FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Gute Besserung Max.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Besserung Max.
...wobei Motobecane selbst wohl gelegentlich genau diesen Standard nutzte.Ich wollte vorhin erstmals mein 35×1 Gewindeschneidwerkzeug von Cyclus-Tools am Motobecane C4 testen, leider ist es die Version mit 2x Rechtsgewinde, also Schweizer Standard, und darum nicht nur für mich wertlos , also aufpassen wer das Tool bestellt.
https://shop.ra-co.com/de/cyclus-to...anc-35-mm-x-1-mm-1-378-x-25-4-tpi-720341.html
2 x rechts ist doch FRA.Ich wollte vorhin erstmals mein 35×1 Gewindeschneidwerkzeug von Cyclus-Tools am Motobecane C4 testen, leider ist es die Version mit 2x Rechtsgewinde, also Schweizer Standard, und darum nicht nur für mich wertlos , also aufpassen wer das Tool bestellt.
https://shop.ra-co.com/de/cyclus-to...anc-35-mm-x-1-mm-1-378-x-25-4-tpi-720341.html
...mmmh, dann hat das C4 von @FSD womöglich gerade schweizer Maße...?2 x rechts ist doch FRA.
links / rechts wie bsa, jedoch FRA Durchmesser und Gewindesteigung wäre Schwiiz.
...
Auch wenn das vielleicht ein wenig blöd klingt...aber vielleicht ändert sich ja mal was hier.
...
...
Hier werden des öfteren totale Gurken gezeigt. Jeder kann natürlich mitmachen, aber irgendwo muss das ganze auch ein wenig realistisch bleiben!
...
Und dann kommen noch die sog. Neo Klassiker hinzu, welche hier eigentlich gar nicht reingehören.
...
Wenn jetzt noch jeder sein Rad zum Brötchen holen einstellt, dann sind zwar mehr Räder da, aber im großen und ganzen wird das ganze verwässert.
...
...
Es ist eigentlich schon teilweise echt unverständlich, wie einige hier ungeputzte Räder reinstellen oder welche mit komplett gammeligen und zerrissenen Hoods ( welche es noch zu kaufen gibt) und verdreckten Schaltwerken und Ketten mit der Matsche aus den letzten 3 Jahren!
...
Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im August 2023.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein buntes, vielseitiges Feld zusammen bekommen, welches die unglaubliche Vielfalt unserer Szene abbilden mag.
Ob Alltagsklassiker, handgefertigte Pretiose, Randonneuse, Katalogaufbau oder individuell zusammengestelltes Einzelstück, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Hier die Regeln zur Erinnerung:
Viel Spaß und Vergnügen!
- Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
- ...
...
Es mag Leute geben, die das eher so sehen wie du; die es gerne etwas exclusiver hätten.vielleicht ändert sich ja mal was hier
Es geht nicht darum, ob ich Punks jetzt toll finde oder nicht.So nebenbei:
...
ich wäre lieber Westerländer als diese Asis:
Nur mal so , weil du ja die Punks so toll findest! Passt aber!
...
...
Viel Spaß und Vergnügen!
...
Wir kämpfen seit ca. 5 Jahren einigermaßen erfolgreich um unseren Buxus. Imer wieder auf Raupen kontrollieren (und zwar im Inneren der Büsche, wo das Verhängnis stets seinen Ausgang nimmt) und bei Befall mit Bacillus thuringiensis spritzen (möglichst an warmen Tagen ohne Regenwolken im Anmarsch). Wenn es so gelingt, zumindest die zweite und dritte Zünsler-Generation des Jahres auszuschalten, können sich auch scheinbare Totalschäden wie auf Deinem Bild komplett erholen.Neues aus der Welt der Tiere (in Folge von @Canasso ):
Anhang anzeigen 1305927Der geht mir jetzt nicht auf den Keks, läuft in Seligenstadt (sehenswert! im Umkreis der @DaleCannon schen Grenzerfahrung) rum. Aber die hier:
Anhang anzeigen 1305932Der Zünsler ist da, der alte Drexack. Eine Woche Gartengestaltung hat das satte Grün dahingerafft, und da ist noch ganz viel. Die FdGler des letzten Jahres wissen, wie unser Garten von Buchsbaum geprägt ist. Schlag ins Kontor.
Radikale Maßnahmen? Äußerst ungewisser Ausgang lässt mich zurückschrecken, außerdem habich keinen Hochdruckreiniger.
Das würde ich nicht so eng sehen, das war schon sehr spezieller Artikel, da bestimmt die Nachfrage den Preis. Gerade Pedale sind sehr individuell, deshalb sind an hochwertigen Rädern, beim Neukauf keine montiert, der Kunde sucht sie sich individuell aus.Nur so kurz. Ich mag das Forum.
Darum bin ich ein wenig verwirrt was ich hier "richtig" machen kann. Vor ein paar Wochen hatte ich hier unter anderem NIB Sachen drin. Darunter ein paar Pedale (7401), nach eigener Recherche nix was ungefahren geschweige denn originalverpackt jemals hier angeboten worden wäre.
Ich hatte sie für einen Preis drin, der meines Erachtens "fair" war, wenn auch nicht günstig, aber das war dem NOS/NIB geschuldet.
Wie sah meine Recherche aus? Ich hab nach den selben Pedalen hier im Bieteforum gesucht und nix gefunden, auf Ebay DE nix, aber sie gingen international für über 300USD weg (tatsächlich verkaufter Artikel nicht nur ein Angebot). Ich bot sie für einen ordentlichen Forenrabatt (250€ VB) an und eckte anscheinend mit der Preisvorstellung an und wurde belächelt und verunsicherte mich ehrlich gesagt.
Weil ich den Eindruck hatte, dass der Preis durchaus gerechtfertigt war, habe ich extra einen Fressenhefter (Facebook) Account erstellt und die Pedale in einschlägigen Klassikergruppen angeboten, am selben Tag waren sie weg.
Wie soll man sich also verhalten wenn man gern hier verkaufen würde da man das Forum schätzt und entsprechend auch die Preise reduziert aber gleichzeitig nicht 100€ weniger veranschlagt?
Wie soll man sich also verhalten wenn man gern hier verkaufen würde da man das Forum schätzt und entsprechend auch die Preise reduziert aber gleichzeitig nicht 100€ weniger veranschlagt?
Das würde ich nicht so eng sehen, das war schon sehr spezieller Artikel, da bestimmt die Nachfrage den Preis. Gerade Pedale sind sehr individuell, deshalb sind an hochwertigen Rädern, beim Neukauf keine montiert, der Kunde sucht sie sich individuell aus.