• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Der STI will auch nach einmaliger Flutung nicht. (...)

War die Post eigentlich pünktlich, @Profiamateur ?
Oh, das klingt ja nicht so dolle :( Ich hoffe, dass du die STI's noch zum Schalten bekommst; klingt so, als sei eine Feder oder ein Mitnehmer gebrochen :(

Mit der Post, das hat alles geklappt, danke. Es fehlt aber nach wie vor der Schindelhauer Vorbau, den ich vorletzte Woche Freitag im Laden bestellt hatte. Frau L. möchte morgen mit mir ihr Rad fertigstellen und dann mitnehmen. Ich hoffe, dass der Vorbau heute oder morgen früh noch kommt...

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Der linke STI läuft ja. Der rechte auch, nur dass ich dort beim Schalten mit dem kleinen Hebel den großen festhalten muss weil er sonst ein Stückchen mitschwingt. Und das Stück reich um den Schaltvorgang zu blockieren. Also entweder ausgelutschte Rasterung oder die Feder muss nachgespannt werden. Oder die zweite Flutung bringt noch was...

Ja, 31,8. Habs heute nicht mit Zahlen...

Gibt es meines Wissens nicht in "Dick".
Darum frage ich ja, ich habe den Forma und den ITM hier, aber halt nicht in "dick"...

Im Ernst?
1 1/8" - bist du sicher?
...
Und nochmal zu den Zahlen: Chris! Zum Glück hast Du nachgehakt. Ich weiß nicht wie ich letztens gemessen habe, aber das Rohr ist sowas von zöllig, zölliger gehts gar nicht :eek:. Man, ich hätte in völliger Sicherheit alles falsch gekauft und dann ein noch dümmeres Gesicht als im Normalfall schon vorhanden gemacht. :confused:. Vielen Dank nochmal!

Jetzt passt der Genetic AQ Vorbau natürlich nicht mehr :(. "$§Z§()§=&* :mad:

Aber der Lenker bleibt bei 31,8? Schwarz vermutlich, silber dürfte selten sein. Mit Sicken oder ohne?

nimm n 26er und mach adapterplatten rein

find 31,8 zu klumpig und schwer
Ja, was schlankes macht sich gut.

large_140430_1034.jpg

hier allerdings auf einer 1" Gabel (mit Adapter). ITM Millenium ist eh geil (und leicht).

Ich würde auch gerne den ITM Lenker nehmen. Gibt es auch Adapter um den 1 1/8" Vorbau auf eine 1" Gabel zu bekommen? Oder ist die Grenze zum Pfusch da überschritten?

Ich nutze beim Triathlonrad mit 1-Zoll-Gewindegabel einen Ahead-Adapter, dem auch ein Adapter (also nochmal ein Stück Rohr sozusagen) für einen 1 1/8-Vorbau beilag. Funktioniert.

Das sehe ich auf meinem ach so smarten Fon nicht so genau...
Hmm, also gleich einen Vorbau und zwei Adapterhülsen in den Warenkorb. Dann habe ich ja bis auf den Sattel alle Teile beisammen :eek:

Verstehe ich das richtig?

Die Gabel hat doch einen 1'-Schaft für Ahead-Set, oder? Eine Hülse, um den 1'-Schaft für den 1⅛'-Vorbau aufzufüttern ist da meiner Meinung nach gar kein Problem.

im 2000er gazelle katalog sind ja auch entsprechende ahead vorbauten 'von' gazelle drinne. dürfte aber schwierig werden, so einen zu kriegen. am ehesten über ein forum in nl, denke ich...

ja, war verwirrt, weil auf der letzten seite alles schwarze und du so ja ja gekauft :p

Zurück