• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Laß uns das gern vertiefen, wenn dein persönliches Risikoszenario das trägt. (€.€€€, bevor Du mich falsch verstehst.)
Ich denke, das erübrigt sich an dieser Stelle. Wir haben beide unsere Meinungen hinreichend dargelegt. Also zurück zu den Marienbildnissen!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert gerade,das ich mit meiner neulich erworbenen Jugendfreundin(siehe anderer Post,Peugeot PS 10),auch nach ein paar Ausfahrten gar nicht klarkomme.Bin ich eventuell Dura Ace Sti canyon Alu verseucht?Und an der Wand hängt schon mein älteres Urago.Und meine Freundin:Was noch,n Rad an die Wand?Neeee.Was tun?Hmmm.
naja, es ist halt ein Peugeot. ;)
Warte mal, bis du modernes Carbon mit Dämpfung fährst...

Weil ich's grad nochmal lese... Du sprichst von Meinungen, vermutlich deiner. Das ist sehr schön. Ich nicht, ich spreche von Kryptographie, Mathematik.
Deine wertende Aussage werde ich ebenso als Meinung hinnehmen. Dass eine Verschlüsselung möglich ist, habe ich nicht thematisiert, richtig. Ich habe dies aber auch nie abgestritten. Doch was ist, wenn der sogenannte Staatstrojaner vor der Verschlüsselung und nach der Entschlüsselung Daten abgreift? Was nützt in dem Fall der verschlüsselte Übertragungsweg?
Dein Vorschlag, die sichere Kommunikation dann im Park abzuwickeln liegt durchaus auf der Hand. Aber eigentlich lasse ich mir nur ungern hineinreden, welche Kommunikationsmittel ich wähle. Datensammelei, und nichts anderes wird hier veranstaltet, weckt immer Begehrlichkeiten und ist Basis eines potentiellen Missbrauchs. Ich möchte hier bewusst keine Beispiele vergangener Jahrzente als Parallele herangeziehen, das wäre wohl ein weiterer Konfliktpunkt.
Ich finde es gut, dass du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt und einen für dich akzeptablen Umgang damit gefunden hast. Mit letzterem bin ich noch nicht so weit...

Deine wertende Aussage werde ich ebenso als Meinung hinnehmen.
Ich werte gar nicht.
Doch was ist, wenn der sogenannte Staatstrojaner vor der Verschlüsselung und nach der Entschlüsselung Daten abgreift?
Und an welcher Stelle wäre das genau? Du weißt doch nicht im Entferntesten, wie der funktioniert. Wenn Du deinem eigenen volatilen Arbeitsspeicher nicht mehr traust, dann ist Dir nicht zu helfen.
Datensammelei, und nichts anderes wird hier veranstaltet, weckt immer Begehrlichkeiten und ist Basis eines potentiellen Missbrauchs. [...]
Ich finde es gut, dass du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt und einen für dich akzeptablen Umgang damit gefunden hast. Mit letzterem bin ich noch nicht so weit...
Ach, bla, das ist doch angelesen, ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt, ich ernähre seit 20 Jahren eine Familie damit.

Diese Auseinandersetzung mit dir ist echt müßig. Du wertest meine Kommunikation wörtlich als Quatsch, daher nehme ich das Recht in Anspruch, deine Argumentation nicht als Fakt, sondern als Meinung hinzunehmen. Ich denke, das ist an dieser Stelle auch legitim.
20 Jahre die Familie ernähren können ist selbstredend eine Leistung, deine Ausführungen haben meinen Wissenshorizont jedoch nicht erweitern können. Aber gewiss liegt das an meiner beschränkten Auffassungsgabe. Was weiß ich denn auch schon über Sicherheitslücken, Zero Day Exploits usw.. Habe ich mir ja auch nur angelesen...
Und nein, ich bin tatsächlich nicht "vom Fach", trotzdem sehe ich da mehr Risiken als Chancen. An dieser Stelle verabschiede ich mich aus dieser Diskussion zum Thema, diesbezüglich finden wir keinen gemeinsamen Nenner.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Auseinandersetzung mit dir ist echt müßig. Du wertest meine Kommunikation wörtlich als Quatsch,
Ja, richtig, nimm das bitte nicht persönlich, aber in dem Sinne, als sie in dem Zeitraum, nach dem sie, deine höchste Sorgfalt vorausgesetzt, entschlüsselt werden kann, für niemand nicht mehr interessant sein wird, egal, ob diese nun "willst Du mit mir gehen" oder "kauf 5.000 Intel zu USD 6,00" beinhaltet. Rechne das gern mit der zur Verfügung stehenden Rechenleistung in MIPS-(million instructions per second)-Jahren nach.
:D

