• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der geplatzte Traum : (

crazy-cock

Hühnerdieb
Servicewüste Deutschland , wer hat ähnliches erlebt ?

Ende Dezember bestellte ich mir bei Rosso - Sport in Düsseldorf folgendes Rennrad :
Caad 5 Rahmen , Ultrega Ausstattung , Laufräder mit Dt Swiss 240s Naben .
Laut Verkäufer sollte das Rad in 2 -3 Wochen fertig sein , also mitte Januar . Man würde sich telefonisch melden !
Überglücklich verlies ich das Geschäft und freute mich riesig auf das tolle Rad .:D

In der letzten Januarwoche schaute ich mal im Laden vorbei , wie es den mit dem Rad aussieht ? Ja ,leider sind die Dt-swiss Naben noch nicht lieferbar , erst so in der 8 - 9 Kalenderwoche .
Kein Problem ist eh schlechtes Wetter !

Ende Februar fragte ich per Telefon nach , nee die Naben sind immer noch nicht lieferbar , der Rest wäre alles da ( Rahmen , Schaltung etc. ) .
Langsam aber sicher macht sich Frust breit :( !

In der 2. Märzwoche versuchte ich es erneut , nein nichts neues , ich sollte doch bitte ein paar Tage Geduld haben !
Da dachte ich mir , fragste mal selber bei Dt-Swiss nach , und siehe da der freundliche Mitarbeiter vom Servicecenter : " Ja die Naben haben wir auf Lager , teilen sie bitte Ihrem Radhändler meine Telefonnummer mit , wir regeln das ! "
Hab ich natürlich sofort gemacht .

2 Tage später wollte ich wissen ob sich endlich was getan hat . Der Verkäufer : " Tja äh , wir haben da jetzt noch ein anderes Problem , der Caad 5 Rahmen ist erst Ende April lieferbar ! "
Da war alles vorbei !!!, Der Vulkan explodierte :eek:

Eine Stunde später stand ich im Laden und holte mein Anzahlung ab und stonierte den Auftrag . Das einzigste was dem Verkäufer einfiel war : " Ja dumm gelaufen die Sache ! "
Noch nicht mal entschuldigt hat er sich , find ich schon ganz schön peinlich !!!
In der ganzen Zeit habe nicht einen Anruf erhalten oder per e-mail eine Nachricht .
( Ironie / an )Ja da fühlt man sich gut auf gehoben , und gibt gerne sein Geld aus ! ( Ironie / aus )
Ziemlich frustierend das Ganze , 3 Monate für nichts und wieder nichts .

So nun hab ich Euch lang genug die Zeit gestohlen !

So Long :cool:

AW: Der geplatzte Traum : (

heftig, aber irgendwie hättest du wohl mal mehr Druck machen müssen, ja iss schwer, aber ich glaube nicht das ich solange den Spass mit mir veranstalten lassen hätte, wenn der gesagt hätte das er die naben nicht hat, dann hätte ich mir andere Ausgesucht, gibt ja auch noch Alternativen, spätestens wenn dann der Rahmen plötzlich nicht da sei wär es aus gewesen.
Jedenfalls weist du jetzt wo du keine Räder mehr kaufen wirst, iss ja auch schonmal was.

-bernd

Ja das meinte meine Frau auch , aber ich bin nicht der Typ der so auf´en tisch haut . Leider

Ja das meinte meine Frau auch , aber ich bin nicht der Typ der so auf´en tisch haut . Leider
Das bringt auch meistens nichts. Wenn sich zunehmend Verzögerungen ergeben mal einstreuen, wie es mit Stornierung aussieht oder ob man noch warten soll, damit der Händler schon mal weiß, wo die Reise hingeht.

Immer freundlich bleiben aber klar machen, was passiert, wenn nicht bald was passiert. Händler muss man sich manchmal auch einfach erziehen. Meinen Hofschrauber habe ich anfangs auch verflucht. Seit ich weiss, wie ich den nehmen muss, ist alles super.

Viele Grüße

Stefan

Au ja, Rosso Sport.......gutes Stichwort !!!!

Ich stand im Januar in deren Geschäft und wollte mir ein neues Rennrad kaufen. Ein "Verkäufer" war wohl mit einem Kunden im Gespräch, ein anderer "Verkäufer" (hinter deren Tresen) wohl auch. Hm....also habe ich mich einfach umgeschaut, *flöt*...*pfeif*...*blöd-rum-lauf* und *alles-begrabsch*. Ca. eine halbe Stunde verging, die quatschten immer noch. Ich hätte bereits die Inventur in dem Laden machen können !! Ok, mir wurde das ganze zu blöd, hab den Laden dann verlassen um dann nächsten Tag nochmal da aufzulaufen. Diesmal waren ZWEI "Verkäufer" frei. Aber glaubt nicht, dass sich EINER um mich gekümmert hätte !!

Kurz und knapp, ich habe den Laden erneut verlassen. Ich bin doch nicht blöd !! Die hätten mir sonst was verkaufen können, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht soviel Ahnung hatte. Ok, die sind jetzt umgezogen, wahrscheinlich war die Motivation etwas zu verkaufen im Keller, aber...naja, Schwamm drüber, die haben es eben nicht nötig.

