Nur so kurz. Ich mag das Forum.
Darum bin ich ein wenig verwirrt was ich hier "richtig" machen kann. Vor ein paar Wochen hatte ich hier unter anderem NIB Sachen drin. Darunter ein paar Pedale (7401), nach eigener Recherche nix was ungefahren geschweige denn originalverpackt jemals hier angeboten worden wäre.
Ich hatte sie für einen Preis drin, der meines Erachtens "fair" war, wenn auch nicht günstig, aber das war dem NOS/NIB geschuldet.
Wie sah meine Recherche aus? Ich hab nach den selben Pedalen hier im Bieteforum gesucht und nix gefunden, auf
Ebay DE nix, aber sie gingen international für über 300USD weg (tatsächlich verkaufter Artikel nicht nur ein Angebot). Ich bot sie für einen ordentlichen Forenrabatt (250€ VB) an und eckte anscheinend mit der Preisvorstellung an und wurde belächelt und verunsicherte mich ehrlich gesagt.
Weil ich den Eindruck hatte, dass der Preis durchaus gerechtfertigt war, habe ich extra einen Fressenhefter (Facebook) Account erstellt und die Pedale in einschlägigen Klassikergruppen angeboten, am selben Tag waren sie weg.
Wie soll man sich also verhalten wenn man gern hier verkaufen würde da man das Forum schätzt und entsprechend auch die Preise reduziert aber gleichzeitig nicht 100€ weniger veranschlagt?