• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Gibt es von diesem spezialmessangerplastikbeutel Fotos ausgepackt ? Kann mir schlecht ein Rechteck vorstellen was gefaltet ist :(
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DC7DE4C0-15C4-4320-9EE6-7ABAD87CA92A&Enum=115&AbsPos=37

Campagnolo record Strada (1049), eingefuehrt 1958, die Bahnversion (1051) erst 1967.
Sie waren aber nicht die erstenhttp://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5F6B1FE0-A554-479A-8F06-FB9832AAD00A&Enum=115&AbsPos=41s=41
die waren aber nicht die ersten. TA wars soweit ichs weiss, bzw feststellen kann, 1957:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=122789AB-8571-49F9-9300-C3CEA06900CF&Enum=115&AbsPos=253
#mce_temp_url#
DE59CAA2-A49E-459D-A5D3-CF2FE91734BE.jpeg


Mein Trainer meinte damals, sie seien auch noch besser.
Dann gaeb's Stronglight 49D. Genau weiss ich nicht, wann die eingefuehrt wurden, 1960 gab's sie aber; ich habe 2 Saetze 1961 und 1962 gekauft und gfahre sie heute noch.
6A330BAC-18DF-4AA7-90C5-B6066DA2886C.jpeg


Da das fortschrittere Modell 57 aber 1957, wie TA auch, eingefuehrt wurde, gab's das "altmodische" Modell 49D mit dem BSA Lochkreis mit sicherheit 1957 schon.
C473F1D3-35BE-4878-9BA0-FA7838E3D250.jpeg


Gerade auf der Bahn wurde der 49D mit den bewaehrten TA Blattern damals bevorzugt. Nicht wenige Bahnsprinter standen den Alukurbeln skeptisch gegenueber, weil sie gelegentlich brachen. Die blieben den Stronglight Stahlkurbeln treu.
7F7066D4-3104-4C16-BD61-E7FB84271831.jpeg


Die Fahrer aus der 1960 Olympia Mannschaft aus unserem Verein brachten die Campa Kurbeln mit aber auch z.B. die Patentsattelstuetze und den Unica Nitor Sattel. Man waren wir neidisch...
Jedenfalls sind diese verschiedenen Alu-Kurbel all so frueh, dass alle andere nur als von ihnen abgeleitet gesehen werden kann und nicht umgekehrt.
BLB gibt es erst seit 2006.
 
An Euch beide: mit Euch hat man ja auch mehr Ärger, deshalb die 10 Piaster Aufschlag.

Nein, ernsthaft : es war ein Versehen, denn in der „Alteisen-Abteilung“ wollte ich den Preis auch erhöhen, war aber noch nicht dazu bekommen.
Der Messenger Bag ist wirklich ziemlich schön und selten.



Du warst es, der mir in einer PM einen 20 Euro Preisnachlaß auf Schlauchreifen aus dem Kreuz leiern wollte und meine abschlägige Antwort wohl übel nahm.
Du solltest das Gebot beachten, kein falsches Zeugnis über Deinen Nächsten abzulegen; die Behauptung, ich hätte den Messenger Bag jemandem für 60,- Euro angeboten, ist schlicht unwahr.

okaaaaaaaaaaaaay....alsooooo.....ich wiederhole das jetzt nochmal, damit es verständlicher wird:
***IRONIEMODUS AN***: und ich habe gesehen, wie er ihn jemandem für 60 angeboten hat! :-o ***IRONIEMODUS AUS***

natürlich hab ich dir deine abschlägige antwort nicht übel genommen. ist doch jedem selbst überlassen, wofür er seine teile verkaufen mag. ich fragte doch lediglich, ob du vier zum preis von 80 verkaufst, anstelle einen zum preis von 25....aus dem kreuz leiern..mhh..nun ja...gut. ich wollte sie dir übelst aus dem kreuz leiern.
 
