• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2010

AW: Tour Down Under 2010

@Adler

Ich finde auch, dass Greipel nicht schlechter ist als ein Boonen und der McEwen und dann die garde alter Männer. Grade diese älteren Herren sollten sich ein Beispiel an Zabel nehmen und aufhören. Freire und McEwen sind längst "Halbtod". Boonen wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Die Frage die ich mir stelle ist: Wer nun der beste Sprinter ist. Cav profetiert ja stark von Columbia, wie man auch bei Greipel sieht. Man könnte ja sagen, dass es am Team liegt. Ich würde mal gerne Cav und Greipel im Sprint sehen, bei einem schwachen Team. Ich glaube zwar das Cav der beste ist, aber nicht so Dominat wäre, wenn er das Team nicht hätte. Ein Hushovd oder Farrar sind plus minus einem Greipel gleichzustellen. Und grade weil Thor so gut bei Roubaix ist/war, habe ich an Greipel gedacht, da ein ählicher Typ. Ich glaube auch, dass ein Greipel bei der Tour mehr Chancen auf Grün hätte als Cav, weil ich Greipel zutraue auch mal wie Thor Punkte zu sammeln. Das kann Cav einfach nciht. Wenn er nicht wieder Haufenweise gewinnt, wird er wohl Grün nicht holen. Und bei San Remo würde ich persönlich mmehr auf Greipel setzen. Letztes Jahr war es eine Ausnahme. Ich glaube nämlich, dass die Klassikerjäger Cav unterschätzt haben. Jeder dachte er bricht bei diesen "Hügeln" ein. Dieses Jahr wird man gegen ihn anders Fahren, um ihn zu eleminieren. Zumindest werden das einige vrsuchen. Mein persönlicher Topfavorit ist Cancellara für San Remo, wenn die Form ab/vom September stimmt. Greipel soll lieber nicht wechseln. Was solls, die Vuelta/Giro sind ebenfalls genauso gut wie die Tour...und wenn er beim Giro den Cipolini macht, kann er ja Siege abräumen ohne müde zu werden und dann noch Körner für Tour und Vuelta haben. Rein vom fahrerischen her, finde ich Greipel fähiger zu siegen bei Klassikern, vllt auch mal Gent-wevelgem. Beim Amstel bin da mir nicht so sicher, da sind eher die Typen a la Rebellin, Bettini, Ballan im Vorteil.

Zu der Diskussion um deutsche Sprinter, also außer Greipel und Haussler (im entferntesten Sinne) ist da doch nix. Einen Ciolek hätte ich gerne mal wo anders gesehen als im Gurken Team. Und was ich seit Jahren finde: Das einzige deutsche team hätte sich den besten deutschen rundfahrer holen sollen und nicht den unfähigen gerdemann. So muss aber der erstgenannte Livestrong unterstützen.

Bettini und Rebbelin sind ja wohl ähnliche Fahrer, aber Ballan mit den beiden zu vergleichen....hast Du die 3 schon mal gesehen?
Gerdemann hat am Berg bei der tour gelb geholt das ist aber nicht so schlecht.

Schau Dir mal den Sieger des amstel Rennens 2009 an auch kein Zwerg, der Cauberg ist ja eigenlich nicht sehr lang!..auch nicht steil!

Greipel ist wirklich das Máaß der Dinge dieses Jahr

Schwinn Spinner zu verkaufen! günstig liefere 100 km rund um Frankfurt!

Stage 6

1 Chris Sutton (Aus) Team Sky
2 Greg Henderson (NZl) Team Sky
3 Graeme Brown (Aus) Rabobank
4 Robbie McEwen (Aus) Team Katusha
5 Andre Greipel (Ger) HTC-Columbia
6 Allan Davis (Aus) Astana
7 Matthew Goss (Aus) HTC-Columbia
8 Yauheni Hutarovich (Blr) Francaise Des Jeux
9 Gert Steegmans (Bel) RadioShack

Greipel behält die Führung im GC.

