur" als Joker, sollte stolz drauf sein.
2.) Das Profil hätte Haussler mehr gelegen, war aber prinzipiell nixx für Sprinter. Hausslers Entscheidung für Australien kann ich in Anbetracht der Geringschätzung durch den BDR und die Medien in Deutschland absolut nachvollziehen
3.) Der BDR und seine Kader.... selten durchdacht, meist sportpolitisch motivierte Zusammenstellung
4.) Greipel hat noch nie unter Beweis stellen dürfen, was er wirklich kann, im Gegensatz zu Haussler. Ob er wirklich eine Chance gegen die Elite der Sprinter hat, wage ich zu bezweifeln.
5.) Ahnung von der Strecke 2010 hab´ich auch nicht, aber wir werden uns sicherlich zu gegebenem Anlaß "weiterzoffen" ;)
BTW: Frohes Neues!!! :D
Christian

Greipel zum 3.

1 André Greipel (Ger) HTC-Columbia
2 Robbie McEwen (Aus) Team Katusha
3 Graeme Brown (Aus) Rabobank)
4 Gert Steegmans (Bel) Team RadioShack
5 Manuel Cardoso (Por) Footon-Servetto-Fuji
6 Julian Dean (NZl) Garmin-Transitions
7 Jurgen Roelandts (Bel) Omega Pharma-Lotto
8 Matthew Goss (Aus) HTC-Columbia
9 Robert Foerster (Ger) Team Milram
10 Yauheni Hutarovich (Blr) Française des Jeux

Menno, ich hab viel zu viel Arbeit und daher überhaupt keine Zeit die Tour in Australien zu verfolgen :(

Aber Greipel ist selbst mir seit einiger Zeit schon ein Begriff. Und das mit dem anfahren für Cavendish hab ich auch so gelesen.....man wird sehen, die Saison hat ja gerade erst begonnen!

Zurück