• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn wir gerade beim Thema Bahn sind...

Wie buche und fahre ich, wenn ich irgendwann mit wenig Umsteigen von Bensersiel (besser) oder Esens (schlechter) zum Hauptbahnhof Duisburg will.
Irgendwann in der Woche nachmittags (Abfahrt).
Was kostet das?

Sinn der Sache:
Bulli in Bensersiel parken und mit der Bahn zurück.
Dann am Wochenende mit dem Rad
Duisburg => Bensersiel

Dort im Bulli übernachten und am nächsten Tag in Ruhe zurück.
Kursbuch studieren,dann zum Reisezentrum dort buchen

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das kannste entweder auf der Bahn-Homepage oder in der DB-Navigator App Zusammenbasteln.
Screenshot_2024-03-21-20-15-16-261_de.hafas.android.db.jpg

...
Aber da gehört noch viel getan. Ich sehe das halt auch am Land, dass sobald das Auto im Spiel ist, die Distanz keine Rolle mehr spielt. Statt zum örtlichen Nahversorger zu fahren (was auch mit dem Fahrrad möglich wäre), düst man lieber zum seelenlosen Einkaufszentrum mit – natürlich – vielen Parkplätzen. Weil die paar Minuten mehr im Auto keine Rolle mehr spielen. Statt dem, auch zu Gunsten der Nahversorger, Direktvermarkter etc., entgegenzuwirken, freut man sich über die weitere Ansiedelung/Erweiterung von Hofer, Rewe, Spar und Co. ...
Diese verflixte Entscheidungsfreiheit! Wieso sollte ich als Konsument auch selber entscheiden, wo ich kaufe und wie ich mich zur Verkaufsstelle bewege? Ich bin natürlich auch dafür, dass das alles geregelt wird. Am besten obrigkeitlich und für alle verbindlich. Wir haben die besten Leute an der Spitze dafür. Wie sagte doch der Habeck unlängst:"Der Staat macht keine Fehler." Die machen das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Duisburg nicht dich für den Bahnverkehr, irgendwelche Großbaustellen?
Screenshot_20240322-064432~2.png

Bis übers Wochenende Schaltwerk prokel Wetter ( Regen )
Mist hab keine Schaltwerke zum prokeln
Dich mehr mit Charly beschäftigen, schöne Regenaufnahmen machen, zum xten Mal dein Lieblingsbuch lesen, wie heißt der Coole Typ nochmal, usw........... 🤔, ach und dann gibt es doch noch das Forum 🥳:D.

Zurück