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dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

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Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Sattel natürlich einen Ideale!
Hatte @mic-robi da nicht etwas erwähnt? :bier:.
o_O Habe ich?

Ich habe tatsächlich noch einen Ideale (in einer Umzugs-Kiste) rumfliegen, der meinem A... nicht so wohl gesonnen ist.
Dauert aber wegen Umzug etwas, bis er wieder ans Tageslicht kommt. :D
Aber Zeit ist ja nicht dein Problem.:p

Warum nicht mal ne Favorit PWB?
Hätte ich auch noch da. Und einen LRS mit Renak-Naben und Schlauchreifenfelgen auch.
Dies gehen zu lassen, bedarf aber etwas Überredung deinerseits. :cool:
 
Ja, ich canoniere mit einer 450d. Oder ich mit einer OM-2n unterwegs. Aber in diesem Fall war es die digitale Canon mit einem uralten und manuellem Super-Takumar 50mm F1.4.


Campagnolo Ausfaller, 120mm Einbauweite.


Dem werde ich mich auch hier natürlich nicht unterwerfen. Bei Neuzeit ok, aber nicht bei solchen Schätzchen :).


Campa-Antrieb wäre auch fein. Französisches halt mal etwas anderes. Schwer zu entscheiden...
Was genau sind denn das für DDR-Felgen?
Und hast Du mal Bilder vom Bremsenset? :) Und wo ist denn der Unterschied zu Mod.61?


Hatte @mic-robi da nicht etwas erwähnt? :bier:


Ja, die sieht nicht übel aus! Was ist das für eine?


Vielen Dank für die Gedanken zum Einstieg in die Thematik! Und scharfe Bilder die hier gezeigt wurden! :bier:
Auch wenn Grand Sport immer eine schöne Alternative ist würde ich mich doch noch weiter schlau machen wollen über Schaltkomponenten französischer Provinienz. Wichtig ist nur, dass kein Plaste verbaut wurde, dem traue ich nicht.

Von den Bremsen mache ich Foddos, wegen der Felgen unter DIAMANT Rennrad in der Bucht schauen. Sehen so aus.
DSC_0047.JPG
Mfg Jens
 
Ein Faden von Micha! Her damit! Großartig!

Also jetzt ernstgemeint. Toller Rahmen, ich freue mich und bei dir les ich eh immer gerne mit :)
 
Wenn ich jetzt zwei Wochen nich reinschau is das hier schon mindestens mit 20 Seiten voll gelle :D
 
Huret Allvit oder Svelto 1. Gen - ich würde der Svelto den Vortritt lassen sieht optisch eleganter aus uuuund ist "technisch" mE einen Tick besser als Allvit.
Das sehe ich nicht so, und ich bin auch nicht allein. Die Svelto´s schlagen gern aus.....nun könnte man meinen" ist doch egal, seht doch unter Ferderspannung"....das Problem ist: der Käfig steht dann nicht mehr parallel zu den Ritzeln ( so als wenn das Schaltauge verbogen ist).
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Huret_Svelto_derailleur_1st_style.html
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Huret_Allvit_derailleur_1st_style.html

Das 1. Allvit ist m.E. auch nicht unbedingt günstig zu haben, aber ich habe mich auch noch nicht so intensiv damit befasst...

Die späteren sehen zwar nicht so toll minimalistisch aus wie das 1. Allvit, Svelto oder Jubilee, aber Preis, Funktion und Haltbarkeit überzeugen.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5301df0e-0422-40da-a926-d9f8d4ece475
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=65abd0fa-aa93-4ed2-a805-b3053894870b
Umwerfer ist auch noch so eine Sache, die alten Dinger ohne Paralellogram schaffen meißt nur Halfstep.
Aber eine Stronglight Stahlkurbel mit Keilen kann ich mir auch gut vorstellen an dem Rad.
Dazu eine Mafac Racer Bremsanlage und ein Paar Normandy Naben.
Gut, die Luxe sind vermutl. etwas zu neu...
Aber m.E. eine stimmige Kombi und für um 250€ zu realisieren. Nicht so ein Knaller wie das Bahn RuFa aber für das Juy Werk ist man auch schon mal flott 250 los....
 
So ein Allvit 1. Serie wurde gestern preislich angefragt bei "Was hab ich was ist es Wert", hatte mal eine komplette Schaltgruppe Allvit 1. Gen aus ebay Italien gabs für 30 Eur.
Also das ordentliche einstellen der Allvit hat mich enorm Nerven gekostet, die Svelto war easi:-) daher meine subjektive Zurschaugabe...
 
Also das ordentliche einstellen der Allvit hat mich enorm Nerven gekostet, die Svelto war easi:) daher meine subjektive Zurschaugabe...
Da muß man doch im Grunde nur die Endanschläge einstellen. Sowas wie Umschlingung stellt doch kaum einer ein, die meißten glauben doch die horizontalen Ausfaller seien zum Verstellen des Radstandes.;)
War das Schaltauge gerade? Sonst stellt man sich einen Wolf.
 
Meine 1. Allvit schaltet tadellos am STIER und das Einstellen war kein Problem.

MfG Jens
 

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