𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Wieder eine Wendung die 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche übertragen wurde und total bescheuert klingt...en Satz kommt "weißt Du was ich meine?"
Damit sind aber viele Leute wohl "fein"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder eine Wendung die 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche übertragen wurde und total bescheuert klingt...en Satz kommt "weißt Du was ich meine?"
Hat meine Liebste leider aus dem Job mit nach Hause gebracht. Rutscht ihr täglich mehrmals raus."weißt Du was ich meine?"
Genau, so 1980 haben wir Jugendlichen in Köln das Wort „tierisch“ und „ätzend“ ständig verwendet.Ich finde es gut, dass die Jugend wenigstens irgendwie versucht sich von Eltern und der Gesellschaft zu emanzipieren. Bei Dauerdruck von zielstrebigen Helikoptereltern, Insta- und TikTok-Optimierungsgelaber und Arbeitskraftperfektionswünschen aus der Wirtschaft ist ein wenig nonkonforme Auflehnung doch super. Und sei es auch nur durch Musik und Sprachgebrauch. Kein junger Mensch will klingen wie dieses onkelige Rennradforum in dem sich RetroSahnehäubchen, Krampfadern und sonstige Alterserscheinungen tummeln und selber feiern
Die meisten hier waren in ihrer Adoleszenz bestimmt auch nicht gerade das Vorzeigeprojekt ihrer Familie
Stimme da voll zu. Ich empfinde aber dennoch die Gespräche meines Sohnes mit seinen Freunden oftmals als unerträglich. Da ist so viel Abwertung und verbale Gewalt im Spiel. Auch wenn das alles eine Funktion haben mag. Es ist oftmals nicht schön.Ich finde es gut, dass die Jugend wenigstens irgendwie versucht sich von Eltern und der Gesellschaft zu emanzipieren. Bei Dauerdruck von zielstrebigen Helikoptereltern, Insta- und TikTok-Optimierungsgelaber und Arbeitskraftperfektionswünschen aus der Wirtschaft ist ein wenig nonkonforme Auflehnung doch super. Und sei es auch nur durch Musik und Sprachgebrauch. Kein junger Mensch will klingen wie dieses onkelige Rennradforum in dem sich RetroSahnehäubchen, Krampfadern und sonstige Alterserscheinungen tummeln und selber feiern
Die meisten hier waren in ihrer Adoleszenz bestimmt auch nicht gerade das Vorzeigeprojekt ihrer Familie
Zum Glück grenzt sich meine Tochter von meinem Jungen dadurch ab, dass sie sehr bewusst freundlich und zuvorkommend ist.Ich finde auch nicht unbedingt schön was meine Töchter verbal manchmal so absondern. Ich frage ab und zu mal nach was das denn nun gerade bedeuten sollte, nur um die Selbstreflektion ein wenig anzuregen, aber was oft an überheblicher Herablassung von Erwachsenen kommt ist ebenfalls nicht prickelnd.
Postete der 37-jährige Micha aus Herne-Wanne, nachdem seine Mami ihm den Text vorgeschrieben hatte.Ich finde es gut, dass die Jugend wenigstens irgendwie versucht sich von Eltern und der Gesellschaft zu emanzipieren. Bei Dauerdruck von zielstrebigen Helikoptereltern, Insta- und TikTok-Optimierungsgelaber und Arbeitskraftperfektionswünschen aus der Wirtschaft ist ein wenig nonkonforme Auflehnung doch super. Und sei es auch nur durch Musik und Sprachgebrauch. Kein junger Mensch will klingen wie dieses onkelige Rennradforum in dem sich RetroSahnehäubchen, Krampfadern und sonstige Alterserscheinungen tummeln und selber feiern
Postete der 37-jährige Micha aus Herne-Wanne, nachdem seine Mami ihm den Text vorgeschrieben hatte.
Hier in der Gegend leicht abweichend:setzt Euch mal hinter Jugendliche in Bus und Bahn
in praktisch jedem zweiten Satz kommt "weißt Du was ich meine?"
geht mir total auf den Sack.
Auf der anderen Seite, wenn man sich die Gesprächspsrtner oft genauer ansieht, ist die Frage auch irgendwie verständlich
Warscheinlich gibt's für diese Ausdrücke Kürzel bein SMS schreibenHier in der Gegend leicht abweichend:
„… weissu wie isch meine?“
Gerne auch: „Im Endeffekt …“
Und nicht zu vergessen: „Ich hab‘ den/die/das so krass abgefeiert …“
Na, dann ist doch alles „stabil“!
ALDAAA, SMS ist ja so was von 90er…Warscheinlich gibt's für diese Ausdrücke Kürzel bein SMS schreiben
Naja, eher die 00er-Jahre, die 90er waren eher die Frühphase.ALDAAA, SMS ist ja so was von 90er…
Vom österr. Kabarettisten Gery Seidl dazu sehr passend: https://www.google.com/search?clien...#fpstate=ive&vld=cid:a2158cc1,vid:Cql2UpPdc2EWarscheinlich gibt's für diese Ausdrücke Kürzel bein SMS schreiben
Ja, Keule hatten wir damals auch.Wallah Krise Brudaa
Das is beste
Wir hatten in den 90ern
Nasch ma kerde (geh mal nach hause)
Hab chi Felums (habe kein Geld)
Und anstatt Brudaa und Diggaa gab's Keule
Frankfurter Schule halt...Goethe und so....