Moin Therapiegruppe. Mein Name ist seep, mir geht gerade etwas auf die Kette und muss etwas loswerden:
Ich habe den Shop von HP besucht, um etwas zu kaufen. Das kann man dort, ohne sich als Kunde zu registrieren. Also habe ich Name, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse eingegeben, per Kreditkarte bezahlt und alles war gut. Dann dachte ich mir anschließend "ach, was soll es denn, registriere ich mich halt doch" und habe einen Account angelegt, noch einmal alles eingetippt und alles war gut.
Dann wunderte ich mich, dass ich keine Bestellbestätigung per E-Mail für den Einkauf bekomme. Und nachdem ich schon Richtung HP gemeckert hatte, habe ich gemerkt, dass die E-Mail-Adresse für die Bestellung falsch war. Statt
[email protected] hatte ich für
[email protected] bestellt.
Wenn ich mich nun in den Shop als foo.bar einlogge, sehe ich nicht die Bestellungen für foo.baz. So weit so nachvollziehbar. Das Verkaufspersonal über den Kontakt-Chat angesprochen, das mit "Machen Sie sich keine Sorgen, die Bestellung kommt an". Bestellung kam auch an und alles war gut.
Natürlich befand sich am Karton nur ein Lieferschein und im Karton keine Rechnung, die ich aber für das Finanzamt benötige. Dachte mir, biste schlau, registrierst Du noch einmal mit der falschen E-Mail-Adresse. Gesagt getan, falsche E-Mail-Adresse angelegt, noch einmal einen Account mit falscher E-Mail-Adresse registriert, als foo.baz eingeloggt, auf "Mein Konto / Meine Bestellungen" gegangen, meine Bestellung gesehen, fünf Minuten den Link zum Download der Rechnung vergeblich gesucht. Solch einen Link gibt es nicht. WAS MAN BEI AMAZON SEIT JAHRZEHNTEN KANN, KANN MAN DORT NICHT, ISCH KRISCH PLAQUE!
Danke, tat gut.