• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa - aber was für eines??

...da ich mehrere deRosa räder habe und den Markt kenne,würde ich sagen,so wie es dasteht,wenn ohne Rost(die verchromten
Bereiche sind sehr anfällig) und ohne grössere Lackmängel und Fehlstellen...wenn die teile nicht runtergefahren sind
und sonst alles gepflegt wurde,ist das Rad eine vierstellige Eurosumme wert...verkaufen kann man es allerdings wohl für 700-800 Euro.
Behalten und Fahren!!!!diese Räder glänzen durch ihre hervorragende feine Machart im detail und gute Verarbeitung...solch ein
Rad hat immer stil und kann sicch überall sehen lassen...die gruppe ist technisch hervorragend und schick...bei entsprechend guter Pflege
hat man mA keinen Wertverlust,sondern eher noch eine stabile Geldanlage und kann damit viel Freude haben.

bei Rose gab es in Deutschland exklusiv deRosa Rahmen,(bzw. Rose war Generalimporteur)die dann für den Kunden konfiguriert wurden.(natürlich auch mit shimano)
Was soll das heißen: exklusiv
Bei einem bekannten Radsportladen in Speyer hingen während der 90-er die De Rosa Rahmen im Showroom an allen vier Wänden zu Dutzenden von der Decke. Einer neben dem anderen mit den hinteren Ausfallenden an einer Leiste eingespannt, ragten sie in den Raum. Da hätte man sich alles dran schrauben (lassen) können. Aber darum ging es dem TE ja nicht.
Er sucht ein Katalogbild mit einem Modellnamen.
Und das gab es 84/85 meiner Einschätzung nach nicht. Weder in Italien, noch sonstwo auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das ist doch schon eine Menge Information. Danke euch allen.
Das Rad ist grad noch in Italien (wo es eigentlich hingehört) bei Freunden. Wenn ich es wieder zu fassen bekomme, schaue ich mir mal die Codes an. Obwohl ich nicht genau weiß, wo man die abliest.. Kleiner Tipp eurerseits?

@b-r-m naja...Du zitierst ein Katalogbild und schreibst jetzt das Gegenteil.in 1985 gab es halt bei Rose mA exklusiv deRosa.
was Dein Radhändler in den 90ern hatte kann ich nicht nachvollziehen...tut auch nix zur Sache.

Ok. Das ist doch schon eine Menge Information. Danke euch allen.
Das Rad ist grad noch in Italien (wo es eigentlich hingehört) bei Freunden. Wenn ich es wieder zu fassen bekomme, schaue ich mir mal die Codes an. Obwohl ich nicht genau weiß, wo man die abliest.. Kleiner Tipp eurerseits?
die stehen auf den Teilen eingeprägt

Hallo an alle. Ihr seid super. Aber ich will das Rad weder verkaufen, noch verschenken, noch versteigern. Punkt. Das nehm ich mit ins Grab. Naja, vielleicht. Es ist (ohne Übertreibung) das schönste Rad, das ich je besesssen habe. Immer mal wieder fahr ich damit (hauptsächlich Ligurien), das rollt auch toll. Es geht mir nur um das Produktionsjahr/Produktname. (ein ortsansässiger Steeldealer hat mir schon gesagt, dass er 1500 dafür verlangen würde.)

... @b-r-m

hier steht es schwarz auf weiss....
derosa katalogauszug.PNG

@b-r-m naja...Du zitierst ein Katalogbild und schreibst jetzt das Gegenteil.in 1985 gab es halt bei Rose mA exklusiv deRosa.
  1. Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich das Gegenteil zum zitierten Katalogbild geschrieben hätte.
  2. definiere bitte mal 'exklusiv'.
was Dein Radhändler in den 90ern hatte kann ich nicht nachvollziehen...tut auch nix zur Sache.
War nicht mein Radhändler. War und ist ein Radhändler.
Es tut soviel zur Sache, als es bedeutet, dass es De Rosa nicht exklusiv (= ausschließlich) bei ROSE gab.

P.S. Generalimporteur bedeutet (nur), dass ROSE die Distribution an den Fachhandel in Deutschland übernahm.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit gab es schon De Rosa mit Shimano, anbei ein Foto, Rennvelo ist aus Italien mit Dura Ace

Anhänge

• IMG_8102.JPG
    IMG_8102.JPG
    797,6 KB · Aufrufe: 47
  1. Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich das Gegenteil zum zitierten Katalogbild geschrieben hätte.
  2. definiere bitte mal 'exklusiv'.
War nicht mein Radhändler. War und ist ein Radhändler.
Es tut soviel zur Sache, als es bedeutet, dass es De Rosa nicht exklusiv (= ausschließlich) bei ROSE gab.

P.S. Generalimporteur bedeutet (nur), dass ROSE die Distribution an den Fachhandel in Deutschland übernahm.

Kann ich bestätigen. Die ganzen 80er u 90er Jahre hindurch kann ich mich an De Rosa Rahmen in Willi Singers Laden in Augsburg erinnern.
Von ihm ist auch dieser, eigentlich strikt italienische, Zeitgenosse aufgebaut worden (komplett alles D A, bis auf die Sattelstütze):

IMG_1574.jpg

Funktioniert halt einwandfrei und hat jetzt auch nicht wirklich eine billige Anmutung...:D

Schön, dann bin ich mit meinem Schmuckstück nicht so alleine. Mit dem Zustand des Rades von pstuerm kann ich allerdings nicht mithalten....

Zurück