• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das sind die Kommentare die es jetzt wirklich braucht....
Kopf hoch Sth77! Zum Glück wurde nicht alles entwendet. Shit happens.
Bild vom geklauten Rad auf vielen sozial Media Kanälen posten und zur Polizei gehen und Rahmennummer angeben. Viel Glück, dass du dein Rad wieder bekommst!
Du, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren.

Da hilft nur: Rolladen runterlassen und weiterlesen

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Aufgebrochener Kellerverschlag: Anhang anzeigen 410612

Trekkingrad weg, mein sorgfältig verpacktes Peugeot PH12 steht noch da. Wenigstens damit Glück gehabt.
Sehr, sehr ärgerlich!!! Ich hoffe, die Versicherung zahlt einigermaßen...

Die Hausrat ersetzt aber nach meiner Erfahrung den Neupreis. Zumindes wenn die Höchstsumme nicht überschritten wird. Hatte ich leider auch schon mal. :crash:
Neupreis gibt es nur, wenn man auch eine Neupreisversicherung abgeschlossen hat (da gibt es große Unterschiede). Oft gelten gerade für Fahrräder Sonderbestimmungen.

In jedem Fall wünsche ich allen Dieben, mit dem Diebesgut unglücklich zu werden.
Das und die Pest an den Hals wünsche ich denen auch!!! Hatte vor ein paar Jahren gleich 2 Wohnungseinbrüche zu verkraften. Das macht keinen Spaß und kann sehr schmerzhaft bei unersetzlichen persönlichen Dingen sein, da ist die Zahlung der Versicherung nur ein kleiner Trost. Es dringt jemand in Deine Privatsphäre ein, wühlt Deine Wäsche durch und klaut Dein Hab und Gut :mad:. Glücklicherweise hat meine Versicherung anstandslos jedes Mal alles erstattet. Ich kann nur jedem zu einer guten Hausratversicherung raten!

Zwei Wochen rum seit meiner vorsichtigen Anfrage ob man nicht mal das Stück Fernradweg bis zur nächsten Kreisstraße einmalig räumen kann da sonst 2 km enge Bundesstrasse angesagt sind. Erste Antwort:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Radwege des Landkreises Göttingen sind nicht Teil der Winterdienstbereitschaft, dementsprechend erfolgt eine Räumung erst im Rahmen der normalen Dienstzeiten der Kreisstraßenmeisterei.
Auf Grund des erhöhten Personaleinsatzes bei der Räumung der Straßen, kann es hierbei jedoch zu Verzögerungen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrage

Ok, dass an einem Wochenende mit kräftigem Schneefall nicht so ein oller Fernradweg geräumt wird sehe ich ja ein. Vorsichtige Rückfrage ob da überhaupt geräumt wird, das war bis vor nicht allzulanger Zeit ein geschotterter Wirtschaftsweg. Antwort:
Sehr geehrter Herr,

der Weg wurde Ende 2015 asphaltiert und gilt seitdem offiziell als Radweg.
Vorher hat es sich lediglich um einen Wirtschaftsweg gehandelt, auch wenn eine Nutzung durch Radfahrer bereits üblich gewesen ist.
Winterdienst ist auf diesem Weg natürlich möglich und auch grundsätzlich vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrage

Das war am 16. bzw. 17.1. - bis jetzt ist nix passiert, und da nächste Woche Tauwetter kommen wird bleibt das Stück auch noch eine weitere Woche unbefahrbar denk ich mal. Hurrah:(

Steuere mal Wasser im linken Knie bei. Treppen sind noch immer sch...., ab Montag darf ich aber wieder die Treppe im Büro nutzen. Mal sehen.
Das natürlich jetzt wieder Fahrradwetter ist, versteht sich von selbst. Umkehrschluß: Im März wird´s absehbar mies, da habe ich Urlaub.
Einziger Trost: In Selbstmitleid kann ich mich im warmen Bett suhlen und brauche nicht ins kalte Bad zur Wanne.

Zurück