• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Das ist wirklich lustig. Dann fahren hier an der Warnow vielleicht bald zwei sehr ähnliche Gazellen rum.

Ich habe im Sommer einen fast identischen Rahmen bekommen, nur der Schriftzug auf dem Unterrohr sitzt etwas tiefer. Der Rahmen dürfte ein oder zwei Jahre älter sein. Mein Aufbau wird allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen.

Schon mal liegen hab ich silberne Skeleton, die finde ich einfach wunderschön schlank und leicht. Wo dann der Rest der Reise hingeht, ist noch nicht ganz klar. Wäscheleinen werdens bei mir auf jeden Fall nicht.

Ich ärgere mich ein wenig, dass die Gabel nicht in Rahmenfarbe lackiert ist, zumal das irgendwie auch schon deplaziert wirkte, als der Rahmen rauskam. Weniger Chrom hätte ich in diesem Fall schöner gefunden, zumal man sie dann auch hätte schwarz aufbauen können. Mit Chromgabel fällt ein Aufbau mir überwiegend schwarzen Teilen für mich aber aus.

Bin gespannt, was du draus machst, und werde fleißg mitlesen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Ja isses den wahr? Ich bin heute noch an der Warnow entlang nach Schwaan gefahren und hab mich dort bei Bäckerei Schröder durchs Kuchensortiment gefräst. :cool:

Haste auch eine Gazelle in blau? Campa mit Skeleton wäre auch i.O., aber ich habe meine Beweggründe für meinen Aufbau ja schon dargelegt. Aber wenn Du schon die Skeleton hast, warum dann nicht auch den Rest von Campa? Das sieht man hier oben ganz selten. An den Ampeln werde ich immer von Radlern beäugt, weil die Chorus und Record hier in der Gegend nur aus Sagen oder Kleinanzeigen kennen.

Ja, der Rahmen ist blau, genau wie deiner. Ich habe eine in NOS bekommen, die mir allerdings etwas zu groß war, konnte sie dann aber tatsächlich mit jemanden aus dem Forum gege eine Nummer kleiner tauschen.

Ich mach auch Skeleton mit Shimano, ich bin recht befreit, was so Mixe angeht. Hauptsache, es sieht gut zusammen aus. Aber ich denke auch über Campa nach, obwohl ich sonst nur SRAM und Shimano im Keller habe und mich Kult und Preise immer etwas abschrecken. Aber mal sehen, vielleicht wirds diesmal das erste Mal.

Ich liebäugle als Erstz für die Chromgabel mit einer Wound Up Gabel, vorausgesetzt, die gibts in 1" noch, das müsste ich nochmal checken. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Die verbindet Chrom und schwarz ganz herrlich miteinander. Außerdem ist sie gerade und das finde ich heiß. Gibts leider immer nur neu und teuer, aber manchmal muss es einfach sein.

http://s192.photobucket.com/user/jhcakilmer/media/4-1.jpg.html

Und mit dieser Chrome-schwarz Verbindung ließe sich dann weitermachen, sowohl am Schaltwerk als auch an der Kurbel.

Na ja, das sind so Gedankenspiele.

PS: Ich L-I-E-B-E Bäckerei Schröder!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich L-I-E-B-E Bäckerei Schröder!
IMG_20160925_121358.jpg

:cool:
Bild von gestern. Der Pulk links vom Eis hatte mit uns nix zu tun.

...Ich liebäugle als Erstz für die Chromgabel mit einer Wound Up Gabel, vorausgesetzt, die gibts in 1" noch, das müsste ich nochmal checken. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? ...

:eek: Bist Du wahnsinnig? Ich wechsle doch nicht das scharfe Original gegen die Gabel eines Drittanbieters!
Nee, ernsthaft: Genau so wie das Set momentan ist will ich das auch haben. Ich finde das richtig schikk. Wobei... Ersatzgabel... Ich muss die ja noch ablängen und mit Gewinde versehen... Da kann ja einiges passieren... :rolleyes:

So schlimm sind die Wäscheleinen gar nicht. Es soll sogar Leute geben, die sagen, hätte Shimpansko nicht ein Patent darauf gehabt, dann... Aber das ist ermüdend :p
Die sind sogar sehr praktisch: Man kann bei Brevets wunderbar den Streckenplan mit Wäscheklammern daran befestigen. ;):daumen:

:eek: Bist Du wahnsinnig? Ich wechsle doch nicht das scharfe Original gegen die Gabel eines Drittanbieters!
Nee, ernsthaft: Genau so wie das Set momentan ist will ich das auch haben. Ich finde das richtig schikk. Wobei... Ersatzgabel... Ich muss die ja noch ablängen und mit Gewinde versehen... Da kann ja einiges passieren... :rolleyes:
Du willst doch nicht etwa die Originalgabel mit einem geschnittenen Gewinde verhunzen? Lass das bloß bleiben, Gabelgewinde werden gerollt.
Es gibt auch ästhetisch befreidigende Ahead-Vorbauten, technisch sind die allemal besser.
Und jetzt noch ein Vorschlag zum LRS: Rote Mavi Helium fände ich sehr passend.

