• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

...Die Geometrie ist allerdings nicht kompromisslos Bahngeo. Die Kettenstreben sind relativ kurz, allerdings relativ langes Oberrohr, so dass die mitgelieferte Gabel das Vorderrad relativ weit nach vorne bringt...

Hä? Die Oberrohrlänge ist mehr oder minder das entscheidende Maß - wenn sie bei Deinem Rahmen recht groß ist, hast Du den Rahmen eben nicht in der richtigen Größe gekauft. Die Sache mit dem Vorderrad versteh ich auch nicht... Wolltest Du vielleicht sagen, dass der Rahmen nen recht flachen Steuerwinkel hat?

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Hm ja, kausal nicht einwandfrei, da hast Du Recht. Vermutlich sind bei den großen Rahmen die Räder immer so weit auseinander dass man keinen toe-overlap hat. Ich habe leider keine valide Methode zur Hand um Winkel exakt zu messen, keine Ahnung wie der Lenkwinkel ist. Ich habe nur den Eindruck dass der Rahmen weniger wendig ist als der 59er auf dem ich vorher saß. Ob das daran liegt dass das Oberrohr und somit auch der Radstand größer ist oder ob das Steuerrohr flach ist und deswegen der Nachlauf größer kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Nitto pearl njs 100mm - klemmung 25.4 nur kurz probegefahren 40€
IMG_3030.jpg
VERKAUFT! Dankeschön!

Lieferung in naher Zukunft wäre wünschenswert

Moin!
Gab mal die Suche "Reifen zum durchskidden". Sollte wer im Raum Hamburg interessiert an Reifen zum fertigmachen sein, habe ich einige in unterschiedlichen Gebrauchszuständen von 20mm bis 25mm da.
Bei Interesse PN
Grüße
Christian

Hallo,

suche ein campa pista kurbel mit 165mm und dem 151lk preislich habe ich mich nicht festgelegt.

komme aus HH händler aus der nähe wären mir lieber

Kein Problem, hat hier doch jeder mehrfach im Keller rumliegen. Neulich erst hättest Du die hier
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1686191&postcount=307
für schlappe 300 € Forum-Freundschafts-SSV-Preis bekommen können.
In der Bucht hat er dann sogar knapp 319 € dafür bekommen!!!
[Und da sag mir noch einer, der Mensch sei Vernunftbegabt]

wie dumm die ebayler auch sind... die war vom zustand her nicht schön!

mir gefällt die campy auch - aber für das geld bekomme ich 3 oder 4 andere kurbeln... das lohnt nicht. hype abwarten und danach kaufen. das dauert nu noch n jahr, dann fällt den ganzen spacken n anderer "trend" ein, wo sie ihre kohle reinpumpen und das zeug wird dir wieder billig nachgeworfen.

Hey,

ich such 'nen günstigen 1 zoll Vorbau in silber so à la nitto technomic. Zustand ist mir recht egal

und ich such ne günstige fixierte hinterradnabe oder direkt laufrad

Länge sollte 110 oder 120mm sein und das Klemmmaß ist mir erstmal egal, weil ich auch noch 'nen neuen Lenker brauche.

Der technomic war nur wegen dem Aussehen und Art der Klemmung

Zu meinen anderen Sachen, die ich verkaufe (Siehe meine Anzeigen) hab ich noch ne schöne alte Stronglightkurbel zu verkaufen:

70er Jahre Stronghlight TS 3-Arm-Kurbel aus poliertem Alu, 170mm Armlänge. 52/42 Zähne Kettenblätter (auch Stronglight), Top in Schuss! Gewinde in Ordnung, 4-Kantaufnahme

40€ + 5€ Versand

mehr Bilder hier: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=23025
34039IMG_1891-large.JPG

Fragen usw. bitte per PN oder Email

Hier liegen ein paar Sachen im Weg. Hoffe ihr könnt was davon gebrauchen.