Ich bin dann zu MAGNO gegangen. Die haben mich dort kompetent beraten, nett mit mir geplaudert, (win-win-situation) mir einen Super-Preis gemacht und die erste Inspektion umsonst. So macht Radkauf Spass !!!

Ich werde vielleicht noch mal zu Rosso in den neuen Laden gehen und denen mein neues Rad mit dem Kommentar: "Dumm gelaufen !!!" zeigen !!

gruß
andreas

Das ist echt nen Witz und traurig zugleich. Sone Fälle habe ich auch schon miterleben müssen. Bin leider auch nicht son Typ der nicht gleich alle vollmault, aber in solchen Fällen wäre das echt mal nötig, damit die das mal "peilen", was die da für'n Mist bauen. Oder am besten gleich mit dem Chef sprechen und mal auf seine/seinen fähigem Mitarbeiter/in hinweisen...

*Kopfschüttel*

Sebastian

Tja , manche scheinen es nicht nötig zuhaben , traurig , aber wahr !
Oh , gibts hier auch ein Frassenschwein , das wird teuer ; )

Auf meiner suche nach einem vernünftigem Laden , bin ich jetzt in Essen geladet ist auch nur 20 min entfernt . Bergetappe heißt der Laden , super Service , wurde erstmal ordenlich vermessen und dann das Rad auf mich abgestimmt . Es ist das neue Stevens Aspin , kann es kaum abwarten !!!

Gruß Matthes

Kenne den Laden jetzt nicht, aber das ist ganz großes Tennis. Erst sagen, der Rahmen wäre da und dann doch nicht. Oder haben sie den inzwischen weiterverkauft?

@secure4us

nur zu, dann kann er sich auch Gedanken darüber machen, warum ihm am Jahresende 2007 2.500 € + das NICHT gekaufte CAAD5 in der Bilanz fehlen...(PEANUTS !!) (entspricht 2 Monatsgehälter von je einem Verkäufer).

Wäre das mein Laden, ich hätte da eine Idee.....

Aber vielleicht gehört ARROGANZ ja zum Marketing von Rosso-Sport in DÜSSELDORF !!! (Würde zumindest zum Flair der Stadt passen).

Aber wie gesagt, es geht auch anders. Und die Erfahrung mit MAGNO teilen Bekannte von mir. TOP !

:kotz: :kotz:
@secure4us

nur zu, dann kann er sich auch Gedanken darüber machen, warum ihm am Jahresende 2007 2.500 € + das NICHT gekaufte CAAD5 in der Bilanz fehlen...(PEANUTS !!) (entspricht 2 Monatsgehälter von je einem Verkäufer).

Wäre das mein Laden, ich hätte da eine Idee.....

Aber vielleicht gehört ARROGANZ ja zum Marketing von Rosso-Sport in DÜSSELDORF !!! (Würde zumindest zum Flair der Stadt passen).

Aber wie gesagt, es geht auch anders. Und die Erfahrung mit MAGNO teilen Bekannte von mir. TOP !

...bin selber in der Dienstleistungsbranche und deshalb :kotz: mich sowas auch so an, wenn ich irgendwo so behandelt werde.
Mich sieht so ein Laden nie wieder....

@derFlo

Der Verkäufer meinte : Wir können keinen Rahmen 5 Monate auf Lager haben , schließlich müßten Sie in Vorkasse gehen !
Sehr seltsam tz tz tz

Ach , habe ich noch vergessen im Rosso Newsletter wurden neue Verkäufer und Schrauber auf 400 Euro Basis gesucht , na wenn das nicht paßt !

Gruß Matthes

na wenn die SOVIEL verdienen, kann ich den ÜBERSTEIGERTEN Arbeitseinsatz nachvollziehen.

Komisch, eigentlich hat (hatte???) der Laden Rosso-Sport einen recht guten Namen, zumindest ist er mir von RR-Fahrern empfohlen worden. Vielleicht nur wegen der CANNONDALE Räder ???

Genau , das Tour -Magazin hat die auch so gelobt , naja jetzt ist es zu spät .
Ich setzt keinen Fuß mehr in den Laden , selber Schuld :aetsch:

Matthes

Da bist Du echt richtig schlecht behandelt worden. Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Ich wäre wahrscheinlich auch fassungslos. Man könnte meinen, der Laden wollte überhaupt nicht ins Geschäft kommen.

Arroganz pur.

Hoffentlich bekommst Du irgendwo anders Deinen CAAD5 Rahmen schnell und günstig.

ich wohn erst seit ende januar in düsseldorf und war letzten samstag das erste mal bei rosso sport weil ich einen abzieher für campa kränze brauchte.mein alter ging wohl beim umzug verloren.

jedenfalls dauerte es keine minute bis ich bedient wurde. abzieher hatten die aber keinen auf lager, schade.
bin dann zu magno geradelt um zu erfahren das die auch keinen mehr auf lager haben, und von dort zu la bici weiter um gesagt zu bekommen das die überhaupt kein werkzeug verkaufen, da ihre kunden nicht selbst schrauben:confused:
ums eck liegt ja die bike clinic wo der chef meinte den bestell ich dir und dienstag ist der da. ein mann ein wort und dienstag das teil abgeholt.

Zurück
Oben Unten