• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

DIE FAHREN JA SHIMANO ANSTELLE VON SIMPLEX! SCANDALEUSE!!! hat das schon jemand @DS19Pallas und seinen KOntakten nach ganz oben berichtet?
Na ja, da lässt sich heutzutage nix mehr dran machen ... Das hätte François M. per Dekret in den Achtzigern verhindern müssen, dass Simplex zerlegt wird ... und dann ein ordentlicher und vollumfänglicher Protektionismus für auländischen Fahrradzubehör ... da war ich aber noch nicht soweit oben angelangt ... 😅:D
Immerhin hat die Stadtverwaltung am Folgetag gleich Schritte dagegen eingeleitet und begonnen die Teamwagen abschleppen zu lassen :daumen:
Ei sowas: Wer glaubt, dass eine Stadtverwaltung von selbst tätig wird, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ... :D ... Das hat natürlich intensiver Kommunikation bedurft ... Im Elysée Briefing des Morgens war Emmanual M. einsichtig, dass das nicht geht, hat sofort mit Kollege Sergio M. telefoniert, welcher unmittelbar Giorgia M. angewiesen hat, tätig zu werden, was nicht geklappt hat, weil die von Fahrrädern nix versteht. Da blieb nur noch, Infantinos Friseur Leo M. zu einzuschalten mit seinem weitreichenden Netzwerk in alle gesellschaftlichen Ebenen Italiens ... und zack, klar, ist die Stadtverwaltung ausgerückt. Einen weiterern Skandal wollte man sich dort nicht leisten ... :D:D

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Coole Bikes vom Team Groupama

1685604956498.png

Und dann bekomm ich die im Sportunterricht. Für einige ist heute schon der 100m Sprint ein Ausdauerlauf.
Hallo Hilde.

Das ist doch unfassbar...was soll nur werden?

Bei uns gab es sehr guten Sportunterricht, dazu Fußball AG/Schülermannschaft, freiwillig noch Handball AG für die Reflexe, Schwimmen und dreimal die Woche der Fußballverein. Dann nach der Schule regelmäßig ins Freibad und am Sonntag aufs Rad mit dem Kumpel ins Bergische Land. Zwischenzeitlich natürlich überall bei Wind und Wetter mit dem Rad hin, wie auch sonst?

Damit war man aber bei weitem nicht der/die Aktivste.

Ich muss aber auch sagen, dass unsere Lehrer bzw. Lehrerinnen insgesamt schon einen aussergewöhnlich großen Einfluss auf mich/uns hatten, denen war nicht egal, wie wir vorankamen.

Wenn ich sehe, dass unser Sohn das Mathe-Abi im Alleingang über zwei Jahre hinbekommen hat...
Die haben den "Schölern" währen dem ach so schlimmen "Corona-Zeiten" ein paar PDF geschickt und sie dann ihrem Schicksal überlassen.
Das Abi wurde dann mit offenen Fenstern geschrieben, wärend draußen in 10 Metern Entfernung die Turnhalle abgerissen wurde, ein Wahnsinn. Nach ein paar Stunden haben Sie dann Ohropax verteilt.

Wie auch immer, der "Große" wird Inschenör und kommt im Studium bestens voran. Es trifft halt dann die in der Mitte der "Leistungsrange", die "Unteren" kriegen ja meist schulische Förderung...

Sorry, ich schweife ab...ging nicht anders.

Grüße
ZS

PS.:
Den Radkumpel habe ich immer noch.

Für einige ist heute schon der 100m Sprint ein Ausdauerlauf.
Das war er vor 50 Jahren für einige auch schon. Ich weiß wovon ich rede. Dafür war ich hart im Nehmen wenn es um die Beschimpfungen des Sportlehrers ging wenn ich bei den Bundesjugendspielen nach 200 von 1000 Metern den Sportplatz überquerte. Für 100 Meter Kraul war ich dagegen immer zu gewinnen. Bin schon immer lieber schlecht gefahren als gut gelaufen wenn kein Wasser da war ;-)

Wahrscheinlich hat sie (haben die) was geklaut. Warum sonst sollte man rennen?
Wenn es schnell gehen soll, kann man Rad fahren. Für rennen gibt es 2 Gründe:
Man mag das. Dann wirds gut.
Man soll das. Weil es jemand will. Die Sportlehrerin. Mit Trillerpfeife. Dann wird es eher so anti ...
Über Sportunterricht sollte man mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die drei Schüler das können und einfach machen.
Schade, dass Tochter mit ihren 163cm ein bischen klein fürs Radfahren ist.

Wahrscheinlich hat sie (haben die) was geklaut. Warum sonst sollte man rennen?
Wenn es schnell gehen soll, kann man Rad fahren. Für rennen gibt es 2 Gründe:
Man mag das. Dann wirds gut.
Man soll das. Weil es jemand will. Die Sportlehrerin. Mit Trillerpfeife. Dann wird es eher so anti ...
Über Sportunterricht sollte man mal nachdenken.
Kann man auch auf Mathe oder Geschichte so anwenden. Ein wenig extrinsische Motivation kann aber durchaus helfen, verschiedene Sportarten kennen zu lernen und das Feuer zu entfachen.

Zurück