1. Rahmenset für Große: Ehemals Raleigh Corsa aus 501-Geröhr. Mit viel Liebe von Schalt-Anlötteilen befreit und mit RAL1027 (Currygelb) gepulvert. Gabel-Ausfallender auf Bahnachse aufgefeilt. Steuerkopfschild und Tange Stahl-Steuersatz (Der schmucke mit Gravur) inklusive.
Maße:
Einbaumaß Gabel: 100mm
Einbaumaß Hinterbau: 120mm
Sattelrohr: 65cm
Oberrohr: 57cm
Sattelstütze: 27mm
Tretlager: BSA (nicht dabei)

Vor dem Umbau hat der Rahmen 10 Jahre bei mir im Keller verbracht. Im jetzigen Zustand hat er eine Probefahrt hinter sich. Der ist mir irgenwie zu groß. Optisch perfekt, außer Klemmspuren in den Ausfallenden. Für so große Rahmen ist 501-Geröhr sicher kein Nachteil.
Gewicht kann ich nicht angeben. Meine Küchenwaage geht nur bis 2KG. Aber wenn es unbedingt vonnöten ist, krieg ich das Teil schon gewogen.
VB 130€ plus Versand
4858341640_b21376daf5_b.jpg

4857716177_f6b041d1d5_b.jpg

4857711767_be96f2c093_b.jpg

2. Kurbel: Farblich passend zum Rahmenset eine Shimano 105 Vierkantkurbel. Die Anschläge für das innere KB wurden entfernt. Inkl. neue Kettenblattschrauben von Gebhard aus Alu und Kettenblatt 52 Zähne.
40€ plus Versand
4857580627_91f33f893d_b.jpg

4857585203_ebfe21019a_b.jpg

3. Laufradsatz:
Naben: Quanta Track Fixed/Free vo: 100mm / hi: 120mm. Leider hab ich den Lockring verbaselt.
Speichen: Edelstahl 2mm
Felgen: Axelrims, ungeöst mit einer Breite von 17mm
LRS ist neu und wurde nur einmal Probegefahren. ink. Felgenband und Achsmuttern.
....VB....90 € plus Versand
4858312098_d1369ab505.jpg

4858316084_aeacb9777b_b.jpg

4857698967_8073ab61c0_b.jpg

4. Gabel aus Stahl, wurde einnmal eingebaut und nie gefahren, gebürstet und farblos gepulvert. Schaftlänge 180mm, davon 27mm Gewinde. Gabelkonus bleibt drauf.
25€ plus Versand
4858303342_e94bfd3873.jpg

4858307850_4f21db69a1.jpg

5. Tektro 2.0 Crosser Zusatzhebel, unbenutzt. Eine Klemmschraube fehlt.
7€ plus Versand --> Reserviert
4857651845_f733aea6a0.jpg

Noch mehr Sachen demnächst im Klassiker Forum.
Bei Interesse bitte PN

für einen gebrauchten lrs, der neu 70€ gekostethat, finde ich 90€ recht happig:p

falls jemand gerade einen LRS sucht, in einer woche habe ich denke ich einen 150km gefahrenen Novatec LRS mit schwarzen mavic cxp 22, schwarzen speichen und naben. zustand ist nue wertig bis auf en paar kratzer.

für einen gebrauchten lrs, der neu 70€ gekostethat, finde ich 90€ recht happig:p

Jetzt sind wir schon bei 70€ Neupreis.....wo?
Jetzt mal ehrlich....Der LRS wurde einmal eingebaut und um den Block gefahren (Es hat nicht mal geregnet). Wenn das bei dir dann gebraucht ist....Aber, wenn es dei Gemüt beruhigt, dann schreibe ich mal VB dran. Aber ich werd densicher nicht für nen Fuffi verkloppen. Dann behalt ich ihn lieber selbst.

ich hab hier 2 sattelstützen rumliegen, die ich abgeben würde.
Sind beides simple Alustützen und beide noch ungekürzt, daher ca 40 cm lang.

Einmal Durchmesser 27,2 mm - wurde ca nen Monat gefahren und hat die üblichen Einbauspuren.
Einmal Durchmesser 27,0 mm - ganz unten die ersten 5 mm Spuren vom Versuch die Sattelstütze in ein erst später mit 26 mm gemessenes Sattelrohr zu zwängen.
Daher eigentlich neu.

Preisvorstellung: jeweils 10 €us plus Versand - denk die sollten als Warensendung möglich sein, daher 1,90...

Zurück
Oben Unten