Canasso
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 Juni 2019
- Beiträge
- 2.351
- Reaktionspunkte
- 6.133
Bahnbashing? Bitte schön:Wenn das Thema-egal welches-zu unkritisch oder gar positiv wird, einfach ein bisschen Bahn Bashing mit einstreuen, schon passts wieder und man liegt nur selten daneben .
Ich komme gerade vom Nürnberger HBF, die Tochter vom Zug aus München abholen, damit sie nicht noch ewig mit Nahverkehr aller Art rumgurken muss. Selbstverständlich kam der Zug mit Verspätung an, knapp 20min. Ich nehms schon nur noch schulterzuckend zur Kenntnis, denn ich hole sie öfter von irgendwelchen Zügen ab und weiss nicht mehr, wann zuletzt mal einer Fahrplanmässig ankam. Auf jeden Fall in der Unterzahl. Dann steht man da mit PKW am Bahnhofsvorplatz im dicksten Getümmel auf dubiosesten Plätzen, weil es dort nicht wirklich Parkraum ausser für Taxis gibt und steht da wie auf heissen Kohlen bis der Zug endlich die Gnade hat zu erscheinen und man sich wieder ungestraft vom Acker machen kann
Und ja - auch hier im Ösiland ist's bei uns in der Region jedes Mal Lotterie ob der Zug kommt, verspätet kommt, oder gar komplett ausfällt. "Tschechisches Erbrechen" - oder so - krächzt dann aus dem Lautsprecher.
Seltsam: Die ÖBB beweihräuchern sich mit einer Pünktlichkeit von 94% für 2024 - Warum nur müßen die restlichen 196% gerade auf meiner Stammstrecke passieren?
Je nun. So steht mensch sich halt bei Eiseskälte die Beine in den Hals, das Wartehäuschen ist unbenutzbar weil nachhaltig von RaucherInnen verstunken, und an eine Radlmitnahme denke ich nicht mal ansatzweise weil Du auf Gedeih und Verderb dem Schaffner ausgeliefert bist.
Womit ich jetzt, dem Threadtitel gemäß, auch ein wenig gemeckert habe...
Gruß aus dem Wein/4 André.