• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

guten abend,

ich hätte noch folgendes hier rumfliegen und bitte nun schon einmal um entschuldigung für die erbärmliche bildqualität, bei bedarf wird die hauseigene kamera den fängen eines kollegen entrissen und widergutmachung betrieben:

blb-bullhorn in schwarz - klemmmaß 25,4 mm, breite 380 mm. das teil ist kaum gefahren (rund drei wochen) und sieht aus wie neu. da ich einen neuen vorbau mit 31,8 mm maß montiert habe, musste er weichen und wartet seitdem auf eine neue bestimmung. 25 €

blb-pista-vera-kettenblatt 46 t in schwarz- ist nicht übermäßig viel gefahren (ca.300 km), hat eher wenig spuren davon getragen, das ding ist also durchaus noch vorzeigbar. 20 €

ritchey classic(?)-stütze in silber, 27,2mm, 350 mm lang - war an nem´gebraucht-erstandenen rad und ist scheinbar nicht allzu gut behandelt worden.
will meinen: einige kratzer (auch oberhalb der klemmung, bis hin zum klemmbolzen), es findet sich kein gewohnter ritchey-schriftzug an der seite (weggekratzt?), lediglich das "fr"-symbol ist vorhanden. abgesehen von den kratzern glänzt die stütze allerdings noch recht ordentlich, wird wohl auch nicht allzu viel gefahren worden sein. wer also spaß am polieren hat, etwas für die stadschlampe sucht oder kein streß mit kratzern hat, kann hier für 15 € bestimmt noch einiges an kilometern zurücklegen.

preise verstehen sich inklusive versand (gern auch abholung in hamburg, dann wird´s günstiger) und stellen eine verhandlungsbasis dar.

fürchterliche bilder gibt´s hier:

http://fotos.rennrad-news.de/u/63114

wie oben beschrieben, schicke ich euch bei bedarf detail-fotos zu, die von besserer qualität sind.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
appropos: falls jemand ne 24h c-record hinterradnabe für mich über hat, immer her damit

Da es wohl eher die Radkuriere anspricht, biete ich das folgende einfach auch einmal hier an:

* * * * *

Ein unbenutzer und originalverpackter japanischer Messenger Bag aus den 70er oder frühen 80er Jahren, wahrscheinlich einer der ersten Spezialrucksäcke für diese Leute. Für eine Innenversteifung sorgt der Kurier selbst mit Karton, Gehwegplatten oder was auch immer.

Ziemlich selten und etwas für die Vitrine.
Euro 80,-

img_0844.jpg

img_0846.jpg

img_0845.jpg

* * * * *

Desweiteren gibt es noch einige andere Leckereien hier zu schauen:

http://www.rennrad-news.de/forum/posts/2844147/

SUCHE

San Marco Rolls - Farbe egal, sollte günstig sein (zum Ausprobieren)

oder

San Marco Rolls Titanio schwarz (nicht sicher obs da andere Farben gibt), den dann bitte in gutem Zustand

flammberg

In der Alteisenabteilung steht 70 Euro, hier in der Wohlstandsecke 80 beim Retrobotenrucksack. Wieviel soll er denn kosten?

Wenn irgendwo Fixie steht, gibts erstmal nen satten Aufschlag.. Schweinerei..

;)

An Euch beide: mit Euch hat man ja auch mehr Ärger, deshalb die 10 Piaster Aufschlag.

Nein, ernsthaft : es war ein Versehen, denn in der „Alteisen-Abteilung“ wollte ich den Preis auch erhöhen, war aber noch nicht dazu bekommen.
Der Messenger Bag ist wirklich ziemlich schön und selten.

und ich habe gesehen, wie er ihn jemandem für 60 angeboten hat! :-o

Du warst es, der mir in einer PM einen 20 Euro Preisnachlaß auf Schlauchreifen aus dem Kreuz leiern wollte und meine abschlägige Antwort wohl übel nahm.
Du solltest das Gebot beachten, kein falsches Zeugnis über Deinen Nächsten abzulegen; die Behauptung, ich hätte den Messenger Bag jemandem für 60,- Euro angeboten, ist schlicht unwahr.

Spezialrucksack für "diese" Leute...Alter eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr über unverschämte Angebote für Idioten aufregen...ABER das "Angebot" ist schlich unverschämt...Versuch esbesser in irgendeinem Hipsterforum, vieleicht will sich da einer von der Jutebeutelmasse abheben...

... und ich wollte gar keinen Unfrieden stiften. Wenn jemand den Rucksack kauft, gut für den Verkäufer. Und wenn nicht, macht er ihn billiger. Und wenn jemand ihn nicht braucht, dann lässt er es eben links liegen, das Thema.

Du hast keinen Unfrieden gestiftet...er hat da nen alten billigen Plastikrucksack, gibst heute noch beis Rossmann&Co und nur weil da n Radfahrerdrauf ist und der Gammel etwas älter ist, versucht er aus dem Forum einen Marktplatz für Idioten zu machen...

Nur mal neben bei, Radkuriere haben schon vor 100 Jahren Umhängetaschen und "richtige" Rucksäcke getragen, nur ist irgendwann ist aus Leder Cordura und Lkw-Plane geworden...

Gibt es von diesem spezialmessangerplastikbeutel Fotos ausgepackt ? Kann mir schlecht ein Rechteck vorstellen was gefaltet ist :(

Zurück