Ich sag doch: Greipel - die neue Sprinterhoffnung! Und wenn Cav bei Sky fährt dann kann er auch bei der Tour die Sau rauslassen...

@Adler
Ich finde auch, dass Greipel nicht schlechter ist als ein Boonen und der McEwen und dann die garde alter Männer. Grade diese älteren Herren sollten sich ein Beispiel an Zabel nehmen und aufhören. Freire und McEwen sind längst "Halbtod". Boonen wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Die Frage die ich mir stelle ist: Wer nun der beste Sprinter ist. Cav profetiert ja stark von Columbia, wie man auch bei Greipel sieht. Man könnte ja sagen, dass es am Team liegt. Ich würde mal gerne Cav und Greipel im Sprint sehen, bei einem schwachen Team. Ich glaube zwar das Cav der beste ist, aber nicht so Dominat wäre, wenn er das Team nicht hätte. Ein Hushovd oder Farrar sind plus minus einem Greipel gleichzustellen. Und grade weil Thor so gut bei Roubaix ist/war, habe ich an Greipel gedacht, da ein ählicher Typ. Ich glaube auch, dass ein Greipel bei der Tour mehr Chancen auf Grün hätte als Cav, weil ich Greipel zutraue auch mal wie Thor Punkte zu sammeln. Das kann Cav einfach nciht. Wenn er nicht wieder Haufenweise gewinnt, wird er wohl Grün nicht holen. Und bei San Remo würde ich persönlich mmehr auf Greipel setzen. Letztes Jahr war es eine Ausnahme. Ich glaube nämlich, dass die Klassikerjäger Cav unterschätzt haben. Jeder dachte er bricht bei diesen "Hügeln" ein. Dieses Jahr wird man gegen ihn anders Fahren, um ihn zu eleminieren. Zumindest werden das einige vrsuchen. Mein persönlicher Topfavorit ist Cancellara für San Remo, wenn die Form ab/vom September stimmt. Greipel soll lieber nicht wechseln. Was solls, die Vuelta/Giro sind ebenfalls genauso gut wie die Tour...und wenn er beim Giro den Cipolini macht, kann er ja Siege abräumen ohne müde zu werden und dann noch Körner für Tour und Vuelta haben. Rein vom fahrerischen her, finde ich Greipel fähiger zu siegen bei Klassikern, vllt auch mal Gent-wevelgem. Beim Amstel bin da mir nicht so sicher, da sind eher die Typen a la Rebellin, Bettini, Ballan im Vorteil.

Zu der Diskussion um deutsche Sprinter, also außer Greipel und Haussler (im entferntesten Sinne) ist da doch nix. Einen Ciolek hätte ich gerne mal wo anders gesehen als im Gurken Team. Und was ich seit Jahren finde: Das einzige deutsche team hätte sich den besten deutschen rundfahrer holen sollen und nicht den unfähigen gerdemann. So muss aber der erstgenannte Livestrong unterstützen.

McEwen war letzte Saison verletzt aber die hat immer noch genug Druck um Siege einzufahren, Boonen kann immer noch Klassiker gewinnen und hat letztes jahr bei PR alles auseinandergebaut. Warum sollten solche leute aufhören?
Und warum wird Hushovd mit Greipel verglichen? Weil beide groß sind? Was hat Greipel denn bitte bei den Klassikern gerissen? Das doch garnicht sein Arbeitsfeld. Äpfel und Birnen und keine Ahnung.
Und zu MSR - die Hügel werden immer volles Rohr gefahren um die Sprinter abzuhängen, das probieren doch einige Teams jedes Jahr aber die Sprinter kommen halt auch immer besser über die Hügel und was Cavendish da an Sprint hingelegt hat war schon Weltklasse, wenn man sich die Beschleunigung von dem mal anguckt wirds auch für Greipel sehr schwer.

