• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Naja, tricksen würde ich das nicht nennen. Die wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen würden. Und die SRM-Systeme sind ja ein festes Bauteil, im Gegensatz zu nem Tacho...

stimmt, aber würden die Jungs eine normale Dura-Ace Kurbel fahren dann wäre das Rad zu leicht, auch wenns dann nur um 0,1 kg zu leicht wäre.... :D

aber klar, macht wahrscheinlich jedes Team, ist ja auch klar, keiner will überschüssigen Balast mit sich rumfahren....

Der Rahmen!

Anhänge

• pbpic3717888.jpg
    pbpic3717888.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 60

stimmt, aber würden die Jungs eine normale Dura-Ace Kurbel fahren dann wäre das Rad zu leicht, auch wenns dann nur um 0,1 kg zu leicht wäre.... :D

aber klar, macht wahrscheinlich jedes Team, ist ja auch klar, keiner will überschüssigen Balast mit sich rumfahren....

Mal ne andere Frage. Warum sind bei der Tour eigentlich noch einige Teams mit 08er Schaltungen rumgefahren? Cervelo hatte die alte "Dura Arsch" und einige sind auch mit 10-fach Campa rumgeeiert...:confused:

Stelle mir gerade die Blicke vor wenn man damit am Start vom Rennen steht...:eek: :lol:

:D und wenn der dann noch alle anderen stehen lässt....... :D

Aber wäre mal doch ein Prototyp für Paris-Roubaix.... mit dem Federweg sind doch Kopfsteinpflasterpassagen kein Ding mehr.... :D

Aber wurde ja alles schon erprobt, mitte der 1990er wurde ja mit Federgabeln und Sattelstützen experementiert.... heute fährt man das mit "normalen" Rennrädern und durch breitere Reifen wird versucht da ein wenig Komfort rein zu bringen.

Specialized hat ja sogar eigene Rahmen für Paris-Roubaix gebaut, besondere Geometrie, aber die Teams experementrieren auch viel mit Laufrad-Reifen Kombinationen....... Paris-Roubaix oder die Flandern-Rundfahrt ist halt auch extremst Materialbeanspruchend.

Mal ne andere Frage. Warum sind bei der Tour eigentlich noch einige Teams mit 08er Schaltungen rumgefahren? Cervelo hatte die alte "Dura Arsch" und einige sind auch mit 10-fach Campa rumgeeiert...:confused:

Das Cervelo Test Team find ich eh genial, die stellen sich an Material einfach das zusammen was sie wollen, ohne großartig auf Sponsoren etc. zu schauen, haben sich halt auch keinen Einzelausrüstervertrag aufbinden lassen.

Aber kann ja gut sein das manche Teams mit den neueren Gruppen, Shimano 7900 oder Campa 11-fach keine guten Erfahrungen gemacht haben oder die Fahrer wollten "ihre" alte Schaltgruppe weiterhin fahren.... ist ja auch manchmal eine individuelle Auswahl.....

Das Cervelo Test Team find ich eh genial, die stellen sich an Material einfach das zusammen was sie wollen, ohne großartig auf Sponsoren etc. zu schauen, haben sich halt auch keinen Einzelausrüstervertrag aufbinden lassen.

Aber kann ja gut sein das manche Teams mit den neueren Gruppen, Shimano 7900 oder Campa 11-fach keine guten Erfahrungen gemacht haben oder die Fahrer wollten "ihre" alte Schaltgruppe weiterhin fahren.... ist ja auch manchmal eine individuelle Auswahl.....

Sicher das die Fahrer da einfach mit entscheiden dürfen? Glaube nicht das die Sponsorenverträge sowas hergeben.
Die Firmen wollen doch schließlich immer den neuesten Kram zeigen!

so Männer, Spaß hast wieder gemacht hier ein wenig zu fachsimpeln.... ;)

schönen Abend euch noch, ich ruh jetzt meine Augen aus und fülle nun den täglichen Regenerationsbedarf...... :D

Bis denn..... ;)

Edit:

Sicher das die Fahrer da einfach mit entscheiden dürfen? Glaube nicht das die Sponsorenverträge sowas hergeben.
Die Firmen wollen doch schließlich immer den neuesten Kram zeigen!

ja aber denke die Gewichtung alte Gruppen / neue Gruppen ist gut im Profi-Peloton verteilt, habe schon viele Fahrer mit neuen und auch einige mit alten Gruppen gesehen, denke das aber die Teams auch sagen dürfen was sie wollen, wenn Shimano die Wahl hat zwischen ein Cervelo Test Team mit Dura-Ace 7800er Komponenten zu beliefern oder ob die halt mit SRAM oder Campa fahren, denke dann machen die nicht lange rum und liefern denen was sie wollen...... ;)

Muss auch mal schlafen gehen.
Wollte Morgen die 300 knacken, weiss aber nicht, ob ich aufstehen mag.:D

Also, war schön mit euch!
Gute N8!

Ouh shi.. is ja schon 0:30! In meinem Alter muss man da ja schon lange im Bett liegen... :D
Nacht Leute!

Wer da?

Wollte heute die 300 knacken, habs auch geschafft, früh auszustehen.
doch nach ner halben Stunde hat s angefangen wie aus Eimern zu gießen.
Hörte auch nach drei nassen Stunden nicht auf.:eyes:
Nen Platten hatte ich auch.
Jetzt hab ichs aufgegeben. Bin völlig niedergeschlagen. :heul:
Fallen sie halt ein anderes mal...

Nen richtig guten Text hatte ich auch geschrieben, der dann einfach verschwunden ist! :heul: :wut:

Das is so:Kaum einer fährt Superrecord. Warum? Keine Ahnung... Die fahren alle Record 11fach, außer AG2R. Die fahren die Record von 2008. Warum? Weil die eigentlich Gruppensponsor FSA haben, aber die habens nicht auf die Reihe gekriegt, denen Gruppen zu liefern. Deshalb fahren die die alte Gruppen...
Und Cervelo fährt die alte DA, weil die neue DA auf grund der neuen Zugverlegung nicht optimal harmoniert. Hushovd und Sastre fahren zb DA 7800, Reimer und Haussler DA 7900...

Wer da?

Wollte heute die 300 knacken, habs auch geschafft, früh auszustehen.
doch nach ner halben Stunde hat s angefangen wie aus Eimern zu gießen.
Hörte auch nach drei nassen Stunden nicht auf.:eyes:
Nen Platten hatte ich auch.
Jetzt hab ichs aufgegeben. Bin völlig niedergeschlagen. :heul:
Fallen sie halt ein anderes mal...

Nen richtig guten Text hatte ich auch geschrieben, der dann einfach verschwunden ist! :heul: :wut:

bei mir gießt es seit 3h auch schon ununterbrochen. :(

Zurück