frankscycle
Hauptsache Stahl
Hat Jörg geschrieben „.. nicht (mehr) in meiner Hand..“?„Die Wünsche nach einer Neuauflage werden mehr - vielleicht klappt es ja dadurch. Liegt leider nicht (mehr) in meiner Hand....
…“
Macht Hoffnung!![]()
Was heißt das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat Jörg geschrieben „.. nicht (mehr) in meiner Hand..“?„Die Wünsche nach einer Neuauflage werden mehr - vielleicht klappt es ja dadurch. Liegt leider nicht (mehr) in meiner Hand....
…“
Macht Hoffnung!![]()
Hat er nicht näher ausgeführt. Habe auch nicht nachgehakt.Hat Jörg geschrieben „.. nicht (mehr) in meiner Hand..“?
Was heißt das?

@FabivogelnestDie Rahmennummer ist 2407242.
Es ist eine Campagnolo Pista Kurbel daran verbaut
Er ist schon informiert
Danke dass du an mich gedacht hast!
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Bauer Fahrrädern überhaupt nicht aus
Aber ich glaube das müsste ein Bauer Bahnrad Rahmen sein. Es wurde von einem Amateur Rennrad Fahrer der RSG Nürnberg gefahren und leider von Hercules mit den Herculesfarben und Aufklebern versehen
Anhang anzeigen 1425250
Da wühle ich mich auch gerade durch. Habe Bauer Rahmen hier (1940er bis 1960er) mit 26.8, 27.0 und 27.2. Knifflig. Musste ausprobieren bzw. messen.Welchen Durchmesser hatten ab Werk die Titan Sattelkerzen?

Hallo Wolfgang,Hallo zusammen,
ich benötige bitte mal eure Hilfe...ich habe ein Bauer Rennrad Modell Sport ? gefunden...ich kann es aber
absolut nicht zuordnen...könnt ihr mir sagen, was man dafür ausgeben kann und ob sich der Kauf lohnen würde ?
Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar...hier mal ein paar ( leider ) nicht so tolle Bilder, aber ich denke, das wesentlichste ist erkennbar...
Rahmennummer
Anhang anzeigen 1441060
Anhang anzeigen 1441061
Anhang anzeigen 1441062
Anhang anzeigen 1441063
Anhang anzeigen 1441064
Anhang anzeigen 1441065
Anhang anzeigen 1441066
Was meint Ihr...? Zuschlagen und aufbauen oder besser stehenlassen...?
Vielen Dank für euren Rat.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo und vielen Dank für die ausführliche HilfeHallo Wolfgang,
schönes Bauer-Rad, wenn auch kein richtiges Rennrad sondern mehr ein Sportrad. Der Rahmennummer nach dürfte es m.E. von etwa 1964 sein. Die Schaltgruppe ist eine gewöhnliche, zeitlich passende Gruppe von Huret. Halbwegs interessant ist dabei der Handumwerfer - jetzt auch keine absolute Seltenheit. Wird so um 50 Euro gehandelt. Vorbau von Philippe ist auch schön und zeitlich passend. Lenker kann ich nicht erkennen. Einfache Altenburger Bremsen und Bremshebel. Sattel könnte je nach Zustand und Hersteller interessant sein. Kann ich aber auch nicht erkennen.
Einen großen "materiellen" Wert hat das Rad nicht. Zum Basteln sicherlich interessant. Innenlager könnte ggf. interessant sein. Wenn ich auf der Suche nach diesen Ersatzteilen wäre, würde ich vielleicht max 100 Euro dafür ausgeben. Bei Wiederverkauf von Handumwerfer, Vorbau, Schaltwerk und ggf. Sattel hättest du die 100 Euro wieder drin.
Achso: Die Kurbel würde mich interessieren. Hast du davon bessere Fotos?
Beste Grüße
Welchen Durchmesser hatten ab Werk die Titan Sattelkerzen?