Ich sag doch: Greipel - die neue Sprinterhoffnung! Und wenn Cav bei Sky fährt dann kann er auch bei der Tour die Sau rauslassen...
Abonnement der Tour?.. dann haste das interview mit Cav schon vorliegen... demnach gibt es kein anderes Team als Columbia... nicht weil es so schön da ist odewr weil er so loyal ist, sondern weil es ihm momentan die besten Perspektiven gibt und er weiß dass er mit einem solchen zug jeden Sprint gewinnen kann...(er sagt, er sei 2009 in 29 Sprints gewesen und hätte nur 2 Siege ausgelassen)
Ob das Team aus GB kommt oder nicht spielt für ihn keine Rolle... er will nur siegen!

Abonnement der Tour?.. dann haste das interview mit Cav schon vorliegen... demnach gibt es kein anderes Team als Columbia... nicht weil es so schön da ist odewr weil er so loyal ist, sondern weil es ihm momentan die besten Perspektiven gibt und er weiß dass er mit einem solchen zug jeden Sprint gewinnen kann...(er sagt, er sei 2009 in 29 Sprints gewesen und hätte nur 2 Siege ausgelassen)
Ob das Team aus GB kommt oder nicht spielt für ihn keine Rolle... er will nur siegen!

Ne, leider kein Abo. Dann bin ich wohl einer Fehlinformation aus dem Forum unterlegen. Er hat ja recht wenn er sagt, dass er mit Columbia gezeigt bekommen hat, dass er da so gut wie alles gewinnen kann und deswegen dort bleibt. Und Sky ist auch mit Aussicht auf einen Toursieg von Wiggins (ist ne andere Sache ob möglich) kein reines Sprinterteam zumindest bei der Tour.

André Greipel gewinnt Down Under zum 2. Mal und das Traurige daran ist, dass es ARD und ZDF noch nicht mal eine Kurzmeldung wert ist (ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden), dafür jede Menge über Sperren und Doping ...

Vielen Dank für die von mir und von anderen bezahlten Sportnachrichten ...

Viele Grüße, Uli

André Greipel gewinnt Down Under zum 2. Mal und das Traurige daran ist, dass es ARD und ZDF noch nicht mal eine Kurzmeldung wert ist (ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden), dafür jede Menge über Sperren und Doping ...

Viele Grüße, Uli

Dem BW-Dritten war heute die Meldung über Schumachers bestätigte Dopingsperre doch tatsächlich mal eine Radsport-Meldung in den Nachrichten wert. Greipels Sieg am Sonntag dagegen nicht. Liegt wohl daran dass er kein Schwabe ist und vielleicht bis jetzt doch noch nicht positiv genug aufgefallen ist :eyes:

Viele Grüße, Uli

Fußball + Schumacher Comeback, wo soll den da noch Platz sein für Idioten die bei 40°C Hitze durch die Gegend radeln? :rolleyes:

Fußball + Schumacher Comeback, wo soll den da noch Platz sein für Idioten die bei 40°C Hitze durch die Gegend radeln? :rolleyes:

Genau das, was ich immer an den Deutschen Massenmedien (allen voran eine Zeitung mit vier Buchstaben) kritisiere, Sport besteht dort zu 90 % aus Fußball und zu 10 % aus Formel 1 (sprich Schumi).

Wenn bim FC Bayern der Ribery dem Schweinsteiger im Training den Vogel zeigt, dann ist das in der Regenbogenpresse drei Tage lang das Top-Thema. Wenn in einer der anderen "Randsportarten" großartige Siege gefeiert werden, dann ist das im allerbesten Fall eine Mini-Meldung in der Randspalte wert.

Viele Grüße, Uli

Finde es auch traurig ...das NIERGENDWO was erwähnt wurde!!!!

und das alles, weil er bei unserem Weihnachtsradeln vorbeikam und in unserer Küche stand...:)

Bild099.jpg

Viele Grüße, Uli

Die Kohle geht für sauberen Breitensport wie Biathlon etc. drauf. :(

Zurück
Oben Unten