str808
Gesendet vom elite direto
Post aus Frankreich
Fast drei Jahre habe ich nach so einem Rahmen gesucht.
In Rahmenhöhe 55cm, in gutem Zustand mit Originallackierung und Ösen für Schutzbleche.
Der Rahmen ist die einfache Ausführung, d. h. keine Chromteile, Rohre: Super Vitus SV971 und die Ausfallenden von Gipiemme. Wahrscheinlich von einem Händler oder Hersteller bei B. Carre so bestellt. Die Steuerkopfschild ist leider nicht mehr lesbar. Dafür zwei Aufkleber mit Weltmeisterbanderole und "SPECIAL COMPETITION" Schriftzug.
Die Farbe ist "BIC" Orange Metallic ("BIC IRISÈ" steht auf dem Gabelschaft). Hier hat sich wohl jemand anfang der siebziger seine eigene BIC-Team Replica aufgebaut. "SD" steht außerdem noch auf dem Gabelschaft. Das könnten die Initialen des Bestellers sein.
Das Gewicht ist erstaunlich niedrig. Rahmen: 1826g, Gabel: 684g. Nicht schlecht für die einfache Ausführung. (Mein Rickert ist in RH53,5 aus Reynolds 531 ist 130g schwerer)
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nur das vordere linke Ausfallende ist etwas unmotiviert eingebrutzelt.
Anbauteile sind natürlich alle für französische Maße (Vorbau, Steuersatz und Innenlager)
Preis? Sehr günstig. Der Rahmen ist bei Ebay Frankreich als Versteigerung gelaufen. Außer mir wollte ihn aber keiner. So war das Porto fast teurer als der Rahmen...
Schön, dass ich schon fleißig französische Spezialitäten gesammelt habe:
Zuletzt bearbeitet: