G
Gelöschtes Mitglied 56087
Sehe jetzt nicht, wo ein 600er was besser macht. Außer, dass man ihn erst mühselig polieren muss.
crestfallen
crestfallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe jetzt nicht, wo ein 600er was besser macht. Außer, dass man ihn erst mühselig polieren muss.
crestfallen
Ich kenne die Problematik ja, ich würde dann auch eher bei dem 600er bleiben,Er sieht nicht so wuchtig aus. Polieren muss man da nix, da der 600er nicht eloxiert ist. Die Schrift ist in 30sek mit Stahlwolle runter.
Dieser Tange Steuersatz passt auch ohne Zwischenring. Übrigens industriegelagert und sehr leicht (85g). Ich glaube, dass mir der 600er optisch aber besser gefällt. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 754346
Anhang anzeigen 754344
Anhang anzeigen 754342
Anhang anzeigen 754343
Anhang anzeigen 754345
muss ich wohl mit meinem neulackierten mal demnächst nachlegen...hört sich toll an Deine Aussage und ich kannSelten hat mir eine erste Fahrt mit einem Rad so viel Spaß gemacht wie mit dem De Rosa.
Sehr sehr schön geworden!Im Hintergrund ist es geräuschlos weitergegangen. Ich habe den Tange Steuersatz drin gelassen und hatte in den letzten Tagen einfach Lust, das Rad auf die Straße zu bringen. Wer weiß, wie lange wir noch dürfen....
Ich habe mich erstmal für die Dura Ace Variante entschieden. Einfach weil die Teile alle gerade verfügbar waren und ich nichts ab oder umbauen musste. Wobei, nicht alle Teile, ein LRS fehlte mir. Einen mit Chorus oder Victory Naben und Open 4CD Felgen habe ich noch gefunden. Die Lager geöffnet, Konen und Laufflächen alle noch super, neues Fett rein und einen Dura Ace 7-fach Schraubkranz mit 13-25 Zähnen montiert. Dieser harmoniert perfekt mit der gebrauchten Shimano UG-Kette. Das Rad soll übrigens damals mit diesem Lenkerband (ließ sich wunderbar reinigen und erneut wickeln) und den Rose Stopfen (dort wurde das Rad damals gekauft) ausgeliefert worden sein. Die Vredestein Fortezza Reifen in 25mm wirken an dem Rad schon sehr wuchtig (auf den Fotos vielleicht nicht ganz so wie in echt), rollen aber wunderbar.
Gestern fertig geworden, heute dann die erste Fahrt, knapp 70km. Selten hat mir eine erste Fahrt mit einem Rad so viel Spaß gemacht wie mit dem De Rosa. Da ich mir Einstellungen mittlerweile akribisch notiere, passte das Rad vom ersten Moment fast perfekt. Vielleicht kann der Sattel noch ein kleines Stück weiter nach hinten. Ansonsten fühlt es sich so an, wie ich es von meinen anderen De Rosa gewohnt bin. Das Rad will einfach schnell fahren und ist sehr agil. Zu letzt bin ich viel mit meinem Rickert aus den 90ern gefahren. Für mein Empfinden ist es schon ein deutlicher Unterschied. Das Rickert ist viel gemütlicher und deutlich träger.
Anhang anzeigen 757587
Anhang anzeigen 757588
Anhang anzeigen 757589
Anhang anzeigen 757590
Anhang anzeigen 757591
Anhang anzeigen 757592
Anhang anzeigen 757593
Sehr sehr schön geworden!
Nur das Lenkerband finde ich zu „zitronig“. Oder die Luftpumpe und die Züge zu sonnengelb.
Für schönes sonnengelbes Lenkerband kann ich dieses (wahrscheinlich ältere) Lenkerband von Ambrosio empfehlen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/250885505338
Habe ich gerade am RALEIGH gewickelt, würde jedenfalls gut zu den Zügen und der Pumpe passen...
Anhang anzeigen 757620
jetzt noch gelb-oranges Lenkerband (Pelten o.ä.), das wird cool!lenkerband wird schwarzes Pelten.
leider aktuell out of personal stock..
ich bin ganz verliebt
Anhang anzeigen 762583
ich hab lange ùberlegt..nach meinem Geschmack ist hier nur schwarz und glattes Pelten oder vielleicht dùnnes schwarzes Lederband perfekt..niemals Kork..das trägt zu dick auf bei ergos..weisses Pelten ginge auch aber wird zu schnell dreckig
is ja n Ding dass hier jetzt kein schwarzes dabei is..
Anhang anzeigen 762599