• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet. :rolleyes:
Die echten Präziosen willst du ja nicht rausrücken!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet. :rolleyes:
Das macht dich sympathisch, und eine Erfrischung zum Einheitsbrei ,hier und sonst wo.
Ähnlich sieht es ja bei mir auch aus, kein Colnago, oder Bianchi und Co ..., außerdem sind es eh Gurken 🤔 🥳 🆒.

Alles Spekulatius. Kannst du erst behaupten wenn sie lange irgendwo inseriert waren.

Da liegt eine Blockade des loslassens vor nehm ich an
Nene... ich vermute, er will uns nur zermürben. Wartet nur darauf, dass wir sein plärren nicht mehr ertragen können. Dann stellt er alles auf einmal zu horrenden Summen rein und wartet dann nur darauf, dass wir es ihm aus den Händen reißen, damit endlich wieder Ruhe ist. 🤣
shut-up-and-take-my-money-futurama.gif

Ist wie bei der Musik.
Die großen Namen kennt jeder, das Zeug läuft den lieben langen Tag im Radio rauf und runter bis auch jeder wirklich weiß, wer angeblich wichtig ist, der Mainstream halt.
Um aber bei all den vielen weniger bekannten Künstlern zu verstehen, was Sache ist braucht es Expertise, Leidenschaft und Zeit. Und man entdeckt es für sich selbst und kann vielleicht anderen vermitteln, warum das jetzt toll ist.

Es freut mich, dass wir hier mal gerade so im zwei- bis dreistelligen Bereich schon große Werte sehen (können), während im Mainstream mittlerweile der fünfstellige Bereich Problemlos akzeptiert wird.

Du musst sie nur zerlegen, und die Teile hier im Forum gut bebildert anbieten. Erfordet etwas Zeit und Gedult, könnte aber funktionieren.
Irgendwie schon schizophren, zunächst ein Rad aus mühselig gesammelten Einzelteilen zusammenzubauen, um es anschließend wieder zu zerlegen und es in Einzelteilen wieder mühselig veräußern zu können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon schizophren, zunächst ein Rad aus mühselig gesammelten Einzelteilen zusammenzubauen, um es anschließend wieder zu zerlegen, um es in Einzelteilen wieder mühselig veräußern zu können. :rolleyes:
Ist das mühevolle Zusammentragen von Einzelteilen nicht der Kern unseres Hobbys? Und das willst du anderen entnehmen? 😉

Dann gib doch bitte mal eine realistische Schätzung für mein Koga Miyata Gents-Touring ab.

Anhang anzeigen 1574757

Was könnte man dafür in den Kleinanzeigen verlangen, so dass sich das Rad in absehbarer Zeit veräußern lässt?
(kein Versand, nur Abholung in Berlin)
Holla, gefallen könnte mir das Ross stark tun!

Geht hier die Schwarz-Malerei wieder los?

Zeig doch mal diese De Rosas. Alles was ich gefunden habe, sind De Rosas in schlechtem Zustand und schlecht fotografiert, sodass man nicht viel erkennt. Klar das die nicht weggehen.

Mir hat letztens ein Belgier 60€ für einen Top Dura Ace 8fach Laufradsatz angeboten, das ist jetzt nicht meine Idee von realistischen Preisen.

Der Markt ist nicht tot, das stimmt einfach nicht. Ja man kriegt ein bisschen weniger als in Corona Hochphasen und manches liegt auch ne Weile in den Kleinanzeigen, aber man kriegt immer noch gute Preise für gute Sachen, man braucht halt mehr Geduld.
Ich hatte 3 de Rosas für einen Bekannten auf dem Schirm und diese fast 1 Jahr verfolgt und die Preisentwicklung sehen können. Sie sind mittlerweile seit einigen Wochen nicht mehr gelistet. Ob sie letztendlich für 50% des zunächst angedachten Preises verkauft wurden oder einfach rausgenommen wurden, weiss ich natürlich nicht. Interesiert mich auch nicht mehr.

Wenn Du der Meinung bist, der Markt sei nach wie vor okay, ist das schön für Dich. Ich sehe es halt nach langwieriger Betrachtung anders.

Für Käufer ist der Markt wirklich top , für Verkäufer z.Z. extrem schwierig.

In Corona-Zeiten hat sich jeder ein Hobby gesucht, da wurden Preise verlangt und auch gezahlt,von denen man heute nur träumen kann. Inwieweit das alles seriös/realistisch war, sei mal dahingestellt und muss letztendlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Mittlerweile sind viele von ihren Corona-Hobbies wieder abgesprungen, die Keller sind voll und manch einer versucht krampfhaft, dass wieder reinzukriegen, was er damals bezahlt hat - no go !

Und wer auf klassische Rennräder als Kapitalanlage setzt oder gesetzt hat, schrammelt eh brutal an der Lebenswirklichkeit vorbei.

So spült das Leben , so what ? 🤷‍♂️🤷‍♀️

P.S.: frag mal die Fahrradhändler die zu Corona-Zeiten Kasse gemacht haben, wie es denen heute geht ! Wenn sie nicht grad das Glück haben, jede Woche ein e-bike verkaufen zu können, wird jetzt wieder an Kleinkram "verdient" und die Ladenmieten sind leider nicht gesunken. So viel zur Lebenswirklichkeit, die aber anscheinend nicht bei allen angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück