Das Eltern ihre Kinder mit dem Auto bringen muss ja nicht zwangsläufig was mit Dummheit der Kinder oder Angst vor Regen zu tun haben.
Es gibt in der Tat viele Eltern, die nach dem Wegbringen ihrer Kinder direkt weiter auf Arbeit fahren.
Wenn man jetzt nicht 1-2h mit den Öffentlichen unterwegs sein möchte/kann, da das Kind ja um x.xxUhr wieder abgeholt werden muss, man aber auf seine Stunden auf Maloche kommen muss... is das Auto halt die erste Wahl.
Zudem haben immer mehr Eltern Angst, dass ihrem Kind auf dem Schulweg was passieren könnte... klar vor allem aufgrund des Verkehrs, aber es gibt/gab ja leider auch Kinder die auf dem Schulweg verschwinden...
Warum jetzt aber ein kleines Kind mit der dicksten Karre (ich hasse SUVs leider und empfinde diese als sinnbefreit), bei welcher der Fahrer anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sein Umfeld zu beachten, in die Schule gebracht werden muss, erschließt sich mir auch nicht. Am besten dann noch quer auf 2 Parkplätze gestellt, weil das Ausparken damit ja so schwierig ist, oder am besten einfach auf der Strasse angehalten (dauert ja nur kurz) und den Verkehr gestoppt...
Ich führe auch regelmäßig und gern Diskussionen mit solchen Eltern, die meinen, mein Kind und mich vom Radweg hupen zu müssen, weil se jetzt unbedingt ganz schnell da abbiegen müssen, oder kurz da anhalten müssen.