Wenn Du mich von Ä-Hät überzeugen möchtest musst Du aber schon gute Beispiele bringen. :) Generell habe ich mir über Vorbau und Steuersatz noch nicht viele Gedanken gemacht... Ansonsten werde ich das Gewinde natürlich rollen (lassen). Aber so weit bin ich ja noch nicht.

Es ist ein LRS auf dem Weg, ob das aber die finalen Felgen bleiben kann ich erst nach Sichtprüfung am Rahmenset sagen...

Mach da bloss Ahead dran - es ist einfach das bessere System. In schön geht es ja auch:
Vielleicht musst du ein paar Euro zusätzlich in einen Handgemachten investieren.
v%20mj%202.JPG

Gibts sowas auch irgendwie von der Stange?
Oder als Empfehlung schön und schlicht Vintage?
Oder so?

Ich möchte für meinen gern Ahead, auch da bin ich schmerzfrei.
26mm solltens allerdings sein. Und ein Morphe dazu.

Schön sind auch die Velo Organe Rando Lenker. Vor allem, wenn mans oben gerade und viele Griffpositionen mag,

Zuletzt bearbeitet:
Aber Skeletons kann man nicht am Bremskörper entspannen, oder? Dazu braucht es eben Campa Schremsgriffe.

Dein Rahmenset hat nicht wie derMicha seiner einen verchromten Hinterbau?

Äääähm, da hab ich ne Bildungslücke, muss ich gestehen. Ich fahre hier einmal SRAM Force Griffe mit Skeletons, das funktioniert wunderbar. Schlauchwechsel bei einem Platten neulich hat auch gut geklappt.

Doch, der Hinterbau ist auch verchromt, aber damit kann ich mich arangieren. Der Rahmen ist, wie gesagt, komplett gleich, bis auf den zentraler, mehr zum Tretlager hin sitzenden Schriftzug auf dem Unterrohr.

tmp_19859-20160518_115452-1260798181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Äääähm, da hab ich ne Bildungslücke, muss ich gestehen. Ich fahre hier einmal SRAM Force Griffe mit Skeletons, das funktioniert wunderbar. Schlauchwechsel bei einem Platten neulich hat auch gut geklappt.
Das wird sicherlich von der gewählten Reifenbreite abhängen, mir wär das nichts.

Doch, der Hinterbau ist auch verchromt, aber damit kann ich mich arangieren. Der Rahmen ist, wie gesagt, komplett gleich, bis auf den zentraler, mehr zum Tretlager hin sitzenden Schriftzug auf dem Unterrohr.
Also dann würde ich aber die Originalgabel erst recht dran lassen.
tmp_19859-20160518_115452-1260798181.jpg

Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt...
Aber für mich gilt: Wenn vorne Chrom, dann hinten auch. Gilt auch andersherum :D. Aber das kann ja jeder sehen wie er/sie will. Aber wenn die Gabel echt nicht genutzt wird...

Ich beschäftigte mich gerade ein wenig mit dem Ahead-Thema. Die Lösung ist technisch natürlich sehr gelungen und einfach. Klares Pro. Nur ist die Auswahl an Vorbauten eher wenig elegant. Der von Velo-Orange wäre vielleicht noch ok, aber den müsste man verbaut sehen... Hat jemand vielleicht einen Link zu einem eleganten und Form schönen Vorbau in chrom? Ich würde mich freuen wenn er zudem nicht einen Chris King Preis aufweisen würde. Welchen hat denn @montabici da oben gezeigt?

Ich beschäftigte mich gerade ein wenig mit dem Ahead-Thema. Die Lösung ist technisch natürlich sehr gelungen und einfach. Klares Pro. Nur ist die Auswahl an Vorbauten eher wenig elegant. Der von Velo-Orange wäre vielleicht noch ok, aber den müsste man verbaut sehen... Hat jemand vielleicht einen Link zu einem eleganten und Form schönen Vorbau in chrom? Ich würde mich freuen wenn er zudem nicht einen Chris King Preis aufweisen würde. Welchen hat denn @montabici da oben gezeigt?

In chrom nicht. Seltsamerweise *könnte* dieser aber zu Deiner Gazelle passen. Wobei, es ist ein Ritt auf der geschmacklichen Rasierklinge.

Sieh selbst:
mb_0_3803_l__ms2.JPG

Quelle fietsenmaker

und mit 30 Ocken auch nicht soooo teuer.

Ah, sry, Stock 0 hatte ich übersehen :(

Musst Du doch den nehmen:
mb_0_2134_l__ms1.jpg

War'n Scherz, Alter.

Puh, das müsste man direkt am Rad sehen. Bin aber skeptisch mit noch mehr blau außerhalb des Rahmens...

Sowas musste mir doch sagen :D. Ich hätte Dich das glatt Photoshoppen lassen. An Deinem Rad.

Der Obere sie irgendwie so.... phallusmäßig aus...

Zurück