• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn das Thema-egal welches-zu unkritisch oder gar positiv wird, einfach ein bisschen Bahn Bashing mit einstreuen, schon passts wieder und man liegt nur selten daneben 😅 .
Ich komme gerade vom Nürnberger HBF, die Tochter vom Zug aus München abholen, damit sie nicht noch ewig mit Nahverkehr aller Art rumgurken muss. Selbstverständlich kam der Zug mit Verspätung an, knapp 20min. Ich nehms schon nur noch schulterzuckend zur Kenntnis, denn ich hole sie öfter von irgendwelchen Zügen ab und weiss nicht mehr, wann zuletzt mal einer Fahrplanmässig ankam. Auf jeden Fall in der Unterzahl. Dann steht man da mit PKW am Bahnhofsvorplatz im dicksten Getümmel auf dubiosesten Plätzen, weil es dort nicht wirklich Parkraum ausser für Taxis gibt und steht da wie auf heissen Kohlen bis der Zug endlich die Gnade hat zu erscheinen und man sich wieder ungestraft vom Acker machen kann:rolleyes:
Bahnbashing? Bitte schön:

bahn.jpg

Und ja - auch hier im Ösiland ist's bei uns in der Region jedes Mal Lotterie ob der Zug kommt, verspätet kommt, oder gar komplett ausfällt. "Tschechisches Erbrechen" - oder so - krächzt dann aus dem Lautsprecher.

Seltsam: Die ÖBB beweihräuchern sich mit einer Pünktlichkeit von 94% für 2024 - Warum nur müßen die restlichen 196% gerade auf meiner Stammstrecke passieren?

Je nun. 🤷‍♂️ So steht mensch sich halt bei Eiseskälte die Beine in den Hals, das Wartehäuschen ist unbenutzbar weil nachhaltig von RaucherInnen verstunken, und an eine Radlmitnahme denke ich nicht mal ansatzweise weil Du auf Gedeih und Verderb dem Schaffner ausgeliefert bist.

Womit ich jetzt, dem Threadtitel gemäß, auch ein wenig gemeckert habe... :D

Gruß aus dem Wein/4 André.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Um beim Thema Bahn zu bleiben
Hatte gehofft, beim diesjährigen Sixdays Weekend mal wieder ein Steherrennen im Velodrom in Berlin sehen zu können… Pustekuchen

Um beim Thema Bahn zu bleiben
Hatte gehofft, beim diesjährigen Sixdays Weekend mal wieder ein Steherrennen im Velodrom in Berlin sehen zu können… Pustekuchen
Da fühle ich mich regelrecht verarscht!!! Die machen Werbung mit den Gesichtern der Schrittmacher im Anzug, darunter freuen sie sich schon auf ein Wiedersehen. Ich schreibe noch mit denen und sage, das sind die besten Rennen beim 6-Tage-Rennen und ich freue mich auch drauf. Sie auch, meinen sie. Und dann das? Frechheit. Ich werde nicht fahren!!! Da schaue ich mir lieber das Radrennen bei den Schti an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern mit der DB von Nürnberg nach Köln gefahren. Pünktlich abgefahren und pünktlich eingetroffen. Da staunt ihr was? Und jetzt haltet euch fest: Ich fahre häufig mit der DB. Überwiegend problemlos und pünktlich. 20 Minuten Verspätung auf 600 km Strecke? Geschenkt. Wenn es zu massiven Verspätungen kam, hatte in 99% der Fälle nicht die DB schuld. Was kann die DB dafür, wenn sich irgendein Depp auf der Schnelltrasse von Köln nach Frankfurt vor den ICE schmeißt?

Was mir in dem Zusammenhang auf die Ketten geht, ist das fehlende Auto-Bashing. Niemand beschwert sich, wenn er mit seinem heiligs Blechle stundenlang auf diversen BABs im Stau steht. Neun Stunden von München nach Köln? Normal. Unzählige Male wäre ich vom Dreieck Heumar bis Leverkusen mit dem Skateboard über den Standstreifen schneller gewesen als mit dem Auto.

Naja. Heute ist Samstag. Viel Spaß beim Autowaschen. Und danach gründlich abledern nicht vergessen…

Ja, war für mich immer ein Highlight und krönender Abschluss der Goldenen Nacht!

Edit:
Auf der Website Velodrom ist von Stehern die Rede
https://www.velodrom.de/events-tickets/event/detail/six-day-2025-goldene-nacht-4030
Im Programm der Veranstalter nicht mehr
https://sixdayweekend.com/sixday-we...rqVz5PN74cstZVOVN6qzIa4w60rKdK2RoCcwoQAvD_BwE
Oder hab ich hier was falsch gelesen?
Ich hab einmal nachgefragt, warum keine Steher starten
Es starten definitiv keine Steher, war gestern erst auf der Bahnsitzung. Der aktuelle Deutsche Meister wüsste das ja sicher, wenn dort gefahren wird.

Ich bin gestern mit der DB von Nürnberg nach Köln gefahren. Pünktlich abgefahren und pünktlich eingetroffen. Da staunt ihr was? Und jetzt haltet euch fest: Ich fahre häufig mit der DB. Überwiegend problemlos und pünktlich. 20 Minuten Verspätung auf 600 km Strecke? Geschenkt. Wenn es zu massiven Verspätungen kam, hatte in 99% der Fälle nicht die DB schuld. Was kann die DB dafür, wenn sich irgendein Depp auf der Schnelltrasse von Köln nach Frankfurt vor den ICE schmeißt?

