• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die beiden Damen sind auch in das Foto reinretuschiert, es ist also ein Fake.
Mit diesem falschen Vorwurf verstößt Du übrigens nicht nur gegen die Forenregeln, sondern auch gegen die Regeln des argumentativen Anstands.

Ich muss Dir sagen, dass mich das wirklich ärgert.

(Wenn Du nur ein bisschen recherchiert hättest, wüsstest Du, dass das Foto an so vielen Stellen unwidersprochen diskutiert wirst, dass eine Fälschung sehr unwahrscheinlich ist. Im Übrigen ist es ja völlig irrelevant, weil von den beiden ja auch Videos von der Wiesn existieren und es gar nicht um diese beiden Individuen geht, sondern darum, dass Politiker, die Verantwortung für die Coronapolitik und für die Ukrainepolitik tragen, sich in diesem Jahr aus verschiedenen [!] Gründen die ausgelassene Feierei in vollen Bierzelten verkneifen sollten. Das ist meine Meinung.)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Im Übrigen ist es ja völlig irrelevant, weil von den beiden ja auch Videos von der Wiesn existieren und es gar nicht um diese beiden Individuen geht, sondern darum, dass Politiker, die Verantwortung für die Coronapolitik und für die Ukrainepolitik tragen, sich in diesem Jahr aus verschiedenen [!] Gründen die ausgelassene Feierei in vollen Bierzelten verkneifen sollten. Das ist meine Meinung.

Vielleicht sollten sich einfach alle die ausgelassene Feierei in Bierzelten verkneifen. Vorschreiben kann man es wohl nicht.

War Söder eigentlich nicht da? Oder warum hackt die Bild auf den Grünen rum? Gabs da ne Maskenpflicht?

"Dass das Foto der beiden ne Montage ist, sieht man auf den ersten Blick, nur mal so als Hinweis."
(arnohoch1)

Das Zitat ist gerade verschwunden, als ich darauf antworten wollte.

Es stand unter:

"Wir wollen einfach kein allgemeinpolitisches Gerede mehr im Ukrainethema, nimms hin oder nicht. Das sagt der andere Mod dazu:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/krieg-in-der-ukraine.178821/page-331#post-5425931"

Warum ist es weg?

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Bild im Account einer "ricardalong" veröffentlicht wurde. Wegen des falsch geschriebenen Nachnamens könnte man glauben, das sei ein Fake-Account. Jedoch ist der Account mit dem blauen Haken verifiziert.

Offensichtlich kein Fake. Arnohoch1 hat vielleicht die gleiche Recherche getätigt (könnte das dann einfach auch schreiben ...)

Anhänge

• ricaralong_screenshot19september_19_uhr34.jpg
    ricaralong_screenshot19september_19_uhr34.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 59
Vielleicht sollten sich einfach alle die ausgelassene Feierei in Bierzelten verkneifen. Vorschreiben kann man es wohl nicht.
Ich will es niemandem „vorschreiben“ (woher kommt nur immer dieser Reflex?) und habe dies auch hier nicht getan.

Ich habe es ironisch kritisiert, und zwar in einem Thread über Kritikwürdiges. Dafür wurde ich von Dir angezählt und zu Unrecht beschuldigt, ein Fake-Foto gepostet zu haben.

Dafür willst Du Dich offensichtlich nicht entschuldigen.

Soweit die Fakten.

Das finde ich auch.

Ich schrieb dazu Folgendes:

„Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das so siehst.“

Noch mal zum Ukrainethema. Dort nichts allgemeinpolitisches zuzulassen, das haben wir Moderatoren gemeinsam entschieden, weil es sachgerecht ist.

Dein Posting mit Ralf Stegner wurde übrigens von Usern gemeldet, nur als Hinweis.

Arnohoch1 hat vielleicht die gleiche Recherche getätigt

Nein, das war auf dem Telefon. Da habe ichs nicht genau gesehen. Es bleibt noch Rumpolitisieren, Diffamieren aus den Regeln übrig.

Sowas hat hier nix zu suchen. Wir sind da ziemlich neutral. Letztens wurde hier irgendwo Lindner in die Mangel genommen, den mag ich auch nicht so wirklich, trotzdem habe ich versucht, das im Sinne eines Radsportforums zu klären.

Es hat hier einfach nichts zu suchen. In der Regel gibt es Ärger und Streit mit solchen politischen Meinungsäußerungen.

Och Leute, Schwamm drüber und gut.

Nein. Nicht, wenn ein Mod eine Argumentation mit "Fakefoto" abschmettert und dann den eigenen Satz kommentarlos löscht, weil es kein Fake zu sein scheint (das weiß sicher Ricarda Lang).

Meine Meinung dazu.

Ich werds nicht melden, aber ich merke es mir :)

In so vielerlei Hinsicht ganz genau das richtige Zeichen in diesen Zeiten. 👍

Mir wird einfach nur schlecht bei dem Bild. Nichts gegen die Wiesn, im Gegenteil. Ist das im Schottenhamel? Schon erstaunlich, was für Gesocks man da reinlässt.
Minga halt, es lebe die Schickeria!

Wenn ich das mit dem "wen man da rein lässt" so lese, da muss ich sagen das ich gut verstehen kann, was du dir für ein Avatarbildchen ausgesucht hast.

Passt!

Wenn ich das mit dem "wen man da rein lässt" so lese, da muss ich sagen das ich gut verstehen kann, was du dir für ein Avatarbildchen ausgesucht hast.

Passt!
Danke. Freue mich, wenn die Kombination aus beidem ein für Dich schlüssiges Bild zeichnet. Mag Dir nicht gefallen, OK, kann ich gut mit leben.

Zurück