... und ich wollte gar keinen Unfrieden stiften. Wenn jemand den Rucksack kauft, gut für den Verkäufer. Und wenn nicht, macht er ihn billiger. Und wenn jemand ihn nicht braucht, dann lässt er es eben links liegen, das Thema.
das war auch mein gedanke bei den schlauchreifen. aber das ist wohl eine einstellungssache. manche empfinden es als beleidigung des eigenen intellekts, wenn sie etwas überteuert angeboten bekommen....
 
Moin moin,

Hat jemand Bock auf nen neuen Mielec?
Ich wollte eigentlich mein Alltagsrad ersetzen habe mich nun aber doch entschlossen es zu behalten.
Der Mielec ist nun letzte Woche angekommen und ich bin jetzt am überlegen, was ich damit mache.
Entweder ich lege ihn erstmal zur Seite oder jemand von euch möchte ihn haben. Der Rahmen ist neu und ungefahren. Er war nicht einmal aufgebaut.

Es handelt sich um die LOW Track Standard (also mit waagerechtem Oberrohr) Geometrie Größe 55, natürlich ohne Bremsbohrung:
shapeimage_6.png


mit folgenden "Mielec" Optionen:

-seat post 31.6mm
-steel dropouts
-smooth welds
-headset non-integrated
-BSA BB
-color RAL 6003 matte

Das einzige, was ich bereits gemacht habe, ich habe die Lagerschalen für einen ebenfalls neuen PRO R11 Steuersatz eingepresst. Der Steuersatz ist komplett: Schalen, Lager, Ahead Kralle und Gabelkonus - alles neu.
Ich habe für den Rahmen genau 205€ und für den Steuersatz 35€ bezahlt und das Geld hätte ich auch gern wieder rein +/-. Die Gabel und der Vorbau auf dem Bild gehören nicht mit dazu, die habe ich nur für das Bild reingesteckt - könnten aber unter Umständen auch weg.
Also möchte wer?
 

Anhänge

  • photo.JPG
    photo.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 168
Moin moin,

Hat jemand Bock auf nen neuen Mielec?
Ich wollte eigentlich mein Alltagsrad ersetzen habe mich nun aber doch entschlossen es zu behalten.
Der Mielec ist nun letzte Woche angekommen und ich bin jetzt am überlegen, was ich damit mache.
Entweder ich lege ihn erstmal zur Seite oder jemand von euch möchte ihn haben. Der Rahmen ist neu und ungefahren. Er war nicht einmal aufgebaut.

Es handelt sich um die LOW Track Standard (also mit waagerechtem Oberrohr) Geometrie Größe 55, natürlich ohne Bremsbohrung:
shapeimage_6.png


mit folgenden "Mielec" Optionen:

-seat post 31.6mm
-steel dropouts
-smooth welds
-headset non-integrated
-BSA BB
-color RAL 6003 matte
Das einzige, was ich bereits gemacht habe, ich habe die Lagerschalen für einen ebenfalls neuen PRO R11 Steuersatz eingepresst. Der Steuersatz ist komplett: Schalen, Lager, Ahead Kralle und Gabelkonus - alles neu.
Ich habe für den Rahmen genau 205€ und für den Steuersatz 35€ bezahlt und das Geld hätte ich auch gern wieder rein +/-. Die Gabel und der Vorbau auf dem Bild gehören nicht mit dazu, die habe ich nur für das Bild reingesteckt - könnten aber unter Umständen auch weg.
Also möchte wer?

ich wäre an dem grünen laufrad im hintergrund interessiert.
 
Spezialrucksack für "diese" Leute...Alter eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr über unverschämte Angebote für Idioten aufregen...ABER das "Angebot" ist schlich unverschämt...Versuch esbesser in irgendeinem Hipsterforum, vieleicht will sich da einer von der Jutebeutelmasse abheben...

