• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Was sagt eigentlich die Versicherung ... :oops: ... hattest du noch eine VR-Bremse montiert?

Wünsche gute Besserung!
Das war eine ziemlich alter Bmw, der Typ hat mich nur kurz ausgelacht... Man hat am Auto auch überhaupt nichts gesehen, wie gesagt <3kmh
Wegen den massig Interessenten stelle ich mal 15€ plus Porto in den Raum (aber nur wegen dem Aufwand von Rausflexen und verpacken)
Wenn das zu viel sein sollte, bitte schreien. Ihr macht mir schon ein faires Angebot
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hallo,

finde den Unfallrahmen nicht all zu schlimm, kann man doch bei einem guten Radmann richten lassen!
Ich habe ein Presto von 1919 mit genau dem selben Unfallspuren, richten lassen bei einem alten erfahrenen Fahrradbauer und man sieht fast nichts mehr.
Fahre verhältnismäßig viel mit dem Rad, und habe bis jetzt keinerlei beeinträchtigungen am Stahl (Risse o.ä.) oder sonstige veränderungen bemerkt.

(ok, vermutlich ist der Stahl eine anderer und auch die Wandstärken sind bei beiden Rädern unterschiedlich, aber ich bin sehr zufrieden).
100 € hats gekostet.
 
Rohre auslöten, Materialwert der neuen Rohre, passendes einpassen und Fräsen der Rohre, neu einlöten, Rahmen ausrichten. Und das für 100€?!? Wie denn das? Oder hat er den einfach nur geradegezogen? Für solchen Pfusch finde ich 100€ dann schon wieder richtig viel Geld. Kannste ja mit einem Besenstiel sogar selbst machen.
 
gut ok, hast schon recht.
die Variante des kompletten Rohre aus und einlöten ist natürlich für einen Bahnrahmen der auch wirklich auf der Bahn gefahren wird das Optimale, ich habe nur geradeziehen lassen und wie gasagt keine probleme und man sieht fast nichts.
Bei einem Antiken Rahmen ist das denke ich auch was anderes (erhaltung von Orginalteilen, Substanz soweit es geht).

Grüße
Stefan
 
Erstaunt mich selbst, wie lange ich durchgehalten habe, bis auf gemerkt habe, dass die Lochzahl nicht stimmt -.-'

Suche daher: Campa Bahnnabe VR 32 (!) Loch gerne im Tausch gegen 36 :D

DSCN1733.jpg
pista_front_2.jpg
 
mmhhaaa - das wird schick! mir is auch schonmal erst daheim aufgefallen das ich 36L hatte und 32L wollte naja...

die felgen sind noch immer meine lieblingsfelgen... notfalls leiste ich mir irgendwann die hplusson kopie :idee:
 
Erstaunt mich selbst, wie lange ich durchgehalten habe, bis auf gemerkt habe, dass die Lochzahl nicht stimmt -.-'

Suche daher: Campa Bahnnabe VR 32 (!) Loch gerne im Tausch gegen 36 :D

Oje, viel Erfolg bei der Suche!
Die 32L-Version ist scheinbar noch seltener als eine C-Rec-Nabe. Aber wenn Du ganz viel Geduld hast, wird es vielleicht was...bei mir hat es nur zwei Jahre gedauert ;) Dafür habe ich sie insgesamt recht günstig bekommen und ein Satz 36L-Naben ist auch noch dabei herausgesprungen :D

Der Satz wird nun also dieses Wochenende fertig werden...also: nur nicht aufgeben!

7700874040_9ecf5f43f8.jpg


7703393818_7a2fd76091.jpg
 
Hab mich so drauf gefreut das Kondor heute mit Campa Teilen auszustatten, jetzt wo alles beisammen ist... und dann so ne Schmach... :O
bis auf den falschen Hasen ist sogar alles NOS....

Wenn jemand die Straßen-Version hat, würde ich sie auch nehmen und die Achse ummodeln...

ps.: neongrün, dein Lockring ist aber nicht original... XD weg hier^^
Campa_Pista_LRS.jpg
 
Mist, jetzt musste ich doch glatt - ob des falschen Lockrings - unter Tränen das VR einspeichen :p

Zum Thema: ich habe nun eine einzelne gebrauchte (aber ungebremste) Mavic GP4 Felge abzugeben (diese Version) . Preis und Bilder gibt es morgen...
 
