Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist sehr schön geworden
Auf die Griffe gehören aber gar keine Gummis (und die braucht's da auch nicht - mal ausprobieren!)Das ist sehr schön geworden. Die originalen Mafac Griffgummis kriegt man in FR noch günstig in schön (die sind robust) ...
Das ist sehr schön geworden. Die originalen Mafac Griffgummis kriegt man in FR noch günstig in schön (die sind robust) und helle Flanken würden Deinem Randonneur auch gut stehen (ist natürlich nur Jammern auf hohem Niveau).
Auf die Griffe gehören aber gar keine Gummis (und die braucht's da auch nicht - mal ausprobieren!)
Warum die Bilder leicht matschig wirken, muss ich nochmal kontrollieren. Ich habe mit guten Festbrennweiten auf einem bleischweren, superstabilen Manfrotte #475 fotografiert.schönes rad, aber die bilder - sind die nicht ein wenig unscharf oder zu sehr heruntergerechnet!!!
bonjour à tous,
habe hier einen Bernard Carré Rahmen in gute Hände abzugeben, full 531, keine Beschädigungen, mit normalen Gebrauchsspuren, Ausfaller hinten Campa. Folgendes hab ich gemessen:
Höhe c-c 58,5 c-t 60cm
Länge c-c 58
Sattelstütze 26,4mm
Tretlager 35 x P1
Steuerkopf 25 x P1
140€ plus Versand
Anhang anzeigen 1138893
Bin kein Carré Experte, aber, ist das überhaupt ein Carré?Hallo zusammen,
ich hatte im Faden https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-suche-biete-tausche-thread-für-französische-teile.104782/page-618 ja schon von einem Rahmen berichtet, den ich auf Kleinanzeigen entdeckt habe.
Unabhängig davon, ob es nun ein echter B. Carre Competition Rahmen ist, hat er mir einfach gefallen. Der Rahmen wird dann im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln.
Es gab ja schon einige Anmerkungen zu Punkten wie:
Mal unabhängig davon - wie würdet Ihr das Baujahr einschätzen ? Ich hätte jetzt auf ca. 1975 getippt, kann aber ja sein, dass ich total daneben liege......ich würde natürlich gern mit Simplex aufbauen und könnte dann schon ungefähr eingrenzen, welche Schaltwerke, Kurbeln etc. in Betracht kommen würden. Danke !
- Strebenanlegung
- Muffenform
- Strebenspiegel etc.
LG Michael
Anhang anzeigen 1317789
Anhang anzeigen 1317790
Jain.Huret passt nicht.
Ich könnte mit gut vorstellen das es durch Fett...ein kleines "Rätsel" ist mir noch, warum der Lack ausgerechnet im Bereich des Tretlagers und oben an der Gabel teilweise so stark vergilbt ist....ob hier evtl. irgendwelche Öle/Fette eingewirkt haben ?
Sei es d'rum....ich lasse es , so wie es ist.
Alle Modelle mit Schellenbefestigung.Dummi Frage ; welche Simplex Schalthebelschelle passt denn über dieses Anlötteil ? Ich dachte erst, das wäre aus Versehen falsch herum aufgelötet ( gehört die Spitze nicht nach oben ? ), wird aber wohl so richtig sein.
Anhang anzeigen 1322272
Aha, jetzt verstehe ich Deine Frage.Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort - die Funktion des Anlötteils als Stopper war mir schon bekannt
Ich hatte mich nur wegen der Form gefragt, weil der typische Simplex Schellenschalthebel ja so aussieht, mit der Spitzraute mittig.
Anhang anzeigen 1322327
Bildquelle : Der Ritzler
Ich dachte nun, dass es evtl. Schellen gibt, die unten gerade bzw. leicht ausgeschnitten sind, damit sie sich der Form des Anlötteils anpassen. Daher meine Frage, ob es dafür spezielle Schalthebel gäbe...
Die Huret Schalthebel hatten ja z.B. eine Schellenform, die sich da eher "anschmiegen" würde.....
Anhang anzeigen 1322328
Bildquelle: Der Ritzler
Hier ein C5 mit Huret Schalthebeln, die sich schön an die Form des Anlöt-Teils anschmiegen....so meinte ich das...sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte !
Edit: Bild vorsichtshalber entfernt und hier nur verlinkt, aber ich glaube sogar, dass ist die website von @Vintage-Racer (??), will aber keinen Ärger wegen Bilderklau bekommen
Huret Schalthebel an einem Motobecane C5 :
Bildquelle : https://vintageracingbicycles.de/motobecane-c5
Übrigens : was für eine Schönheit das C5 !!!
LG Michael
Wunschgemäß habe ich meine Beiträge gelöscht, da nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, ob überhaupt ein B. Carre Rahmen oder nur ein Bastard vorliegt. Damit ist dieser Faden wieder sauber.
Falls überhaupt Interesse an Bildern und Rahmen besteht, werde ich das ggf. unter einem eigenen Thema neu aufbereiten und evtl. gelegentlich Bilder vom Aufbaufortschritt zeigen.
Danke für die Hinweise an @Nelson-wav und @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽
Finde ich auch, auch die paar Beiträge haben den Faden doch mal wieder aus der Versenkung geholt, deins ist übrigens sehr goilIch fand das Projekt interessant und würde mich freuen, wenn Du einen Thread dazu aufmachen würdest.![]()