• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Sagt, was ihr wollt, aber ich finde die/das trotzdem schick... :p

2013-04-25 13.15.06.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Weiß nicht genau, vielleicht ist das alles Ansichtssache, vielleicht auch Erfahrungsschatz. Ich finde jedenfalls wenn man sich mal mit qualitativ höherwertigen Rahmen auseinander gesetzt hat werden da schon klare Unterschiede deutlich, und bei 400 Euro bekommt man eigentlich wirklich schon einiges, wenn man nur von nem Rahmenset ausgeht. Aber natürlich kann man sich auch nen DDR Trikot anziehen, nen Lederriemen auf den Kopf spannen und mit seinem Walkman besoffen vom Spreewald-Gurkenwasser die Straßen unsicher machen :D
 
Aber natürlich kann man sich auch nen DDR Trikot anziehen, nen Lederriemen auf den Kopf spannen und mit seinem Walkman besoffen vom Spreewald-Gurkenwasser die Straßen unsicher machen :D

Klingt nach viel Spass! :bier:
Ich habe den Rahmen vor ein par Jahren (auch NOS) für knapp 200 mit Versand über Kleinanzeigen bekommen. Fand ich aber auch relativ günstig. Mein Bruder hat mal 170 für einen gebrauchten mit ein paar Teilen bezahlt. Aber das ist ja immer etwas flexibel. Ich würde ihn auf jeden Fall über Kleinanzeigen oder Ebay verkaufen. Da könnte das bestimmt auch etwas mehr erbringen als mein Kaufpreis...
 
lasst den leuten doch die freude, is halt so nen ost klassiker wie goldkrone oder sonstewat. qualitativ vllt nich mehr aufm aktuellen stand, aber manche feierns halt. kein grund dit so zu zerreden...
 
Ich wollte jetzt keine Diskussion über Diamant Rahmen lostreten. Wenn der Preis unangemessen ist, was wäre dann angemessen?
 
Ich wollte jetzt keine Diskussion über Diamant Rahmen lostreten. Wenn der Preis unangemessen ist, was wäre dann angemessen?
Der Preis, für den es weggeht.
Nenn doch Deinen Preis Verhandlungsbasis- als Basis einer Verhandlung ist er doch durchaus legitim. Warum denn nicht mit dem potenziellen Käufer über den Preis reden? Ihr müsst halt dann beide mit dem erzielten Ergebnis zufrieden sein, dann ist es doch ein gutes Geschäft...
 
ahoi!
bin seit 2 tagen wieder in deutschland und brauch jetzt schnellstmöglich einen fahrbaren untersatz..mir juckts tierisch in den beinen!! SUCHE deshalb..

vorzugsweise nur einen Bahnrahmen RH 54-56, vllt mit sattelstütze und vorbau, den rest hab ich noch!

..oder halt ein komplettrad bis 750,-

schreibt mir bitte ne pn wenn ihr was bei euch zu hause rumfliegen habt oder jemanden wisst der mir weiterhelfen könnte, danke!
 
Concor Light zu verkaufen. war einmal verbaut und für 80km gefahren. Festgestellt das er nciht passt. Leider wurde beim anlehen die oberfäche an einer stelle leicht beschädigt, ist aber nur der bezug beschädigt, geht nicht durch bis auf die Polsterung, ist also noch wasserabweißend und alles. Würde ihn als "neuwertig" bezeichnen, Kostet im Laden 89,00€ und hier für 75+versand als VHB

Fotos im flickr.

8682455611_0491145912_c.jpg


8682455869_6a592fd8bc_c.jpg
 
Concor Light zu verkaufen. war einmal verbaut und für 80km gefahren. Festgestellt das er nciht passt. Leider wurde beim anlehen die oberfäche an einer stelle leicht beschädigt, ist aber nur der bezug beschädigt, geht nicht durch bis auf die Polsterung, ist also noch wasserabweißend und alles. Würde ihn als "neuwertig" bezeichnen, Kostet im Laden 89,00€ und hier für 75+versand als VHB

Der ist wirklich verdammt leicht!
 
Weiß jemand wo man ein Freilaufritzel für eine Miche Primato Pista Nabe bekommt? Habe gelesen, das Gewinde ist einfach ITA Maß (falls das stimmt).
 
Concor Light zu verkaufen. war einmal verbaut und für 80km gefahren. Festgestellt das er nciht passt. Leider wurde beim anlehen die oberfäche an einer stelle leicht beschädigt, ist aber nur der bezug beschädigt, geht nicht durch bis auf die Polsterung, ist also noch wasserabweißend und alles. Würde ihn als "neuwertig" bezeichnen, Kostet im Laden 89,00€ und hier für 75+versand als VHB

Fotos im flickr.

8682455611_0491145912_c.jpg


8682455869_6a592fd8bc_c.jpg

Goil, den hab ich gerade für 95 cent mehr, Neu gekauft...man ihr habt hier immer Preise...
 
Goil, den hab ich gerade für 95 cent mehr, Neu gekauft...man ihr habt hier immer Preise...
Klemmi. Danke für dein Kommentar. ICh gehe einfach von dem Preis aus, den ich bezahlt habe. Was andere Läden dafür aufrufen, kann ich nicht erahnen, und deswegen rechne ich den Prei davon runter. Steht ja auch vhb da. Das hat nicht mit einer Wert und PReispolitik zu tun.
 
Schon klar, aber etwas googeln kann nicht schaden, so sieht es für mich wie Dummenfang aus, gelinde gesagt.

Also im Singlespeedshop.de gibt es den für 75,95€ NEU und ohne Schäden!
 
Ist ätzend wenn man kein Internet hat;)

was diese aufregung immer soll. wie bescheuert muss man sein, sich darüber auszulassen. ist doch jedem selbst überlassen, wo und zu welchem kurs er kauft. stellt ihr euch auch bei der tanke vor die tür und sagt: "hey, ich weiss was: woanders ist der liter 2 cent günstiger?! "
 
Nee, aber es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man so einen Unsinn nicht in der eigenen Community abzieht, zum abzocken gibt es die Bucht.
 
Nee, aber es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man so einen Unsinn nicht in der eigenen Community abzieht, zum abzocken gibt es die Bucht.
Wie gesagt, eine abzocke stand mir nicht im sinn. Da der Singlespeed Shop auch keine Ladenmiete bezahlen muss, kann er auch geringere Preise verlangen. ICh persönlich kaufe mir lieber meine Sachen im Laden vor Ort, dann kann ich auch immer hin und fragen, aber ich denke das thema wurde hier schon öfter abgefrühstückt. Desweiteren ist ja auch eine "Verhandlungsbasis" gegebn, und wenn man beim verhandeln die vernünftigen argumente bringt, kann man sich ja auch einigen. Ich allerdings für meinen Teil habe nicht vor mir einen Preis, egal ob für neu oder gebrauchtteil von einem Shop dikitieren zu lassen und vorher im internet zu schauen was shop xy für das teil aufruft. . Denn man findet immer einen der vermeitlich günstiger oder ähnliches ist.

Aber da ich das Argument durchaus verstehe- 75€ auch mit versand, bei abholung in Berlin auch günstiger ;)
 
Zurück
Oben Unten