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dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

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Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Da sagt das Lenkerende aber was anderes. Oder ist das nicht Dein Rad? :)
 
Da kann @derMicha wohl nicht richtig lesen ;) Der Lochfraß existiert nicht mehr, ebenso wie das Rad, an dem der Lenker hing. Jedenfalls nicht mehr bei mir.
 
Ich entschuldige das mit meinem fortgeschrittenem und gefühlten Alter ;)
 
Das mit dem Gegenhalten müssen beim Schalten auf ein kleineres Ritzel hatte ich auch, war leider nicht mit WD 40 behebbar, jetzt liegen die ST 7700 erstmal in der Kiste und ich habe mich mit 10 fach Campa bis an die Zähne bewaffnet, obwohl ich zur Zeit eher 7 und 9 fach Lenkendschalthebel fahre. Aber demnächst habe ich ein Projekt, dass noch mal nach STIs schreit. Dann werde ich mich noch mal den ST 7700 wirdmen. Aber ich habe schon ein bisschen Bedenken, dass es Verschleiß der Mechnik ist
 
...........................Da fällt mir ein: schaltet ihr bei Rahmenschalthebeln eigentlich vorn und hinten mit der rechten Hand? Ich muss ja immer wechseln. ........................

Du kannst Fragen Fragen.
Habe heute für meinen innerstädtischen Trip meine Schlxxxe, genannt "Pille", genutzt um das mal selbst zu prüfen.​

Ich bin Beidhändig. (nicht jugendfreie Kommentare bitte verkneifen :p)
Wenn ich wegen einer Steigung auf kleine Blatt will nehme ich die linke Hand und werfe ggf. auch den rechten Hebel auch gleich noch mit.
Sollte ich nur hinten schalten nehme ich die rechte Flosse vom Lenker und stelle ggf. auch den Umwerfer gleich passend mit ein.

Letztlich gehen alle Schaltvorgänge mit beiden Händen, aber ich habe auch große Flossen. Keine Ahnung ob das mit zierlicheren Greifern schwerer wäre.

Aber auswendig gewusst hätte ich es nicht. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Aber du schaltest bei einem Vorgang normalerweise nur mit einer Hand. Ich mach das mit beiden, also erst den Umwerfer mit Links und dann hinten mit rechts. Ganz schön umständlich.

Wenn ich wieder gesund bin, wird geübt. Oder Ergopower gefahren.
 
Das mit dem Gegenhalten müssen beim Schalten auf ein kleineres Ritzel hatte ich auch, war leider nicht mit WD 40 behebbar, jetzt liegen die ST 7700 erstmal in der Kiste und ich habe mich mit 10 fach Campa bis an die Zähne bewaffnet, obwohl ich zur Zeit eher 7 und 9 fach Lenkendschalthebel fahre. Aber demnächst habe ich ein Projekt, dass noch mal nach STIs schreit. Dann werde ich mich noch mal den ST 7700 wirdmen. Aber ich habe schon ein bisschen Bedenken, dass es Verschleiß der Mechnik ist

Genau das, was ich lesen wollte... Ich buddel gleich mal das gute Spray raus und werde das ganze mal durchspülen. Das wird schon, denn die Mechanik an sich klickt knackig durch.

Edit: Ein Neuarritieren der Rückholfeder käme als Ultima Ratio in Frage.
 
Ich schalte auch nur mit links den linken Hebel und mit rechts den rechten. An einem Rad habe ich ja schon Lenkerendhebel. Da kann ich auch beide gleichzeitig schalten. Aber da ich dort keine Indexierung habe, endet das in Kettensalat. Deshalb schalte ich lieber hintereinander.
 
@derMicha ,
was hälst du davon?
http://www.modolo.it/products/components/modolo-q-race-11/
image.jpg
 
Jo, wollte ja mal Ahead verbauen. Ich denke das passt gut zu einem 2000er Renner mit OS-Rohrsatz. Ich habe gerade SO EINEN Vorbau hier (dank an Marko!) , allerdings in Schwarz und 90°, um einmal zu testen ob der dimensionsmäßig zum Rad passen würde. Ich denke, das wird hinhauen. einen passenderen habe ich für die Gazelle nicht entdecken können.

Jetzt bräuchte ich noch einen passenden Steuersatz. Kann man sich die irgendwie anarschen? Ich dachte was in diese Richtung: KLICK
 
Jo, wollte ja mal Ahead verbauen. Ich denke das passt gut zu einem 2000er Renner mit OS-Rohrsatz. Ich habe gerade SO EINEN Vorbau hier (dank an Marko!) , allerdings in Schwarz und 90°, um einmal zu testen ob der dimensionsmäßig zum Rad passen würde. Ich denke, das wird hinhauen. einen passenderen habe ich für die Gazelle nicht entdecken können.
... aber der echte wird dann schon silber und nicht 90°, gelle?
 
Selbstverständlich. So wie der verlinkte halt. Mit -15° und in silber
 
Das mit der Lenkerklemmung wurmt mich, da ich eigentlich einen ganz netten Lenker hier habe ...

Ähm, aber die Gazelle hat doch 1 1/8". Also Außendurchmesser Gabelschaft. Das ist doch maßgebend, oder?
 
Mein Mitutoyo-Messschieber lügt doch nicht. 1" Innendurchmesser und 1 1/8" außen. Aber weil ich mich ja gerne mal vertue messe ich später noch einmal nach.
 
Jo, wollte ja mal Ahead verbauen. Ich denke das passt gut zu einem 2000er Renner mit OS-Rohrsatz. Ich habe gerade SO EINEN Vorbau hier (dank an Marko!) , allerdings in Schwarz und 90°, um einmal zu testen ob der dimensionsmäßig zum Rad passen würde. Ich denke, das wird hinhauen. einen passenderen habe ich für die Gazelle nicht entdecken können.

Jetzt bräuchte ich noch einen passenden Steuersatz. Kann man sich die irgendwie anarschen? Ich dachte was in diese Richtung: KLICK
Der Vorbau ist ja cool und sogar ein bißchen günstiger als der Schindelhauer, den es ja nich mit dem richtigen Winkel gibt.

Hat sich schon etwas wegen der STI ergeben?
 
Der STI will auch nach einmaliger Flutung nicht. Ich werde noch einmal ergiebig mit Dynamics Kettenöl nachlegen. Wenn das nicht hilft denke ich über Campa nach :D

Der Vorbau ist schon ok, denke ich. Hat jemand einen Tip für einen Lenker in Ergo-Form und 31,5er Klemmung? 3ttt Forma SL oder ITM Pro260 gefallen mir ganz gut und passen auch in der Handhabung. In die Richtung sollte es gehen.

War die Post eigentlich pünktlich, @Profiamateur ?
 
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