ich würde es auch nicht kaufen, aber es ist nunmal ein orginal verpacktetes sammelerstück. und wenn jemand sammler ist, wie flammberg, dann hat das nunmal seinen wert. das hat nichts damit zu tun jemanden zum idioten zu machen
 
guten abend,

ich hätte noch folgendes hier rumfliegen und bitte nun schon einmal um entschuldigung für die erbärmliche bildqualität, bei bedarf wird die hauseigene kamera den fängen eines kollegen entrissen und widergutmachung betrieben:

blb-bullhorn in schwarz - klemmmaß 25,4 mm, breite 380 mm. das teil ist kaum gefahren (rund drei wochen) und sieht aus wie neu. da ich einen neuen vorbau mit 31,8 mm maß montiert habe, musste er weichen und wartet seitdem auf eine neue bestimmung. 25 €

blb-pista-vera-kettenblatt 46 t in schwarz- ist nicht übermäßig viel gefahren (ca.300 km), hat eher wenig spuren davon getragen, das ding ist also durchaus noch vorzeigbar. 20 €....15€

ritchey classic(?)-stütze in silber, 27,2mm, 350 mm lang - war an nem´gebraucht-erstandenen rad und ist scheinbar nicht allzu gut behandelt worden.
will meinen: einige kratzer (auch oberhalb der klemmung, bis hin zum klemmbolzen), es findet sich kein gewohnter ritchey-schriftzug an der seite (weggekratzt?), lediglich das "fr"-symbol ist vorhanden. abgesehen von den kratzern glänzt die stütze allerdings noch recht ordentlich, wird wohl auch nicht allzu viel gefahren worden sein. wer also spaß am polieren hat, etwas für die stadschlampe sucht oder kein streß mit kratzern hat, kann hier für 15 € bestimmt noch einiges an kilometern zurücklegen....12 €

preise verstehen sich inklusive versand (gern auch abholung in hamburg, dann wird´s günstiger) und stellen eine verhandlungsbasis dar.

fürchterliche bilder gibt´s hier:

http://fotos.rennrad-news.de/u/63114

wie oben beschrieben, schicke ich euch bei bedarf detail-fotos zu, die von besserer qualität sind.

preisupdate...
 
ich würde es auch nicht kaufen, aber es ist nunmal ein orginal verpacktetes sammelerstück. und wenn jemand sammler ist, wie flammberg, dann hat das nunmal seinen wert. das hat nichts damit zu tun jemanden zum idioten zu machen

Es ist eben aber einfach nur falsch beschrieben....es ist weder eine Kuriertasche, noch die erste....ist einfach nur so ein kleiner Beutel, wie er heute noch von Rennradlern gelegentlich mal getragen wird, wo so Kleinstkrempel drin ist, und die gibt und gab es immer für nen Appel und 'n Ei....
 
Low-budget und brauchbares Werkzeug, insbesondere Messwerkzeug, was ein Drehmomentschlüssel ja eigentlich ist, widerspricht sich leider. Der Syntace ist gut. Andere, die wohl von der Qualität recht ähnlich sein dürften, liegen um die 40 €. Wenn Du keine Carbon- oder Ultraleichtteile verwendest, brauchst Du aber eigentlich auch keinen.
 
Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ich auf so ein Teil verzichten könnte. Allerdings haben mir die aufgedruckten Angaben bei den (für mich bis dato unbenutzen) 1 1/8 Vorbauten etwas irritiert. Und viele Drehmomentschlüssel decken den Bereich von 5Nm garnicht ab, da wirds schnell sehr teuer wie mir scheint. Leichtbau wird es nicht, allerdings sind die Lenker doppelt konifiziert. Ich werds erstmal ohne versuchen. Danke.
 
5Nm=Winkelimbus mit dem langen Ende in die Schaube und am kurzen Ende mit Zeigefinger und Daumen drehen, bis es nicht mehr geht.
 
jemand noch ne´ brauchbare messenger-bag rumfliegen? irgendwas richtung chrome citizen oder bagaboo workhorse (m oder l), gern bezahlbar und schwarz, dafür gern aber auch schon "angerockt"...

liebsten dank.
 
5Nm=Winkelimbus mit dem langen Ende in die Schaube und am kurzen Ende mit Zeigefinger und Daumen drehen, bis es nicht mehr geht.

"Bis es nicht mehr geht" ist aber eine sehr subjektive Maßangabe. Schon alleine, wenn jemand hier als Ausgleichssport z.B. klettern geht, sind die Kräfte in den Händen gaaanz unterschiedlich :)
 
Zurück
Oben Unten