• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
- Campagnolo Super Record Sattelstütze (2te Generation glaube ich), NOS/NIB, 26,2mm. Hat minimale Lagerspuren, Karton hat einige Spuren.
Preis: 55€ inkl. Versand

- Shimano 105 -1050 Bremsen - Ordentlicher Zustand der Schenkel, Beläge dürften getauscht werden
Preis: 23€ inkl. Versand

- Shimano Exage Bremsen + Bremshebel - Funktionieren, optisch mittelmäßig.
Preis 22€ inkl. Versand

- Shimano 600 Bremshebel - angefressener Zustand (hier im Forum als sehr gut gekauft.....) - kann ich so nicht gebrauchen. Preis 20€ inkl. Versand

Hi,
Ich habe hier einen nagelneuen silbernen blb 1" Vorbau. Er stammt aus einer falschlieferung und ich habe nach 6-wöchigem hin und her (erst gar keine Lieferung, dann die falsche) einfach kein Nerv mehr auf den Laden.

60mm lang
26mm klemmung (ist aber von blb auch für 25,4mm zugelassen)

Am liebsten würde ich gegen einen vergleichbaren Vorbau mit 80mm und 26mm klemmung tauschen. Vllt hat ja jmd Interesse.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Rahmen ist dann normalerweise zu lang. Könnte man aber auch brauchen, wenn man einen kurzen Oberkörper hat. Deshalb gibt es ja unterschiedlich lange Vorbauten, eben weil nicht jeder Mensch Modulorproportionen hat.

hm, glaube der Rahmen passt schon. könnte vllt auch eine Nummer kleiner, aber er ist halt einfach da:

Foto.JPG

Wird das Rad mit 80mm Vorbau spürbar nervöser....aktuell sind es 100mm?

Kommt darauf an, wo Du greifst. Oberlenker, Hoods, Unterlenker flach, Unterlenker Bogen, usw. Das ist aber jetzt auch schon so. Wenn es sich jetzt mit 110er (?) Vorbau lenkt wie ein Panzer, wirst Du kein Problem haben. Der Sattelauszug sieht schon ok aus. Könnte etwas höher sein, aber es hat ja auch nicht jeder gleich lange Beine. Der Rahmen ist aber auch nicht gerade kurz. Und wenn man kurze Beine und einen kurzen Oberkörper hat ist man irgendwann ganz einfach klein und der Rahmen einfach zu groß.;) 58/59?

er hätte wenigstens noch dazuschreiben können, welche größe, geht doch gar nicht aus den ganzen informationen hervor!?

haben wir noch weitere so hilfreiche beiträge?

JA: thread durchsuchen, da sind 58er dabei, gar nicht so lange her.

Zurück