• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
über normal lässt sich streiten. wenn ich allerdinsgs momentan die bahnrahmen-preise bei ebay ansehe, dann ist der schon außergewöhnlich hoch.

Der Preis ist angemessen - falls er wirklich neu ist. Ansonsten bleiben die Preise bei hochwertigen, alten Bahnrahmen / Bahnräder stabil (damit meine ich nicht übertrieben hoch).

Wer glaubt, ein Schnäppchen auf ebay schlagen zu können, der sollte lieber andere Quellen anzapfen.

Grüße!
 
Lange wollte ich mir es nicht eingestehen, aber mir ist ein 54er Rahmen einfach zu klein. Anfang des Jahres habe ich ihn fälschlicherweise als 56er in 'nem anderen Forum gekauft und gestern das erste mal zusammengesteckt. Die Sattelüberhöhung ist einfach zu arg mit 'ner 92er Schrittlänge, zudem sieht's kacke aus.
Mehr Details jibbet hier!
Aufgebaut (die drei Teile drangehalten) wurde er gestern das erste mal, gefahren noch nie.
Ich habe ihn in mühsamer, schweißtreibender Arbeit poliert, beschichtet isser nicht.
Zum Verkauf steht erstmal nur der Rahmen ohne Gabel für 120€ VB (wollte mir eigentlich den gleichen in 2cm größer koofen).
7575650264_67c4fb6ebe_z.jpg

7575651540_ff635acb8a_z.jpg

Im Set würde er für 150 € gehen.

Damit kommen wir zu der Suche:
Grundlegend finde ich den Rahmen super und würde ihn mir wie gesagt auch wieder kaufen, aber an etwas mit Patina in 56-58cm wäre ich auch interessiert. Also wenn jemand was hat und tauschen oder verkaufen möchte würde ich mich über 'n Angebot freuen!
 
weiß jemand welchen stahl fondriest für ihre alten bahnrahmen verbaut haben?

kann mir wer sagen, ob die rahmen etwas taugen?

vielen dank
 
Mein Problem mit größeren Rahmen, die sicher vom Stützenauszug stimmiger wären, ist das lange Oberrohr. Momentan fahr ich 'n 58er an dem mir das OR auch schon n tacken zu lang ist...Affenkörper oder einfach noch nicht die richtige Geo gefunden.

> Karl: Die Perspektive täuscht. Ist vorne wie hinten 'nen 28er
 
Vielleicht liegt's an der Lo-Pro-Form und nicht am Oberrohr. Entweder viel Drop mit kurzem Oberrohr oder wenig, dafür länger und gestreckt. Gestreckt und tief passt niemandem, der sich nicht gerade aufrecht stehend in der Kniekehle kratzen kann.
 
Yo, Geo ist natürlich immer ein bisschen variabel und man kann ja auch nix für stummel T-Rex Arme oder sonstige extremitäten ;)
Bei einem 56er Rahmen müsste tryh die Sattelstütze samt Sattel knapp 25,5cm ausm Rahmen ziehen o_O
 
weiß jemand welchen stahl fondriest für ihre alten bahnrahmen verbaut haben?

kann mir wer sagen, ob die rahmen etwas taugen?

vielen dank

fondriest hat wahrscheinlich nicht nur eine art rohr verbaut. je nach einsatzgebiet und preislage wird das schwanken. ich denke aber die haben vor allem columbus verbaut.
 
Biete:


Shimano 600 Hakenpedale (6207), sehr guter Zustand, kaum gefahren. Leider ist mir eine Staubkappe abhanden gekommen. Komplett mit Haken und Verpackung/Wartungsanleitung (falls ich diese noch finde).
reserviert




Shimano 600EX Bremsen mit langem Schenkelmaß/Inbusbefestigung und Hebel dazu
35€
Bilder der Bremse mach ich noch, sind zZ noch verbaut



Alle Preise sind VHB, also macht mir ruhig Angebote, der Kram soll weg, nimmt nur Platz weg
Wochenendpreisupdate, so langsam will ich den Kram hier nicht mehr haben, ab Montag dann bei ebay.

Dann gibt´s noch ein kaum gefahrenes Gebhardt GIP Kettenblatt, 130mm 44 Zähne, entlackt und poliert. reserviert

 
Zurück
Oben Unten