• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Und im Büro ist sicher gut geheizt. Nichts gegen dich, aber ich wundere mich immer, warum im Sommer bei 28° draußen die Büros auf 18° gekühlt werden müssen und im Winter bei 0 draußen drinnen 23 sein müssen.
Noch ist die Heizung aus und das Fenster weit offen! Auch im Winter hab ich hier seltne mal mehr als 18/19°C!
Auch zuhause ist der Brenner noch auf 0!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Meine bessere Hälfte ist ja daheim, kann also annehmen. Mein Paketshop hier nörgelt auch, die wollen so große Pakete nicht bei sich im Kiosk haben.
Ich hoffe nur, da ist nicht wieder was passiert.....

Anhang anzeigen 1145120
Oh Mann Hermes ! Update heute morgen : auch heute soll das Paket nicht kommen. Jetzt steht es angeblich für morgen an..... :( Was machen die damit ? Okay, vielleicht hat Hermes den Rahmen schon für mich lackiert :D

Oh Mann Hermes ! Update heute morgen : auch heute soll das Paket nicht kommen. Jetzt steht es angeblich für morgen an..... :( Was machen die damit ? Okay, vielleicht hat Hermes den Rahmen schon für mich lackiert :D
Solange man noch Humoristisch veranlagt is,ist alles gut

warum im Sommer bei 28° draußen die Büros auf 18° gekühlt werden müssen und im Winter bei 0 draußen drinnen 23 sein müssen

Weil es ging. Aber

fettejahre.jpg

Dazu ist mir aus dem Hirschhausen Buch in Erinnerung (so etwa):

Früher (als alles besser war) haben wir Temperaturen zwischen 18 und 28 Grad akzeptiert ohne dagegen zu heizen oder zu klimatisieren. Heute sind es eher 20 bis 25 Grad. Da wir dann noch Regionen mit Megastädten besiedeln, in denen früher nur einige Beduinen in luftigen Zelten gelebt haben steigert das natürlich nochmal hinsichtlich des Energieverbrauchs. So richtig optimistisch stimmt mich das hinsichtlich Klimawandel leider nicht. Dagegen kommt auch der technische Fortschritt nicht an fürchte ich.

Der Fachkräftemangel wird immer spürbarer. Alle strömen an die Hochschulen, immer mehr sinnlose Studiengänge. Kein Wunder, dass wir keine Auszubildenden finden (und Fachkräfte leider auch nicht):

1664345998720.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Fachkräftemangel wird immer spürbarer. Kein Wunder, dass wir keine Auszubildenden finden (und Fachkräfte leider auch nicht):

Anhang anzeigen 1148260
Das geht Dir auf die Ketten?
Das Auszubildende gut bezahlt werden?
Ich finde es sehr gut wenn Handwerk richtig gut bezahlt wird, nur mit Betriebswirten oder Medienexperten wird das wohl in Zukunft nichts. Ich hoffe sehr das mein Sohn sich für das Handwerk entscheidet, wenn er dann dort sehr gut bezahlt wird, umso besser

Das geht Dir auf die Ketten?
Das Auszubildende gut bezahlt werden?
Ich finde es sehr gut wenn Handwerk richtig gut bezahlt wird, nur mit Betriebswirten oder Medienexperten wird das wohl in Zukunft nichts. Ich hoffe sehr das mein Sohn sich für das Handwerk entscheidet, wenn er dann dort sehr gut bezahlt wird, umso besser
Nein, das hast Du falsch verstanden. Mir geht auf die Ketten, dass sich fast niemand mehr für eine Ausbildung entscheidet. 😞

Stichwort Überakademisierung / Akademisierungswahn.

Ich glaube, das hat mit "Überakademisierung" nichts zu tun. Eher mit den Persönlichkeiten, mit denen Handwerksmeister zum Teil konfrontiert sind. Da spiegelt sich einfach eine gesellschaftliche Entwicklung wieder die seit Jahren voranschreitet.

Der Fachkräftemangel wird immer spürbarer. Alle strömen an die Hochschulen, immer mehr sinnlose Studiengänge. Kein Wunder, dass wir keine Auszubildenden finden (und Fachkräfte leider auch nicht):

Anhang anzeigen 1148260
Ist das "bis zu" so zu verstehen wie bei Internetanschlüssen "bis zu 150 Mbit" und dann tröpfelt es nur so aus der Leitung. Und was bitte ist ein Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk im Kontext der beiden anderen Berufe. Großhandel verstehe ich ja noch aber Einzelhandel ?

Ist das "bis zu" so zu verstehen wie bei Internetanschlüssen "bis zu 150 Mbit" und dann tröpfelt es nur so aus der Leitung. Und was bitte ist ein Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk im Kontext der beiden anderen Berufe. Großhandel verstehe ich ja noch aber Einzelhandel ?
Bäckereifachverkäufer*in https://www.ausbildung.de/berufe/baeckereifachverkaeuferin/Konditoreifachverkäufer*in https://www.ausbildung.de/berufe/konditoreifachverkaeufer/

Anhang anzeigen 1148260
Bald ist es so,dann gibt es gefühlt 1ne million neue Architekten und keinen mehr der die Häuser
dafür baut... 🤔

Ist das eigentlich ein Plagiat, wenn Ida das auf heute adaptiert, was seinerzeit schon Thomas Morus beschrieb.
Damals hieß das Utopia...
... allerdings nur dem Titel nach.

Zurück