Ich bin jetzt nicht der Teilnehmer an diversen Radveranstaltungen, aber die Events an denen ich bisher teilgenommen habe (Maratona, Cape Town Cycle Tour und die L'Eroica) haben mir bisher immer den Eindruck vermittelt, das immer das Radfahren im Mittelpunkt steht, verbunden immer mit großem Idealismus der an der Veranstaltung beteiligten Helfer. Mir imponiert, wie in Südtirol die Täler zusammenarbeiten, selbst schon die Schulkinder fleissig mithelfen und immer auch ein sozialer Aspekt (diverse Hilfsprojekte, ähnlich wie auch bei der CT CT) berücksichtigt wird. Wie Michail Costa beim Maratona habe ich Giancarlo Brocci gerne gelesen und gehört, und nehme ihm auch den Enthusiasmus für die "Schönheit des Schmerzes" ab. Daher habe ich auch die fast schon inflationäre Ausbreitung der L'Eroica eher kritsch gesehen. Daß jetzt aber ein Testevent in Deutschland durchgeführt werden muß, noch dazu von einer Eventagentur, die es - auch noch als eigenes Projekt https://www.diewellenmaschine.com/de/referenzen/eigene-formate bezeichnet - "geht mir jetzt auf die Ketten"

hoffentlich haben die italiener - auch wenn mir die eroicahyperinflation mißfällt - irgendeinen schutz auf dem begriff.
dann können sie den wellenreitern einen einschenken.:D
ich glaub eher, daß die von den Italienern als deutsche Statthalter eingesetzt wurden! Der Hinweis auf die Veranstaltung kam ja aus Gaiole....

Mir geht gewaltig auf den Senkel, dass unser Bundesrat den Staatstrojaner durchgewunken hat: https://www.heise.de/newsticker/mel...lltaegliche-Strafverfolgung-frei-3753530.html

Aber ich bin guter Dinge, dass unser offensichtlich noch ganz passabel funktionierendes Rechtssystem sich dieser Sachlage annimmt. Hat ja bei der neuerlichen Vorratsdatenspeicherung durch das OVG NRW auch geklappt.

Auch wenn ich das nicht beführworte, nüchtern betrachtet ist nur ein (offizieller) (neudeutsch) Player hinzugekommen. Andere Institutionen / Organisationen betreiben das bereits seit langem.

Interessierten / Paranoiden sei der Film "Citizenfour" ans Herz gelegt; immer wieder schön zu sehen, wie sich Snowden das Tuch über den Kopf zieht um das PW einzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch alles da drin, wer lesen kann (und auch will)...
Magere Ausbeute:
"Eroica Germania

Eher odschool, aber nicht weniger aktuell ist das Fortbewegungsmittel der Eroicas. Die Eroica würde vor über zwanzig Jahren in Italien aus Liebe für den historischen und authentischen Radsport und die „Schönheit der Erschöpfung“ geboren und ist mittlerweile ein in über zehn Ländern stattfindendes Rennen, bei dem sich Sport, Kultur, Liebe zur Landschaft und Kulinarik treffen. Wir sind mehr als sehr stolz darauf, Ausrichter der Eroica Germania Ciclo Club am 15.7. im schönen Rheingau zu sein. Mehr dazu in Kürze. "
Zitat der hier verlinkten Quelle.

Interessant wird es, wenn man unter Kollaborateuren den Cyclo-Club findet und auf der Gaiole-HP landet.
Scheint dann wohl schon ein offiziös lizensierter (denn hier geht es nur ums liebe Geld) Statthalter zu sein.
Abgesehen von der Frage, ob das Format nicht schon etwas länger "durch" ist, find ich einen kritischen Blick auf die allgegenwärtige Eventisierungs- und Marketingschereiermasche schon erhellend und Innenansichten immer reichlich ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
oops, man sollte nicht Beiträge im Spurt zum Klo lesen...
Korrigiert.

Ach ja, was mir nicht gefällt: Zickender Magen.

…die Doppelmoral : sucht man irgendeine Lappalie, erntet man beredtes Schweigen oder Ratschläge wie es doch so wie man selbst zu machen und sich Vorräte anzulegen auch wenn man noch nicht weiss wozu ; hat man was das Andere gerne hätten kommt das we-are-family - Gedöns , gekoppelt an das Angebot die Versandkosten auch selbst zu tragen

Zurück