• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

blos weil peugeot den deutschen markt damals mit "billig"-rädern überschüttet hat, sagt das ja noch lange nichts über deren hochpreisiges angebot aus. wohl eher über die deutschen käufer!
ich weiß aber z.B. dass für peugot der Rahmenbauer Bernard Carre einge französichen Top-fahrer der 60er und 70er jahre mit handgemachten renn- und bahnradrahmen ausgestattet hat. das sind raritäten, die international durchaus ihren preis haben:
20090824_044254_Peugeot_1984_tr.jpg


hier auch ein sehr gutes beispiel (gewinner der tour 1975):
http://forum.tour-magazin.de/showth...des-Monats-Februar-2012&p=3842566#post3842566


über das angebotene kann ich wertmäßig nichts sagen!
Auf jedenfall darf man es nicht umlackieren!
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Ja die billig Peugeots der 80er sind sicher ein Grund dafür diese Marke weniger ernst zu nehmen, wenn man sich aber das Bild mit dem vergrößerten Mavic Lager ansieht, sieht man "Rostfrass-Krater" unter dem originalen Lack, was zwar für einen ordentlichen Rohrsatz sprechen mag, aber mir wieder meine Einstellung zu den teilweise liederlichen Fertigungsqualitäten dieses Herstellers bestätigt. " Wo ist die Verchromung?"
EIN PEUGEOT VOR 1980 WIE DAS VON KARL GEZEIGTE IST IN DER QUALITÄT UM WELTEN BESSER UND WIRD VON AUCH " VON SO EINEM RÜPEL WIE MIR " ALS HOCHWERTIGES RAD ANGESEHEN.
Das Problem ist dort wieder einmal, unter der Masse leidet die Klasse!!!
 
Teile-Verkauf:

Dia Compe Track Brake vorne
Gebraucht aber guter Zustand, inkl. Befestigungsschellen für runde und ovale Gabeln
50,-

DSCN3109.jpg DSCN3107.jpg DSCN3106.jpg

Nitto Jaguar Vorbau
110mm Länge, super Zustand, 25,4mm
85,-

DSCN3110.jpg DSCN3111.jpg DSCN3112.jpg

BLB Pursuit Lenker (26mm Klemmung), silber, neu (nur eine Testfahrt), 39cm breit
ohne Lenkerband und Vorbau
30,-

DSCN3096.jpg DSCN3097.jpg

Alle Preise VHB plus Versandkosten.
 

Anhänge

  • DSCN3105.jpg
    DSCN3105.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN3108.jpg
    DSCN3108.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 72
Weißt du was bei Peugeot so richtig scheiße ist? Die Autos! Jedes Jahr viele viele Euros in die Reparatur meines 206ers zu stecken macht echt betroffen. Aber ich bitte dich, Fahrräder bekommen die noch hin.
 
weiter gehts....

BLB Bahnlenker (25,4mm Klemmung), silber, wie neu (keine Kratzer), 40cm breit
25,-

DSCN3098.jpg DSCN3099.jpg

All-City Cecil Pro Track Bahnpedale weiß, absolut nagelneu, waren nie verbaut
35,-

DSCN3100.jpg DSCN3101.jpg DSCN3102.jpg

Auch hier alle Preise VHB plus Versandkosten.
 
Des Weiteren ein Gebhardt Track Kettenblatt schwarz, 130 Lochkreis, 46 Zähne
20,- plus Versand

Hab grad kein Foto zur Hand, ist aber dieses hier:
462_0.jpg
 
Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber soweit ich weiß haben diese mavic-Lager kein Gewinde, sondern konische Schalen, die gegen das innenlagergehäuse gepresst werden. Werden normalerweise verwendet, wenn das Gewinde hinüber ist oder auch bei exotischen schweizer Gewinden. Im besten Fall ist hier also ein FRA-Gewinde und man hatte kein passendes Lager. Dann ist immer noch die frage, ob die ersten gewindegänge durch das reparaturlager beschädigt wurden. Natürlich vorausgesetzt es ist wirklich eins. Jedenfalls wären dann selbst 200€ für den Rahmen zu viel.
 
Dann ist es umso fraglicher, warum man ein Reparaturlager verbauen sollte. Ein ITA-Lager sollte sich ja normalerweise gut auftreiben lassen.
 
SUCHE aktuell einen lrs (ideal fixed/free). Bevorzugt werden lr in silber, aber bei der Entscheidung spielt diesmal leider Schmalhans Küchenmeister
 
Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber soweit ich weiß haben diese mavic-Lager kein Gewinde, sondern konische Schalen, die gegen das innenlagergehäuse gepresst werden. Werden normalerweise verwendet, wenn das Gewinde hinüber ist oder auch bei exotischen schweizer Gewinden. Im besten Fall ist hier also ein FRA-Gewinde und man hatte kein passendes Lager. Dann ist immer noch die frage, ob die ersten gewindegänge durch das reparaturlager beschädigt wurden. Natürlich vorausgesetzt es ist wirklich eins. Jedenfalls wären dann selbst 200€ für den Rahmen zu viel.

Habe noch etwas gegoogled ( hätte ich auch gleich machen können ), man muss anscheinend mit einem Spezialwerkezug die ersten Gewindegänge wegfräsen, sodass die kanten schräg sind und die konischen Schalen des Reparaturinnenlagers Halt finden.
 
Habe noch etwas gegoogled ( hätte ich auch gleich machen können ), man muss anscheinend mit einem Spezialwerkezug die ersten Gewindegänge wegfräsen, sodass die kanten schräg sind und die konischen Schalen des Reparaturinnenlagers Halt finden.
Um so besser... Dann ist nichts mit Nachschneiden. Was ich bei vernudelten Gewindegängen aber auch für zweifelhaft halte. Man kann da ja nur was wegschneiden.

Wenn das Lager passt sind die 500 meiner Meinung nach auch völlig "im Rahmen". :)
 
Moin, ich suche "Aero" Bremshebel für nen Bullhorn bzw Triathlon Lenker für intern verlegte Züge!
 
Hier der verbleibende Rest. Alles muss weg, will umziehen.

1) Shimano Dura Ace BB-7700 Innenlager, 109,5mm, ITA Gewinde. 35€

2) Tufo S3 Pro Schlauchreifen, 700x21, schwarz/rote Flanke (1 Stück). 15€

3) Cinelli Lenkerband, Kork, rosa, neu und OVP. 11€

da77001095bb.jpg

tufos3pro.jpg

cinellirosa.jpg
 
Zurück
Oben Unten