• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Bei Rahmen ab 1k finde ich die 50 Piepen angebracht, weils auch optisch noch vertretbar ist,
so selfmade Klebeband-Polsternummern, Rennradschlauch/Kabelbinderkombis oder stoffgenähte Ganzoberrohr-Kondome kommen
beipielsweise bei einem Keirin Rahmen eher etwas hemdsärmlig rüber, bei einer Stadtschlampe hingegen würd ichs mir allerdings verkneifen,
so viel Kohle rauszuhauen.
 
Hab den auch schon ewig drauf, sitzt perfekt, passt farblich, leiert nicht aus und macht keine Kratzer.
Dellenrisiko wgn. Lenkerumschlag gen Null - mir ist es die fuffzig Eier wert.
z283.jpg
 
Hallo zusammen, ich suche Pedalriemen, gerne doppelte oder Straps. Mit oder ohne Pedal/Käfig. Gebraucht oder neu.

Gruß Max
 
Hübscher Bomber - an so nem Rahmen machts sogar irgendwie Sinn und passt auch optisch. Das 50€ dafür natürlich teuer sind, da sind wir uns glaub ich alle einig...
 
hallo,

ich suche einen vorbau. der sollte silber sein, ahead, 120mm länge und einen winkel in der region -17 º.

bin für alle angebote dankbar!
 
Habe das auch im Biete alte Teile Thread, denke aber das es hier besser aufgehoben ist.

Verkaufe:

Maillard Sachs Hinterrad Nabe

Typ Diablo

sealed!

Einbaubreite: 126mm

36 Loch

Gewinde:BSC 1"375 x24 TPI

Zustand: Muttern haben etwas Rost, die Nabe selber läuft gut und hat keinen Rost. Es sind auch keine starken Abnutzungen. Gewinde ist 1A, ohne Probleme konnte ich den Konterring entfernen sowie das Bahnritzel, wie im Foto zu sehen! Die Beschreibung lege ich dazu. Ist alles sauber und gereinigt!

Nur die Nabe.

Konterring und Bahnritzel wird nicht verkauft. Mein WG Mitbewohner hatte dies als Kurier so im Einsatz, allerdings maximal 300km.

Preis 10€ + Versand Müsste dann alles unter 15€ insgesamt liegen. mit Hermes versichert + Sendungsnummer.

Meldet euch über PM wenn einer Interesse haben sollte.

100_3254.JPG
 

Anhänge

  • 100_3252.JPG
    100_3252.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 57
  • 100_3256.JPG
    100_3256.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 50
  • 100_3258.JPG
    100_3258.JPG
    72 KB · Aufrufe: 56
  • 100_3259.JPG
    100_3259.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 59
  • 100_3260.JPG
    100_3260.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 71
Hallo Zusammen,

ich bin eher der Rennrad (bis 1990) Fan, jetzt ist mir aber zufällig ein Banhnabensatz von Renak/FuS in die Hände gefallen. Da ich die nicht brauchen kann (das Geld oder Tauschobjekt aber schon) wollte ich gern mal eine Hausnummer wissen was die wert sind. hab schonmal im Diamant fred angefragt, vielleicht weiß ja hier jemand ne Zahl.

Hier mal ein schnelles Bild, ich weiß putzen und polieren steht noch an, links die "FuS-Raute-55" gelabelte Bahnabe, rechts die "Renak 55" gelabelte.

large_IMG_2753.JPG


medium_IMG_2754.JPG


Danke für eure Einschätzungen.
 
Moin moin,


Ich SUCHE:
nen silbernen/chrom Bahnlenker.
Hersteller egal aber man sollte ihn blank fahren können...also guter Zustand.

Hat sowas jemand übrig?

Danke...
 
Die Renak Naben sind so keine Bahnnaben weil sie Schnellspanner haben. Gehört da nicht eher ein geschraubter Freilauf drauf?
(Hab ich allerdings keine Ahnung von)
Wenn es denn Bahnnaben wären, am 9.2. ist ein Satz mit anständigen Muttern und besser aussehend für 42€ auf evilbay weg.
 
Servus,
zum verkauf steht mein seit Oktober nicht mehr bewegtes Dodici Gara. Verletzungsbedingt muss ich das Rad verkaufen, da es sonst nur zum Staubfänger wird, was ich eigentlich vermeiden will. Ich habe das Rad von Grund auf selber zusammengebaut und nur Teile gewählt, die die Qualität des Rahmens wiederspiegeln (sofern das Geld vorhanden war :) ). Verkauft wird das Rad vorerst nur komplett. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.

VHB: 750€
large_IMG_1223.JPG

large_IMG_1226.JPG

large_IMG_1228.JPG

large_IMG_1229.JPG

Rahmen:
Dodici Gara 2011 55
Gabel/Steuersatz:
700c Dodici Fork / FSA Orbit MX
Kurbel/Tretlager:
SRAM Omnium '12 165mm/ GXP
Pedale:
Token Track Pedals / All City Plastic Cages / SOMA Leather Straps
Ritzel/Kettenblatt/Kette:
17t Phil Wood Cog / Truvativ 48t / KMC Kool Chain
Lenker/Vorbau:
Shimano Pro PLT / Deda Zero 100 90mm
Sattel/Sattelstütze:
Selle Italia Turbo Lite / Deda Drittissimo Carbon
Vorderrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Rubino 23c
Hinetrrad/Reifen:
Mavic Ellipse / Vittoria Randonneur 28c
 
geiler Hobel! Vielleicht kannst du den potentiellen Käufern die Rahmenhöhe mitteilen? Ich tippe mal auf RH58 cm? Du bist 1,85m? Sag das ich hellsehen kann ?:)
 
Zurück
Oben Unten