• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Einfache Straps wären mir lieber, weil ich es immer nervig finde, dass die Käfige auf dem Boden schleifen, wenn ich falschrum drauf trete.
Wieviel würdest du haben wollen?

Straps musst Du erst mal durch die PEdale bekommen. Mit etwas Übung schleifen die Käfige nicht mehr.

Die mks sind auch im täglichen Gebrauch eher ungeeignet für Straps, da sich diese eher platt treten, als dass sie in dieser Kombi ihre eigentliche Funktion erfüllen. Daher sind diese Pedale mit Käfigen die bessere Wahl.

Wie applicant schon sagte, durch diese Pedale lassen sich Straps nur schwer durchbekommen und neigen dann zum 'kippen'. Macht dann eher weniger Spaß den Fuß da reinbekommen zu wollen.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: biete, suche...

UP! Preise runter!

champ track grips celeste, neu - 15€ inkl. Versand

paul lever rechts OS 31,8mm - kurz montiert, wie neu - 45€ inkl. Versand

Paul lever links 26mm, neu - 45€ inkl. Versand

Miche VR LF track Nabe 36l - neu - 20€ inkl. Versand - VERKAUFT

Vittoria open corsa evo cx 622-20 - gebraucht aber top, ca. 100km - 20€ inkl. Versand in D.

habe eine schön erhaltene vorbau lenler kombi im angebot:

cinelli giro d italia in dura ace vorbau. beides 26.4 klemmung, beides in hübschen zustand 70€vhb

Weil ich mal wieder was basteln will, pack ich gerade einen alten Stahlrahmen (Union Sapporo) aus,
gekauft als Rahmen/Gabel Set mit unvollständigem Steuersatz, soweit ok,
hab ja noch genug verwertbares Shimpanso Arabesque 600er und Ultegra Zeuchs rumfliegen,
gerade muss ich allerdings feststellen, daß da ein Hatta Swan verbaut ist, bei dem lediglich die Kugellager fehlen.
Die Laufflächen der Lagerschalen sind wie neu, äußerlich isser auch noch schick, wäre wirklich schade den raushauen zu müssen,
weiß irgendjemand eine Bezugsquelle oder hat was rumliegen?

eventuell Danke fürs Nadelsuchen im Heuhaufen ;)

Zurück