• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

p1090075gt6jm719nr.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Da hab ich keinen blassen Schimmer... der Rahmen ist eigentlich Roh und wurde nur mit Klarlack bisschen überlackiert
Willst du den ganzen Rahmen oder nur den hinteren Bereich? Ich frage wegen dem Porto
 
Also wenn Du das Ober- und Unterrohr durchflexen würdest, könnte man den ja gut als normales Paket verschicken. Brauche nur den Hinterbau mit ein paar Zentimetern Ober- und Unterrohr.
 
Beim Ausweichen wird man aber auch ganz leicht überfahren! Dann lieber drauf zu halten, wenn man merkt, dass es auf jeden Fall kracht.
Hast Dich eigentlich verletzt bei 3 km/h? Ich hoffe nicht.
 
Beim Ausweichen wird man aber auch ganz leicht überfahren! Dann lieber drauf zu halten, wenn man merkt, dass es auf jeden Fall kracht.
Hast Dich eigentlich verletzt bei 3 km/h? Ich hoffe nicht.
Ich war schonmal in so einer Situation (Auto über durchgezogene Linie ausgeschert ohne Blinker, der Autofahrer wollte wenden:eek: ), wär ich geradeaus drauf zugefahren wärs das gewesen mit meinem Rad (und Frontalunfälle sind auch für den Radfhrer gefährlicher), so bin ich ausgewichen und es hat nur den Lenker getroffen (gut, ich bin über die Motorhaube geflogen, hab mich abgerollt, mir ist nix passiert)....
 
Ist wohl immer situationsabhängig. Ich wurde mal von einem entgegenkommenden Abbieger geschnitten. Wäre ich ausgewichen, wäre ich genau vor seinen Kühlergrill gefahren. Weil er nicht langsamer wurde, habe ich voll auf den Kotflügel draufgehalten und bin mitsamt Rad über seine Schnauze geflogen. Mir ist bis auf einen blauen Fleck am Ellenbogen nichts passiert. Der Rahmen und die Gabel haben es ausgehalten, auch die Felge hat nichts abgekriegt. Aber ein Lagerkonus im Vorderrad ist geplatzt. Glück gehabt. Der Sohn der Fahrerin, der auf dem Beifahrersitz saß, hat gleich geschrien: "Du hast ihn umgebracht!" Und sie konnte auch nicht glauben, dass ich einfach so wieder aufgestanden bin.

Ride safe, everybody!
 
Zurück
Oben Unten