So, mein B.Carre ist endlich fertig geworden.
Übernommen habe ich den Rahmen von
@PX200 und ihn dann mit vielen Pausen aufgebaut.
Hier die Bilder aus dem Biete-Thread:
Anhang anzeigen 888395Anhang anzeigen 888396
Zunächst einmal habe ich vorsichtig unter den Lack geschaut und festgestellt, dass die Muffen allesamt unterverchromt sind. Also musste ich wohl oder übel im nächsten Schritt mit einer Rasierklinge die Muffen behutsam vom Lack freilegen. Anschließend habe ich die Patina an den Chromflächen mit Owatrol versiegelt. Auch auf dem Oberrohr war ein wenig Rost an den Zugführungen, welchen ich leicht abgeschliffen und ebenfalls mit Owatrol versiegelt habe. Das Sattelrohr war durch eine zu kleine Sattelstütze etwas zugewürgt und musste ebenfalls wieder auf die originale Größe von 26.8 gebracht werden. In dem Schritt habe ich noch schnell das Sattelrohr entgratet, weil vor allem der Schlitz und die Ränder der Klemmung nicht so sauber verarbeitet waren.
Anhang anzeigen 888397Anhang anzeigen 888398
Der Lack wurde ebenfalls nochmal mit Lackreiniger aufgearbeitet und er bekam so etwas mehr metallischen Glanz. Insgesamt ist der Lack wirklich wunderschön. Da der Rahmen schon im Vorfeld mit B.Carre gelabelt war und nicht wie so oft eine Auftragsarbeit für Radläden war, habe ich auch direkt die passenden Aufkleber für das Unterrohr besorgt.
Hier das Endergebnis im italo-franco-mix:
Anhang anzeigen 888399Anhang anzeigen 888401Anhang anzeigen 888402Anhang anzeigen 888403Anhang anzeigen 888404Anhang anzeigen 888405