• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Im uBlock Fenster auf Einstellungen klicken (unter dem großen ein/aus Button das rechte graue Piktogramm), dann auf vorgegebene Filter und anschließend die zweite Option von oben. Hat bei mir ebenfalls geholfen, übrigens auch beim mobilen Firefox.
Was ist denn überhaupt uBlock? und wo finde ich das Fenster?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was ist denn überhaupt uBlock? und wo finde ich das Fenster?

µblock - entweder weisst Du wie Du in Firefox ein Addon installierst oder nicht :) Musst halt nur ggf. das my richtig schreiben.
Grumnmel - uBlock nicht µblock, weiss gar nicht wie ich auf das my gekommen bin :) Macht das gleiche wie Adblock, soll aber nicht so hintergründige Kommerzabsichten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht gerade ein bereits mehrwöchiger Streit mit DHL wg. eines an mich gesendeten und bei DHL ausgeraubten Pakets auf die Ketten.
Die haben über 3Wochen gebraucht, um das Paket zuzustellen, der Sendungsverlauf war manipuliert und falsch.
Das Paket wurde umverpackt,ohne das im Sendungsverlauf die sonst üblichen Formulierungen wie :"beschädigt,deshalb umverpackt etc" auftauchen.
Das Beschwerdemanagement bei DHL ist das ganz große Grausen. Immer wieder der Versuch abzuwimmeln, immer wieder die selben Informationen einfordern, die sie aber bereits mehrfach erhalten haben.
Doe Reagieren wohl sehr schnell, wenn man die negativen Sachen auf Facebook äußert, ob man das auf deren Seite machen muss oder die nur verlinken muss, weiß ich nicht mehr genau. Ich denke, auf deren Seite können die notfalls löschen, wenns denen zu viel wird.
 
Was ist denn überhaupt uBlock?
uBlock Origin ist ein Addblocker für Firefox und Chromiumderivate, nicht zu verwechseln mit uBlock u.ä. (uBlock Origin ist das Original, das afaik aktiver entwickelt wird!).
Er funktioniert etwas anderst als Adblock+ tut aber letztendlich mehr oder weniger das gleiche. Wenn ich mich recht entsinne ist er ressourcensparender, hat mehr Funktionen und Einstellungen und gefällt mir einfach besser, weshalb ich umgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
µblock - entweder weisst Du wie Du in Firefox ein Addon installierst oder nicht :) Musst halt nur ggf. das my richtig schreiben. Macht das gleiche wie Adblock, soll aber nicht so hintergründige Kommerzabsichten haben.
Also ist das ein anderes addon? ok, danke, jetzt hab ich es. da ein Adblock ultimate jetzt hilft, brauche ich das wohl nicht mehr.
 
Ich hab mich wohl zu früh gefreut..
Werbung ist wieder da, obwohl alle AdBlocker eingeschaltet sind. :rolleyes:
im moment haben die wohl gewonnen:crash:
Eure Probleme möchte ich haben;). Ich blende die Werbung im Kopf aus und freue mich, dass die Betreiber von dem Forum schön Geld verdienen.:)
schleimer:D

wieviel müssten wir eigentlich pro nase und monat bezahlen, damit das hier werbefrei wird???
 
@Quick Nick (konnte natürlich deinen Beitrag nicht zitieren)

Das hat auch nichts mit Adblockern oder so zu tun. RRN erkennt, ob bei dem auf die Seite zugreifenden Gerät (dein Smartphone, mein Notebook oder so) ein Werbeblocker aktiv ist. Dann wird eine standardisierte Werbung geschaltet, und zwar von RRN direkt und nicht, wie normalerweise bei Werbung, von einer Drittseite.

Die Werbung ist als Bilddatei generiert, damit kann ein Werbeblocker sie nicht von einem Foto oder einem Avatarbild unterscheiden. Alles klar?

Wenn ich iwo einen erklärenden Link finde, schieb ich den hier reib.
 
Moin ihr Nerd`s
9F38C3D0-D470-4EBA-93B5-F96283F8A1A3.gif
 
Zurück
Oben Unten