Auch hier muss man ja ein bisschen unterscheiden zwischen Realität und Verschwörungstheorien, ob nun von "Doping-Anwälten" oder Schreiberlingen gestreut, um das System infrage stellen.
Man muss wohl schon einige Steaks essen, um sich die richtige Antibiotika- oder Hormon-Menge reinzupfeifen; zudem werden sich die bisher damit angeblich auffällig gewordenen Promi-Sportler wohl auch nicht das billigste Massentierhaltungs-Zeug aus der Aldi-Truhe geholt haben. Also für mich eher zweifelhaft, solche Geschichten wie von Contador.
Medikamente... auch mal als Beispiel, dass es eigentlich kein Hexenwerk ist, man muss es halt nur beachten. Ich finde in anliegender Freigabe-Liste, sogar auf Deutsch, mit tollen Erklärungen, z.B. eigentlich alles, was ich im normalen Unwohlfall so brauche. So zum Beispiel auch Lorano, was mir an 3-5 echt schlimmen Heuschnupfen-Tagen pro Jahr binnen 30 Minuten alle Symptome beseitigt.. ohne dabei aber leistungssteigernd zu wirken. Aber für zwei Drittel(?) der Sportler muss es dann ja komischerweise mindestens Salbutamol sein. Und scheinbar sogar noch über der freigegebenen Höchstdosierung.
https://www.nada.de/fileadmin/nada/...eispielliste_zulaessiger_Medikamente_2022.pdf