• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Anzeige

Re: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Okay, hab ich übersehen, sorry.
Dann tipp ich mal wirklich auf nen proof of concept oder schlicht wen, der zu doof war, die richtige IP zu zerlegen.
Falls nicht, hoff ich mal, dass sich das bald klärt.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, passiert halt ;)

IP richtig zerlegen, ich denke wer sowas macht wird das können.

Hoffe aber auch das bald alles geklärt ist --> Anzeige, wird aber kaum was bringen.

Hallo Admins,

schöner Mist, was da passier ist! Aber ihr kriegt das hin und ich bedanke mich für eure tolle Arbeit schon jetzt! ;)

Wenn ich das richtig sehe, wird das Forum bei w3w.de gehostet.

w3w? Sieht mir eher nach Hetzner aus. Sowohl ripe als auch ein traceroute deuten daraufhin. Die sind ja gar nicht so schlecht angebunden (mehrere GBit/s) und die Techniker kennen sich auch aus. Die werden die Pakete schon ins Nirvana geroutet kriegen. Und hoffentlich hängt sich der Borderrouter dann nicht auf...

...
- Rennrad-News.de laeuft auf eigenen Servern, der Angriff galt also nicht irgendwelchen Websites die ebenfalls auf unserem Server liegen, sondern Rennrad-News.de...Viele Gruesse, rikman

Sick! Hab mir schonmal überlegt was passiert wenn die Seite gecrasht wird...aber ich mein "rennrad news hacken? :confused: ne is klar wer sollte denn sowat machen:o und nun :eek:

Alter ich kann es nicht glauben das der Angrifff zielgerichtet sein soll...Wenn wirtschaftliche Interessen im vordergrund stehen kann es ja nur vom Forum Tour kommen :jumping: :duck:

Grüße und Dank dem technichen Support!

???gibs ne Spendenadresse damit die Handwerker sich nach dem Terror nen Kasten Sternie holen können???

guten morgen marcus
habt ihr dem Hackergesindel :mad: schon den Gar ausgemacht??
wenn nicht hau rein wie in deinem Profilbild :cool:

Anhänge

• dont-fuck-with-the-admins-550.jpg
    dont-fuck-with-the-admins-550.jpg
    47 KB · Aufrufe: 431

Guten Morgen,

hatte gehofft, alles wäre wieder gut, leider geht die Alben-Funktion immer noch nicht wieder! :mad:

Möchte mich auch einmal, für das schnelle "Notprogramm", bei unseren Admins bdanken! :)

Was mich wirklich interessieren würde:

Handelt es sich um einen gezielten Angriff oder sind "unsere Verluste" lediglich Kollateralschäden?

Wünsche, Euch allen,

einen schönen Tag,

Holger

Moin,

ein fettes Dankeschön an die Macher auch und gerade von mir (der hilflos wie ein Baby zusehen muss, wie Ihr das wieder in die Reihe kriegt). Werde mich gleich trotzig auf mein Nicht-Rennrad schwingen und WP-Punkte sammeln . . .

Gruß, Paule

Moin,

auch von meiner Seite ein dickes Lob und Chapeau für die geleistete Arbeit! :daumen:

ob diese Angriffs verwunderte Grüße

Martin

Von mich auch ein dickes .....

wildcard_lob_lob_lob.jpg

:):):)

Ich möchte aber trotzdem gerne fragen ob ihr einschätzen könnt was das Fotoalbum und der WP wieder zugänglich ist? :eek:

Gruß
M@rkus:)

Wir hoffen, dass wir Fotoalbum, Winterpokal und Trainingsverwaltung heute wieder online bringen können.

Garantieren koennen wir das leider nicht, arbeiten aber dran.

es wird noch wochen dauern bis der WP wieder da ist.
ihr habt also keinen grund mehr fahrrad zu fahren und könnt den winter ganz entspannt ausklingen lassen...

Ja, TV und WP sind wieder da. Am FA arbeiten wir noch.

Vor 2-3 Wochen hat jemand versucht, sich bei 3 Usern mit deren Account einzuloggen. Vielleicht waren sogar mehr User betroffen, ich weiß halt nur von den 3 Fällen.
Die ersten Vorboten für das, was nun passierte?

Gott sei´s gedankt und dreimal schwarzer Kater. WP öffnet sich wieder wie von Zauberhand. Ich bin mehr als schwerstens beeindruckt. Dank! Dank! Dank!

Vor 2-3 Wochen hat jemand versucht, sich bei 3 Usern mit deren Account einzuloggen. Vielleicht waren sogar mehr User betroffen, ich weiß halt nur von den 3 Fällen.
Die ersten Vorboten für das, was nun passierte?

Moin,
3 user ? Ich weiß nur von 2 usern. Wie auch immer, ich bin mir sehr sicher, daß es da keinen Zusammenhang gibt. Niemand, der einen wirksamen DDoS - Angriff durchführen kann, versucht sich mit manueller Passwortraterei als user einzuloggen. Das passt nicht zusammen.

Zurück