Suche:

Riser, silber, um die 2cm erhöhung,25,4mm klemmung
Hinterrad, silber, niederprofil felge, fix/fix
kurze Kettenblattschrauben


Biete:
Habe noch zwei Sättel hier rumfliegen, beide ganz gut abgerockt, technisch einwandfrei. Dachte an 12€ jeweils. Und einen noname Bahnlenker: m-m 44cm, 25,4mm klemmung. Klemmung ist verkratzt, ansonsten wie neu. 17€

-Lenker ist weg
 

Anhänge

  • image(1).jpeg
    image(1).jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 1.188
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 1.179
  • image(3).jpeg
    image(3).jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 1.186
  • image(6).jpeg
    image(6).jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 1.216
also anders geht es gar nicht. Man kann die nicht irgendwie halbieren. Danke. Damit hat sich das auch wieder erledigt ;)
naja doch es gibt auch rahmen die man nicht öffnen müsste als bsp dafür einen scott endorphin rahmen allerdings bleibt dann noch das problem des spannes also so ein rahmen mit andern ausfallern.
oder du schaust mal bei den schindelhauers die haben fixies mit riemen im angebot und auch eine nette vorrichtung zum öffnen und spannen.
und zu dem statment pdf über riemen ich würde nicht alles was da steht für bare münze nehmen. das man da in der paarung blatt ritzel etwas eingeschränkt ist stimmt wohl aber wo bei dort da querkräfte auftreten sollen ist mir schleierhaft bei der richten ketten bzw riemenlinie. und auch mal mit dem aufbau eines gates riemens auseinandersetzen. der ist fürs skidden nicht besser und nicht schlechter geeignet als eine kette hat dabei weniger verschleiß und zur kette die mehr als doppelte laufleistung.
 
Querkräfte, weil der Rahmen sich bei solchen Kräfte auch ziemlich verwindet, der Hinterbau schert z.B. beim Skidden leicht nach rechts aus. Die Kettenlinie ist dann auch nicht mehr optimal. Der Vogel ist außerdem schon einer von den Guten. Der weiß, wovon er spricht.
 
da sag ich ja auch nichts gegenteiliges aber nicht alles unreflektiert hin nehmen was dort steht. mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen. ich halte den riemen eben für eine alternative mit vor und nachteilen, wie die kette auch und nicht einem gegenüber kritischer eingestellt als dem anderen.
 
Record Special Cycles Rahmenset 56cm
Italienischer gemuffter Rahmenset inkl. Gabel, sowie Tange Levin CD Steuersatz.
In 92T Antarktissilber Metallic neu lackiert, keine perfekte Lackierung, kleine Lackfehler
im Klarlack. Sehr schöner Rahmen! Dropout Abstände zum Sattelrohr nachgemessen
und beide gleich, unfallfrei!

Rahmenhöhe: 56cm (c-t)
Oberrohrlänge: 55cm (c-c)
Einbaubreite: 100/ 120mm
Innenlagergewinde: ITA
Steuerrohrlänge: 12,5cm
Inkl. Shimano 600 26,4mm Sattelstütze, hochglanz poliert
Inkl. Kinex/ Miche Innenlager
Gabel mit Bremsbohrung

VERKAUFT








Sakae/Ringyo (SR) RY-5SL, Royal-5 Super Light Kurbelgarnitur

Guter Zustand, kaum Kratzer/ Gebrauchtspuren. Mit 107mm Innenlagerachse, 42-43mm Kettenlinie.

ISO Vierkantaufnahme
170mm Kurbelarmlänge
9/16'' Pedalgewinde
52T 1/8'' 144 BCD Kettenblatt
Ca. 555g

VERKAUFT



3t Gimondi Pista Lenker inkl. Vorbau 80mm

Leichte Kratzer am Klemmbereich, sonst top. 25,8mm Klemmung und 40cm breit (c-c). 150mm drop, 95mm reach.

40€ inkl.



blb-lil-quill-stem_silver.jpg


Campagnolo/ Mavic Pista Bahn Laufradsatz

- Campagnolo Super Record Pista Bahnnaben 36h
- Mavic GL330 (Red Label) Felgen 36h
- DT Swiss Competition 2.0/1.8 Speichen
- Vittoria Rally 700Cx21 Schlauchreifen

1680g (ohne Reifen)

Zum fairen Preis an den passionierten Bahnfahrer abzugeben, der
den LRS schön pflegt und ausgiebig auf der Bahn zum rollen bringt.
Lager sind gereinigt und neu gefettet! Guter Zustand!




260€ inkl.



Weitere Bilder: http://www.pic-upload.de/gal-187289/9mvccm/1.html

Falls Interesse besteht via PM melden!
 
Zurück
Oben Unten