Was mir in dem Zusammenhang auf die Ketten geht, ist das fehlende Auto-Bashing. Niemand beschwert sich, wenn er mit seinem heiligs Blechle stundenlang auf diversen BABs im Stau steht. Neun Stunden von München nach Köln? Normal. Unzählige Male wäre ich vom Dreieck Heumar bis Leverkusen mit dem Skateboard über den Standstreifen schneller gewesen als mit dem Auto.

Naja. Heute ist Samstag. Viel Spaß beim Autowaschen. Und danach gründlich abledern nicht vergessen…
Für Auto-Bashing fehlt es an Selbstreflektion. Ein Arbeitskollege hat Mittwoch sein Auto in die Werkstatt gebracht, ein zweiter Kollege ist mit seinem Auto hinterhergefahren, damit der Kollege wieder zurück zur Arbeit kommt. Die Werkstatt ist 3 km entfernt von der Arbeitsstätte, mit Bahnhaltestellen direkt vor den jeweiligen Haustüren ...

Vor 20 Jahren schon stand an der A1 Baustelle Höhe Remscheid auf dem Bauzaun in großen Lettern: Ihr steht nicht im Stau, ihr seid der Stau!

Boah hab ich grad den Kaffee auf!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
DHL geht mir ja eigentlich grundsätzlich immer auf die Nerven, aber heute schießen die den Vogel ab. Meine Tochter brauchte dringend neue Turnschuhe und in der Stadft war nichts zu finden, was der pubertierenden Dame gefiel. Also online geschaut und tatsächlich etwas gefunden. Bestellt, Lieferung am Montag. Da wir am Montag nicht da sind, wollte ich der Lieferung an die bevorzugte Filiale unseres Zustellers (ein Kiosk am anderen Ende der Stadt, obwohl innerhalb von 10 min zu Fuß mind. 4 Packstationen und eine Filiale zu erreichen sind) entgehen. Also habe ich in meiner App die Lieferung an die Packstaion hier in 100m Entfernung umgeleitet. Alles kein Problem. Jetzt kam das Paket heute schon und eben bekam ich die Meldung, dass das Paket nicht in der PAckstation abgelegt werden kann, da ich diesen Service nicht aktiviert habe. Hä??? Und warum werden dann regelmäßig dort Pakete für mich abgelegt, wenn der Zusteller ein anderer ist? Ok, da stand ja auch, schnell altivieren, damit das Paket noch zugestellt werden kann. Also auf aktivieren geklickt. Super, in 2-5 Tagen bekomme ich einen Brief mit der Aktivierung!!!" Wollen die mich verarschen??? Ein paar minuten später kam dann die Meldung, dass das Paket zurückgeschickt wird. Keine Umleitung mehr möglich. Und DHL kann man ja auch nicht kontaktieren. So eine Scheiße!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Stimm ich dir nur teils zu. Vielleicht hast du es einfach mit sehr genügsamen Leuten zu tun, aber ich höre regelmäßig Beschwerden über sämtliche Baustellen, klassische Staustellen usw. Und dann zur Bahn: ich finde die DB im Fernverkehr auch sehr zuverlässig und gut. Ich fahre regelmäßig von Wien aus nach Nürnberg und das bisher eig durchweg problemlos. Das Problem der Bahn liegt zumindest im Großraum Nürnberg definitiv bei den Regios und den S-Bahnen, die haben nämlich durchweg Verspätung. Teilweise fallen diese va früh morgens bei Personalausfall komplett aus und dann ist man halt auf den nächsten angewiesen, was durchaus mal 30min aufwärts sein können. Als Pendler halt leider häufig zu unberechenbar.

Stimm ich dir nur teils zu. Vielleicht hast du es einfach mit sehr genügsamen Leuten zu tun, aber ich höre regelmäßig Beschwerden über sämtliche Baustellen, klassische Staustellen usw. Und dann zur Bahn: ich finde die DB im Fernverkehr auch sehr zuverlässig und gut. Ich fahre regelmäßig von Wien aus nach Nürnberg und das bisher eig durchweg problemlos. Das Problem der Bahn liegt zumindest im Großraum Nürnberg definitiv bei den Regios und den S-Bahnen, die haben nämlich durchweg Verspätung. Teilweise fallen diese va früh morgens bei Personalausfall komplett aus und dann ist man halt auf den nächsten angewiesen, was durchaus mal 30min aufwärts sein können. Als Pendler halt leider häufig zu unberechenbar.
Ein Großteil der Autofahrer hat sich in meinen Augen damit abgefunden, Teil des Staus zu sein. Das entnehme ich jedenfalls den teilnahmslosen Gesichtern, wenn ich Teil des Staus bin und in die Autos zur rechten und linken Seite blicke. Nicht wenige machen ein Gesicht, als wenn sie gerade ein kumulatives Update bekommen.
In meiner Region ist der Nahverkehr größtenteils in privater Hand. Und der ist wirklich eine Katastrophe. Da kommt drei Minuten (!!!) vor Ankunft die Durchsage, dass der Zug ausfällt. Aber dafür kann die DB nichts.

Das ist ein legaler Vorgang, der niemanden stören kann, der das nicht sehen will. Als das Siegestor in München ordnungswidrig und illegal für jeden sichtbar mit dem Konterfei des Wirtschaftsministers bestrahlt wurde, gab es hier lustigerweise keinen Aufschrei. Es gibt ganz andere Dinge, die mich gegenwärtig aufregen würden und die allgemein kritikwürdig wären. Aber das Faß brauche ich gar nicht aufzumachen: Der Elefant, der im Raum steht, ist sowieso schon zu groß. Edit: Damit das klar ist: Ich finde den Musk nicht sonderlich toll. Und wo einer herkommt, war mir schon immer egal. Idioten gibt es überall. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück