• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

suche GTB oder Pulse in 56 (notfalls 53 ) ... ich weiss, spart euch den hinweis...

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
So, habe es endlich geschafft mal geschafft den LRS fit zu machen:

**Miche 49er 1/8" Blatt sehr guter Zustand: VHB 24€
medium_P1030184.JPG

**Shimano 600 Single Pivot HR-Bremse ( kann mit langer Bremsmutter denke ich auch vorne genutzt werden ) VHB: 9,99€
medium_P1030181.JPG

**klassischer Laufradsatz:
medium_P1030193.JPG

-Wolber GTX
-Shimano rsx Naben ( HG + UG )
-7 Fach Kasette (13-23T, Zustand siehe Bild), (13-28?T kann ich auch auchnoch dazugehen, 500km gelaufen, glaube shimano VIA qualität )
-Schnellspanner
-frisch zentriert + gefettet (so gut ich es eben kann)
-Dichtungen etwas verkratzt, weil ich kein passendes Werkzeug zum Ausbau hatte...
-VHB 65€

bei mehreren Teilen natürlich Rabatt, da ich nicht die Zeit habe dauernd zur Post zu rennen :) Versand bevorzugt per DHL, Hermes muss ich mal schauen, wo es das hier gibt.
Möchte die Sachen deutlich lieber hier im Forum verkaufen, als bei ebay. Daher bei Interesse auf jeden Fall melden, man wird sich sicher einig ;-) .

BILDER:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7524

Mit "Kleeblatt"-Muffen gibt es mehrere Rahmenhersteller. Der Bekannteste, mit den meisten Rahmen, ist sicherlich Colnago. Bei den Muffen gibt es irgendwie feine Unterschiede, die ich selbst nicht kenne (hab ich aber schon öfter mal was drüber gelesen >> am besten recherchieren).
Das Logo sieht eigentlich nicht wie das normale "Colnago Kleeblatt" aus. Alllerdings hat wohl auch Colnago verschiedene "Kleeblätter" benutzt. Die Cinelli Tretlager-Muffe spricht auch nicht unbedingt für Colnago (die hatten zum Großteil auf jedenfall auch eigene Tretlagermuffen). Ebenso der fehlende Colnago Schriftzug in der Sattelstrebe. Die Gabel scheint auch nicht Colnago zu sein!

Ich tippe nicht auf Colnago und lege mich hier nur auf eins fest: Schöner, hochwertiger Rahmen!

Ich tippe nicht auf Colnago und lege mich hier nur auf eins fest: Schöner, hochwertiger Rahmen!

genau so sehe ich das auch :) cinelli Tretlagermuffe und Campa-Ausfaller sind sicher was feines :-) kenne mich mit so altem zeugs leider nicht so aus, daher war das meine erste Vermutung. 4 Räder sind eher mein Gebiet :-D

Verkaufe Dodici Gara '11
........
Ich muss mich leider von meinem Rad trennen, da ich auf Grund mehrerer Knieverletzungen (Bänder etc.), das Rad nicht mehr so fahren kann wie es sich gehört. Es wurde von mir den Winter über aufgebaut und ist insgesamt nicht mehr als 50 km gelaufen, davon 25 auf der Rolle. Alles Teile sind somit neu, lediglich Pedale und Sattel sind gebraucht und etwas älter. Die genaue Partlist entnehmt ihr am besten dem Link zum Rad.

Preislich dachte ich an 1199€ VHB

So Freunde, um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten und ganz ohne externe Links hier nochmal das Rad mit NEUEM Preis!

dodici-gara-11-5544_1.jpg

dodici-gara-11-5544_3.jpg

Rahmen:
Dodici Gara 2011 55

Gabel/Steuersatz:
700c Dodici Fork / FSA Orbit MX

Kurbel/Innenlager:
SRAM Omnium '12 165mm/ GXP

Pedale:
Token Track Pedals / All City Plastic Cages / SOMA Leather Straps

Ritzel/Kette:
17t Phil Wood Cog / Truvativ 48t / KMC Kool Chain

Lenker/Vorbau:
Shimano Pro PLT / Deda Zero 100 90mm

Sattel/Sattelstütze:
Selle Italia Turbo Lite / Deda Drittissimo Carbon

Vorderrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Rubino 23c

Hinterrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Randonneur 28c

Verkaufsgrund ist noch der selbe, an dem wird sich nichts ändern!

Preis 1149€ inkl. Versand

Mit "Kleeblatt"-Muffen gibt es mehrere Rahmenhersteller. Der Bekannteste, mit den meisten Rahmen, ist sicherlich Colnago. Bei den Muffen gibt es irgendwie feine Unterschiede, die ich selbst nicht kenne (hab ich aber schon öfter mal was drüber gelesen >> am besten recherchieren).
Das Logo sieht eigentlich nicht wie das normale "Colnago Kleeblatt" aus. Alllerdings hat wohl auch Colnago verschiedene "Kleeblätter" benutzt. Die Cinelli Tretlager-Muffe spricht auch nicht unbedingt für Colnago (die hatten zum Großteil auf jedenfall auch eigene Tretlagermuffen). Ebenso der fehlende Colnago Schriftzug in der Sattelstrebe. Die Gabel scheint auch nicht Colnago zu sein!

schließe mich da an. sicher kein colnago. ich kenne zwar den hersteller auch nicht, aber in belgien sieht man viele solcher muffen und kann leicht reinfallen. ich selbst habe mir da mal nen fake colnago gekauft. war ne complete campa record gruppe dran, alles absolut erstklassig. aber als das tretlager dann britisch war, wurde ich misstrauisch. unter den colnago decals hat sich dann - durch den orangenen lack hindurch - das original abgezeichnet. leider nicht lesbar.

hallo, ich suche ein cinelli vigorelli rahmen/gabel-set in 58er größe, vielleicht möchte ja jemand seins abgeben...

Gratuliere. Könnte dann richtig gut aussehen. Zwar ganz schön teuer, aber vielleicht bekommt man für die Teile noch ein paar Mark fünfzig.

Gratuliere. Könnte dann richtig gut aussehen. Zwar ganz schön teuer, aber vielleicht bekommt man für die Teile noch ein paar Mark fünfzig.

"ganz schön teuer"? das muss man nicht verstehen, oder? Wenn er alles verkauft und nur den Rahmen behält, hat er dafür vermutlich so an die 50 Euro bezahlt. Ist ja echt superteuer.

Zurück