Meine demnächst Ex-Bank.
Schaffen es nicht innert vier (!!!) Tagen eine SEPA-Überweisung zu erledigen.
Nach drei Tagen mit ohne sichtbarer Abbuchung dachte ich an einen Irrtum meinerseits - also noch mal überwiesen. Dann erst sehe ich dass die erste Buchung eh' schon "in der Warteschleife" steht. Mein Fehler, zugegeben, dass es neben der Auftragsmappe (inzwischen leer gewesen) auch eine Kontrollmappe gibt war mir neu, je nun.
Inzwischen sitzt mir (nur bildlich) der
ebay-Verkäufer im Nacken, immerhin hat er das Teil mal als "reserviert" gezeichnet gehabt und erinnert ganz dezent an die Zahlung.
Am Freitag mit einem Bankmenschen SPRECHEN können? Vergiß es. Mail. "Irrtümlich doppelt überwiesen, was nun?" - "Sprich mit dem Verkäufer, der soll rücküberweisen. Wir dürfen nicht, Datenschutz, aktuelle Rechtsgeschäfte - blablabla." - "Und warum braucht Ihr
Wappler (inzwischen "ein wenig" genervt) nun
vier Tage für eine SEPA-Überweisung und sie ist noch immer nicht draussen? War da nicht irgend was von einem Banktag bei online?" - "Brabbel-brabbel-blablabla." - "Oh - da gibt's doch für genau so was Anlaufstellen, richtig?" - "----"
Dann also telephonieren mit dem Verkäufer - Bauchpinseln so gut es geht. Super netter Typ, Chemie passt auf Anhieb, alles klar, so was kennt er auch, na, mal sehen bis übers WE. Und ich ärgere mich weil ich das Teil nicht selbst abgeholt habe - 660 km einfach waren halt schon eine Ansage, hätten aber viel Ärger gespart.
Dann wieder mal die Bankseite öffnen - OHA! Überweisung ist draussen und die irrtümlich doppelte Überweisung kann ich nun ganz einfach mit einem Klick (nebst PIN, schon klar) rückgängig machen.
Aber da schau her! Was so alles geht! Plötzlich! Da staunt der Laie!
Und dann kommt doch tatsächlich noch eine Nachricht meiner demnächst Ex-Bank mit der Bekanntgabe einer Telephonnummer!!!
Können sie sich sonst wo hin schreiben.
So, jetzt geht's mir besser.
Und wer bis hierher gelesen hat
und wissen will wohin im SEPA-Raum ich nun überwiesen habe? Böse Zungen sagen wohl
Bananen
Republik
Deutschland, aber bitte, meine Damen und Herren, wirklich so schlimm dass eine Ösibank
meine!!! Kohle zurück hält?
Wünsche wohl zu ruhen.
Gruß aus dem Wein/4, André.